Rauchmelder

Hallo,

ich habe ein paar Rauchmelder gekauft (ST-630 DET).

Gibt es eine Möglichkeit diese auf Funktion zu prüfen?

Ich möchte aber nicht gleich mein Haus anzünden müssen wink.gif

Ich würde mich über Antworten freuen.

Beste Grüße
Kenny

Bearbeitet von Highlander am 10.06.2016 11:00:54
...ich würde sagen einfach mal die Bedienungsanleitung genau studieren whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geh mit dem Ding nach draußen und halte was qualmendes drunter.
Dann wirst du schon hören.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 10.06.2016)
...ich würde sagen einfach mal die Bedienungsanleitung genau studieren whistling.gif

Genau, irgendwo steht das. Wir haben kürzlich Rauchmelder installiert uns auf Funktion überprüft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist gaaanz einfach. Sogar ich habe die Bedienungsanleitung sofort verstanden. whistling.gif


Btw: Wenn, nach etwa einem Jahr oder so, auf einmal ängstliche Jungvögel sich in der Wohnung verstecken, ist es wahrscheinlich der Alarm des Rauchmelders, dass die Batterie fast alle ist. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Alarm ist nicht zu überhören. Wir haben unsere Rauchmelder, wie bereits beschrieben, ausprobiert. Da stehst du im Bett. Die Batterie sollte 2 Jahre halten. Aber man kann ja zwischendurch mal selber einen Kontrollalarm auslösen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt! Nicht zu überhören, aber du musst schon wissen, wo es herkommt.
Mich hat mal eine fast verzweifelte Nachbarin gebeten, ihr zu helfen, dieses junge Vögelchen zu suchen. - Meine Frage: Hast du Rauchmelder? - Denn mir was dieser Irrtum auch schon passiert. Könnte ja sein, da auf dem Lande, im Walde... blink.gif
Ach ja, es war der Rauchmelder. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rauchmelder: Wer hat welche? Rauchentwicklung beim Braten: beissender Qualm löst Rauchmelder aus. Welche Paste zum Ankleben von Rauchmeldern Decke? Rauchmelder wie oft erneuern? Wartung von Rauchmeldern? Rauchmelder in Rheinland-Pfalz: Kontrolle durch Schornsteinfeger Rauchmelderpflicht, der richtige Rauchmelder Bei Pizza im Backofen eingeschlafen: vollkommen übermüdet und betrunken....