Wie reinige ich mein Veloursofa?

Hallo, mein sabberndes altes Katerchen hat mir mein braunes Verloursofa ziemlich versaut. Mit welchen Mitteln kann ich das Sofa reinigen, damit es hinterher nicht schlimmer aussieht? Leider ist es schon eingetrocknet, da er in der Nacht drauf lag.
Herzlichen Dank
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,
Teppichschaum ist gut ! Nur aufsprühen, ein bisschen einarbeiten und wenn es trocken ist, einfach saugen das sofa.
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Tag zusammen

Schon mal mit dem Wundermittel Natronpulver probiert?? ;) Ist ja für vieles gut und obendrein preisgünstig!
Würde aber auf einer kleiner nicht sichtlicher Stelle zuerst Testen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Verkäufer unseres Sofas hat uns geraten, nur mit kohlesäurehaltigem Mineralwasser zu reinigen. Ich benutze dazu die weissen Fleckenschwämme und habe bisher alles wegbekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal gelesen, dass man es mit kaltem oder lauwarmen Wasser und einem ph-neutralem Shampoo ganz gut wegbekommen soll, wenns wasserlösliche Flecken sind. Habs selbst noch nie getestet, ehrlich gesagt. Aber n versuch wäre es werd. Muss man halt vorsichtig auftragen und ich schrubben wie noch was.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Velourledersofa von Sonne verbleicht Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Transparenter Regenschirm nicht mehr durchsichtig wanderschuhe reinigen Fliesen mit Struktur reinigen Antihaft-Pfanne reinigen Silber in Spülmaschine Kündigung?