Freifahrten für Schwerbehinderte mit Merkmal G

Wer kann mir Auskunft geben. Als Scherbehindeter mit G habe ich bei der DB bundesweit
freie Fahrt im Nahverkehr. .Gilt dies auch in allen Orten, Städte für den öffentlichen Nahverkehr( (Busse,Straßenbahnen usw.) die ich mit der DB erreiche. Ich wohne in Berlin und wüßte gern
ob ich in anderen Städten auch freie Fahrt oder nur in Berlin.
schau mal hier. Runterscrollen bis "Unentgeltliche Beförderung im öffentlichen Personenverkehr („Freifahrt“)". Das klingt so, als könntest Du die Öffis mit entsprechendem Schwerbehindertenausweis überall benutzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die Antwort, die sehr hilfreich für mich war
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Postenwechsel trotz Schwerbehinderung? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Kragen von Mantel wieder steif kriegen Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Gewinner der Amazon-Gutscheine M.E.I.E.R. Reisen - Reise gewonnen? Mail von Meier Reisen erhalten Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten