Rauchmelder


Hallo,

ich habe ein paar Rauchmelder gekauft (ST-630 DET).

Gibt es eine Möglichkeit diese auf Funktion zu prüfen?

Ich möchte aber nicht gleich mein Haus anzünden müssen ;)

Ich würde mich über Antworten freuen.

Beste Grüße
Kenny

Bearbeitet von Highlander am 10.06.2016 11:00:54


...ich würde sagen einfach mal die Bedienungsanleitung genau studieren :pfeifen:


Geh mit dem Ding nach draußen und halte was qualmendes drunter.
Dann wirst du schon hören.


Zitat (GEMINI-22 @ 10.06.2016 11:00:08)
...ich würde sagen einfach mal die Bedienungsanleitung genau studieren :pfeifen:

Genau, irgendwo steht das. Wir haben kürzlich Rauchmelder installiert uns auf Funktion überprüft.

Ist gaaanz einfach. Sogar ich habe die Bedienungsanleitung sofort verstanden. :pfeifen:


Btw: Wenn, nach etwa einem Jahr oder so, auf einmal ängstliche Jungvögel sich in der Wohnung verstecken, ist es wahrscheinlich der Alarm des Rauchmelders, dass die Batterie fast alle ist. rofl


Der Alarm ist nicht zu überhören. Wir haben unsere Rauchmelder, wie bereits beschrieben, ausprobiert. Da stehst du im Bett. Die Batterie sollte 2 Jahre halten. Aber man kann ja zwischendurch mal selber einen Kontrollalarm auslösen.


Stimmt! Nicht zu überhören, aber du musst schon wissen, wo es herkommt.
Mich hat mal eine fast verzweifelte Nachbarin gebeten, ihr zu helfen, dieses junge Vögelchen zu suchen. - Meine Frage: Hast du Rauchmelder? - Denn mir was dieser Irrtum auch schon passiert. Könnte ja sein, da auf dem Lande, im Walde... :blink:
Ach ja, es war der Rauchmelder. rofl



Kostenloser Newsletter