scheibengardinen auf Kunststoffrahmen anbríngen

In: Wohnen
SOS!
Habe Kunstoffenster, die sich nicht öffnen lassen, und egal, was ich versuche, die Haken für die Scheibengardinen fallen seit Monaten immer wieder ab.
Und klar, den Silikontipp habe ich gelesen, hat aber auch nicht funktioniert.
Ebensowenig 2-Komponentenkleber und Pattex.
Ist eine Mietwohnung, Erdgeschoß.
Wer kann helfen?
Die Haken für die Gardinenstangen bekommst Du nur mit Sekundenkleber zum dauerhaften Halten an den Kunststoffrahmen!

Dort wo die Haken hin sollen, den Rahmen gut fettfrei abwischen und nachtrocknen, dann die Haken mit Sekundenkleber bestreichen und einen Moment fest andrücken. Am besten wartest Du jetzt so 1 bis 2 Stunden, dann ist der Kleber richtig durchgetrocknet und hält die Stange samt Gardine langfristig fest!
Gefällt dir dieser Beitrag?
bisher haben die Tesa Powerstrips bei mir immer gehalten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, kugg doch mal ob die Power Strips auf Kunststoff halten habe damit Prima erfahrung...Viel Erfolg thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Binefant war schneller... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 18.06.2016)
Die Haken für die Gardinenstangen bekommst Du nur mit Sekundenkleber zum dauerhaften Halten an den Kunststoffrahmen!

Im eigenen Haus vielleicht machbar, in der Mietwohnung wäre ich da extrem vorsichtig.

Sonst heißt die nächste Frage: Wie bekomme ich die Sekundenkleberflecken vom Kunststoffrahmen?
Die Antwort wäre dann: Gar nicht, kauf einen neuen Rahmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Powerstrips halten bei mir nicht auf Kunststoff,die Haken fallen nach kurzer Zeit ab. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Klemmstange mit Saugnäpfen Gardinen: Gardinenstange für Scheibengardinen Scheibengardinen: Wie bei Kunststoff-Fensterrahmen? Wie Wandleuchte mit Strom versorgen? Kein Anschluss, aber Steckdose Fliegengitter für Fenster ( Katzensicher ) Mit schönen Wänden schöner Wohnen! Schöne Bilderrahmen. Wandtattoo - Raufaser oder Putz? Sekundenkleber an Händen... Lärmschutz Doppelhaushälfte