Schublade auf Schienen demontieren

Hallo Ihr lieben Heimwerker ohmy.gif))

möchte die unterste Schublade-auf Schienen meiner Kommode ausbauen, weil etwas dahinter gefallen ist. Habe die Schublade ganz rausgezogen, innen(inks und rechts) die Schrauben rausgedreht, trotzdem hängt die Schublade hinten noch fest. Leichte Gewalt hat nicht geholfen. Bitte wie bekomme ich die Schublade raus.
Im Voraus herzlichen dank für hilfreiche Tipps.
Liebe Grüße an Alle, Erdbeerfrau
Da es unzählige Schubladensysteme gibt, kann man nur raten.
Versuche doch mal, die Schublade nach dem Aufziehen vorne hochzukippen. Ich habe diverse Schubladen, da löst sich dann diese rückseitige Arretierung und man kann sie vollständig rausziehen. Es soll wohl verhindern, dass man Schublade versehentlich komplett in der Hand oder auf dem Boden hat..
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 19.07.2019)
Da es unzählige Schubladensysteme gibt, kann man nur raten.
Versuche doch mal, die Schublade nach dem Aufziehen vorne hochzukippen. Ich habe diverse Schubladen, da löst sich dann diese rückseitige Arretierung und man kann sie vollständig rausziehen. Es soll wohl verhindern, dass man Schublade versehentlich komplett in der Hand oder auf dem Boden hat..
whistling.gif

Genau so ist es auch hier bei einem Schrank: Ausziehen, anheben und genau so auch wieder einsetzen: Anheben, einschieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Erdbeerfrau!

Manchmal haben die Schienen oben drauf zusätzlich noch eine "Nase", die in das Holz der Schublade greift. Du muss dann die Schubalde hinten anheben. (Geht manchmal etwas schwer.) So müsste sie rausgehen.
Beim Einsetzen natürlich dann in umgedrehter Reihenfolge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage