Gro├čes Nikolausgewinnspiel!

Gro├čes Nikolausgewinnspiel!

Gewinne einen Saugwischer von THOMAS im Wert von 399 ÔéČ!

Hornhaut unterm Zeh entfernen

Unter einem mittleren Zeh hat sich eine schmerzende harte dicke Hornhaut gebildet. Die schmerzt sogar, wenn ich nicht gehe, sondern nur sitze oder liege. Wie kann ich die entfernen? Früher habe ich diese Hornhaut von einer Fußpflegerin abraspeln lassen. geht es auch einfacher?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wenn es schmerzt, würde ich da nicht selbst herumdoktern, sondern mich professionell beraten lassen.
War diese Antwort hilfreich?

Grundsätzlich wird Hornhaut wieder relativ weich, wenn man die Stelle regelmäßig mit einer reichhaltigen Creme wie z. B. Melkfett eincremt.
Du solltest das Ganze aber besser ärztlich abklären lassen, denn wenn etwas schon schmerzt, ohne dass du den Körperteil belastest, stimmt da womöglich irgendetwas nicht.

War diese Antwort hilfreich?
Wenn es schmerzt, würde ich auch lieber den Profi ranlassen, aber grundsätzlich sind für solche Problemzonen diese elektischen Hornhautentferner nicht schlecht, finde ich. Hab den von Rossmann Hausmarke und finde ihn ganz gut.
War diese Antwort hilfreich?
Wenn sich immer wieder an ausschließlich einer Stelle Hornhaut bildet, könnte das auf eine ungleichmäßige Belastung des Fußes hinweisen.
Um das Übel an der Wurzel zu packen, würde ich das mal vom Orthopäden untersuchen lassen. Der hat vielleicht auch Vorschläge, wie die "Schieflage" korrigiert werden kann.
War diese Antwort hilfreich?

Hallo,
bei dieser Art Druckschmerz vermute ich da eher eine Dornwarze. Ich hatte die vor über 30 Jahren unter dem großen Zeh und sie wurde heraus geschnitten. Zum Glück kam sie nicht wieder, was leider oft der Fall ist, wenn nicht tief genug geschnitten wird.

Allein kann man die wohl kaum beseitigen, da man niemals an die 'Wurzel' kommt. Ich würde einen Arzt darauf ansprechen. Bei mir hat es damals der Hausarzt gemacht. Danach kann man ein paar Tage nicht gut gehen, aber danach ist man wieder schmerzfrei.

LG Taita

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter