Dringend, Schublade geht nicht auf: komme nicht ans Besteck

In: Wohnen
Wollte mir gerade was aus der Besteckschublade holen, aber die geht nicht auf. ohmy.gif

Ich vermute das sich innen mein großes Messer ( ok gibt größere) verkeilt hat. So was ähnliches war schonmal aber da gings dann wieder.

Die Schublade geht nur son kleines Stück auf das nichtmal hm nen Zollstock durchpasst. Auch von der Seite oder so kommt man nicht dran. Arbeitsplatte geht auch nicht ab.

Hab schon mit nem langen Stab rumgerührt aber nix erreicht.

Was mach ichn nun? blink.gif
Die Schublade mal feste hin und her schütteln, vielleicht setzt sich das
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde mir was schmales, dünnes suchen und reinfahren in die Schublade...dann mal auf die Arbeitsplatte mit der Faust richtig draufhauen....

Kein Handwerker in der Nähe ( Nachbar oder so ) rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja soweit das geht hab ichs schon versucht, aber ich befürcht da ich die ersten paar Mal nur dolle gezoge hab, dass sichs (wenns das Messer ist) mit der Spitze ins Holz gebohrt hat cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Ich würde versuchen die Schublade darunter zu öffnen, und dann von unten die verklemmte Schublade zu rütteln.

Hat bei mir schon mal funktioniert.
smile.gif
Gruesse

Bearbeitet von Grüner Finger am 08.06.2016 16:20:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
soooo Entwarnung laugh.gif

Hab jetzt alles mögliche gefummelt, gerüttelt und mich in lauter Verzweiflung auf den Boden gesetzt um den Schubladenboden mittels Schraubenzieher auszuhebeln - was nicht klappte - und dabei ( ich hatte vorher das Nachbarschubfach rausgenommen in der irriegen Hoffnung irgendwie zu erkennen was in dem verklemmtem Schubfach los war...) sah ich das zwischen den beiden Schubladen unter der Arbeitsplatte nen schmaler Spalt war.
Ich also rumgesucht was ich langes-schmales-stabiles finde was durchpasst und evtl. der Retter sein könnte... und ... tadaaa ER fiel mir ins Auge, der Schuhanzieher ( die lange Variante), ich also mit dem Ende das normal den Fuß in den Schuh befördert im Schubfach in die Richting in der ich den Übertäter vermutete rumgestochert und siehe da das Schubfach ging heraus cool.gif und es war tatsächlich das gr. Messer ( was nun nen anderen Platz hat) - könnt euch garnicht vorstellen wie erleichtert ich nun bin rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse Sterni applause.gif Ende gut, alles gut laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 08.06.2016)
Klasse Sterni applause.gif Ende gut, alles gut laugh.gif

Na prima! flowers_2.gif Jetzt aber den Schuhlöffel (diesen Ausdruck kenne ich dafür) nicht versehentlich in die Besteckschublade einsortieren, gell? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 08.06.2016)
Na prima! flowers_2.gif Jetzt aber den Schuhlöffel (diesen Ausdruck kenne ich dafür) nicht versehentlich in die Besteckschublade einsortieren, gell? wink.gif

hihi nee da passt er zum Glück nicht rein wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 08.06.2016)
soooo Entwarnung  laugh.gif
....  in die Richting in der ich den Übertäter vermutete rumgestochert und siehe da das Schubfach ging heraus  cool.gif 

Toll thumbup.gif und was lernt man daraus: dm.gif Frauen sind doch die besten Handwerker! zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sowieso whistling.gif

Edit fügt noch an; was ich schon alles gewerkelt hab wo Männer der Meinung waren Frau kann das eh nicht..... cool.gif

Bearbeitet von 1Sterni am 09.06.2016 06:13:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider erst heute gelesen. Bei mir verklemmt sich immer mal ein Fach des Gefrierschrankes, wenn ich nicht ordentlich eingeräumt habe. Dann nehme ich immer einen langen Grillspieß und drück das Gefrierzeugs nach unten, bis es wieder aufgeht. Also ähnlich wie der Schuhlöffel. Also alles gut. Elo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Idee! flowers_2.gif
Pech nur bei einer Besteckschublade, wenn ausgerechnet in dieser die Grillspieße liegen... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi ja oft isses ja dann genau so...

Wie im Winter, wo ist der Schloßenteiser fürs
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön, dass du die Schublade noch heile wieder frei bekommen hast.
Mir ist das mal passiert und ich hab irgendwann aus lauter Wut so feste gerüttelt, dass ich die Schublade quasi rausgebrochen hab.
War aber zum Glück nur ne billige, geschenkte WG-Küche (die schon in die Jahre gekommen war und bald ausgetauscht werden sollte). Meine Mitbewohner aka Kumpels haben sich nur herzlich amüsiert, als ich so wegen der Schubalde ausgerastet bin :-D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum nimst du einen Zollstock, nim doch einen Meterstab. ca.gif aufmbodenliegenundlachen.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sehr witzig laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau das gleiche Problem habe ich auch...
Das nervt extrem sad.gif vorallem, wenn man etwas schnell braucht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Jens85 soweit das es mir egal war ob sie kaputt geht oder nicht war ich auch, aber die war so bockig das ich sie selbst mit dem Vorsatz das sie total hinüber ist hinterher, nicht rausbekommen hab.

Aber zum Glück ist ja alles gut gegangen, Schuhanzieher sei dank - wozu man Gegenstände nicht alles zweckentfremden kann whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hehe das hört sich gut an. Ich musste nur an das ins Holz geborte Messer denken biggrin.gif. Nächstes Mal vielelicht anders herum reinlegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wär auch ne Idee, aber selbst das hätte nix genützt, denn an die Spitze wär ich ja auch nicht drangekommen.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brauche Rat zu Führungsschiene/Rollenschubführung Schublade auf Schienen demontieren Eine Dynastie steht am Abgrund! Angelaufenes Silber reinigen Fettiges Besteck Bronzebesteck: Reinigung Bronze Wert von Silberbesteckteilen - div. Einzelteilen vögel füttern: im schönen vogelhäuschen Meine Waschmaschine lebt! Und bald kann sie auch sprechen ...