Es geht um Kleidung im Auto. Zieht ihr eure Kostümjacke


oder die Männer ihre Anzugsjacke vorm Hinsetzen aus? Es gibt doch sonst sehr viele Falten im Rücken, besonders bei leichten Sommerstoffen (Baumwolle mit Leinen)? Auf 'nem Bügel kann das Teil dann warten bis zu seinem Einsatz.
Ich bin neu hier und stelle mich demnächst vor.
Vielen Dank fürs Antworten.


Willkommen hier! :blumen:
Ich bin zwar nicht selbst "betroffen", sehe aber öfter Männer, geschäftsmäßig angezogen, die vor dem Einsteigen ins Auto ihre Jacke ausziehen. Ob "alle" das tun - weiß ich natürlich nicht.

Es scheint mir aber vernünftig, vor Allem wenn man eine längere Fahrt vor sich hat.

Edit<: Es ist sicher auch bequemer.

Bearbeitet von dahlie am 11.06.2016 19:04:49


Da ich schon seit vielen Jahren keinen Gast- bzw. Kundenkontakt mehr habe, trifft mich das Thema Kostüme nicht mehr. Als ich allerdings noch in der Hotelerie war, habe ich immer, wenn ich ins Auto stieg mein Jacket ausgezogen. Es macht halt doch immer einen ungepflegten Eindruck mit verknittertem Rückenteil vor dem Gast zu stehen und im Auto selbst ist es auch viel bequemer. Wenn es dann zu kalt war im Auto ohne etwas drüber, hatte ich immer eine dünne Strickjacke oder ähnliches dort, um es drüber zu ziehen.



Kostenloser Newsletter