Hornhaut an den Händen


Meine Lieben... :)

Ich habe seit einiger Zeit an einigen Stellen an der Innenseite meiner Hände Hornhaut. Ich weiss aber auch, woher es kommt. :) Mit den üblichen Mittelchen für die Füsse traue ich mich nicht wirklich dran, bin der Meinung, es könnte wohl zu scharf / zu aggresiv für die Hände sein.

Ich creme schon ständig, aber mittlerweile tun diese Stellen ziemlich weh....Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Haut wieder weich zu bekommen?


Her mit euren Ideen/Erfahrungen... ;)



Liebe Grüsse Letti...


Moin Letti :blumen:

also ich würde mir so eine Hornhautfeile kaufen, regelmäßig meine Innenseiten der Hände behandeln und danach eincremen.

Vielleicht solltest du auch bei der Arbeit Handschuhe tragen... :pfeifen:


Hallo Letti, :)

vielleicht zuerst ein warmes Handbad, danach ein Peeling (kannst du selbst herstellen aus einer Creme und etwas grobem; Zucker, Salz, Kaffeepulver o.ä. ). Hände dick eincremen und über Nacht Baumwollhandschuhe tragen. Vielleicht könnte die Creme etwas Urea enthalten, dazu würde ich mich allerdings in der Apotheke beraten lassen, was für dich gut ist und wie viel Prozent Urea in der Creme enthalten sein sollte, so dass sie hilft und dass die Creme auch für Hände zu benutzen ist.

Kannst du Handschuhe bei der "Hornhautverursachung" (Arbeit?) tragen?

Viel Erfolg - für was auch immer du dich entscheidest! :blumen:


wie füße behandeln: einweichen und mit bimsstein bearbeiten, danach reichlich feuchtigkeitscreme einreiben. ich habe rasch verhärtete haut an den fingerkuppen und den handballen, und diese behandlung lässt sie wieder verschwinden. wenn man es lange hat schleifen lassen, kann man natürlich nicht von einer behandlung wunder erwarten, aber bei regelmäßiger anwendung klappt es sehr gut.


Zitat (Wecker @ 15.06.2016 09:28:16)
Kannst du Handschuhe bei der "Hornhautverursachung" (Arbeit?) tragen?

Leider nicht....

Danke euch.... Vielleicht gehe ich wirklich mal an der Apotheke vorbei, dann sollen sie sich das mal anschauen. Aber erstmal Peeling (daran habe ich gar nicht gedacht..) und eincremen....



:blumen: :blumen:

Bearbeitet von Letrina am 15.06.2016 23:06:15


Kostenloser Newsletter