Rosinen in Amaretto: Noch gut ?

Hallo ihr Lieben happy.gif

Ich brauch mal euren Rat ! Ich habe beim aufräumen meines Kühlschranks ein Töpfen mit in Amaretto ein gelegten Rosinen gefunden. Eingelegt hatte ich die vor ca. 4 Monaten für einen Apfelkuchen.

Nun meine Frage ... Ob die noch genießbar sind ? Ich habe nicht soviel Ahnung von Alkohol und dem einlegen von Früchten und ähnlichem. Hab so die Bedenken das die mittlerweile etwas sprittig sein könnten whistling.gif

Was meint ihr ? rolleyes.gif

Liebste Grüße von Katjes flowers_2.gif
Schlecht werden sie nicht sein, nur seeehr mit Alkohol vollgesogen sternchen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 10.06.2016)
Schlecht werden sie nicht sein, nur seeehr mit Alkohol vollgesogen sternchen.gif

Naja, vollgesogen oder nicht... Hauptsache es schmeckt. sternchen.gif
Auch die Früchte aus dem Aufgesetzten kann man ja nach Monaten noch im Dessert verwenden.
In Maßen - nicht in Massen! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, dann werde ich sie mal "homöopatischen Mengen" irgendwo untermischen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, wenn sie 4 (!) Monate Zeit hatten, sich voll zu saugen, wäre eine halbe Rosine schon eine "homoöpathische Menge." aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kaiserschmarrn: Rezept Geburtstagskuchen: ...Rosinen ersetzen? frage zu bratapfelkuchen Fruchthäufchen: wieviel Mehl? Blechkäsekuchen Absolut eklig! was geht überhaupt nicht? was sind überzuckerte rosinen? Ein wahrhaft königlich´ Gericht: ... das hätt dem "Keni" auch g´schmeckt