Mandel Mus selber herstellen


Ich mag Mandel Mus aber dieser ist im Laden viel zu teuer, wenn man mal die PReise für eine 100g Tüte Mandeln vergleicht.

Jedenfalls habe ich mich dran versucht mit meinem Mixer selber Mus herzustellen und musste feststellen, dass das nicht so einfach ist wie gedacht. Liegt es an meinem schwachen Mixer? Und muss man ein sehr starkes Gerät verwenden, wenn man sein Mandel Mus so flüssig wie im Laden haben möchte, oder setzen die da noch was hinzu?

Bin gespannt über eure Tipps oder Erfahrungen :)


Lies mal hier.

Außer Mandeln brauchst du keine weiteren Zutaten. Aber der Mixer wird nicht reichen.
Ich würde dir den Einsatz einer Reibscheibe oder einer Nussmühle empfehlen, sonst bekommst du die Mandeln nicht klein genug.


Ich mache das mit einer kleinen Ölpresse nach dem:
Piteba Ölpresse - Erdnußbutter
oder dem Verfahren:
Piteba Ölpresse - Mandelmilch und Marzipan


Lohnt sich aber sicher nur, wenn man unbedingt viel selbst machen will - bei einem Preis von ca.90 Euro.
Oder habe ich mich da verlesen? :unsure:


Zitat (dahlie @ 20.06.2016 10:23:42)
Lohnt sich aber sicher nur, wenn man unbedingt viel selbst machen will - bei einem Preis von ca.90 Euro.
Oder habe ich mich da verlesen? :unsure:

Ne, die sind wirklich so teuer. Ich wollte mir mal eine Mehlmaschine kaufen, habs aber dann gelassen, weil ich nicht so viel Backe, als dass es sich für mich lohnen würde.

Deswegen rate ich auch, wenn sich sicher ist, dass man viel davon machen wird, kann man sich das teil schon zulegen. Asonsten würde ich es lassen bzw. es mir zweimal überlegen.

Ich hoffe, der link kommt an:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/10310/man...us-nussmus.html

Hast Du niemanden im Bekanntenkreis, der einen Thermomix hat? Damit ist das kein Problem. :D

Zuerst ist die Masse, die außschließlich aus Mandeln besteht, krümelig. Sie wird aber nach einiger Zeit flüssiger, das hängt mit dem Öl der Mandeln zusammen. Dabei spielt auch die Qualität der Mandeln eine Rolle.

Viel Erfolg bei Deiner Herstellung ( Übrigend kann man auch leicht N*tella herstellen)

Schöne Woche wünscht


Super Idee, das selbst herzustellen! Das werde ich auch mal versuchen!



Kostenloser Newsletter