Wie bekomme ich Blutflecken aus einer Wildlederkjacke?


Beschreibe deine Frage ausführlich und in einem freundlichen Ton. Je ausführlicher und freundlicher du schreibst, desto besser kann dir geholfen werden...
Plötzliches Nasenbluten. Es sind zwei größere Flecken auf die Wildlederjacke gekommen. Reinigung würde 30 @kosten!!!!


Hallo Efeubaum,

schau mal hier Da gibt es gute Tipps dazu.


Hast du den Fleck mit kaltem Wasser auswaschen schon versucht?
Danach mit einem Tuch trockenreiben und vielleicht an der Luft trocknen lassen...
Danach könntest du mit einer derben Bürste das Wildleder aufrauen...Hoffentlich ist die Jacke nicht gerade beige oder hell, dann hättest du schlechte Karten :pfeifen:

Auf alle Fälle melde dich noch mal ob du Erfolgt hattest.

Wenn alle Stricke reißen, dann eben doch ab in die Fach-Reinigung, oder du fragst noch in einer anderen Reinigung was die Sache kosten würde..

P.S. in der zu waschen würde ich dir nicht raten, zumal es nur Flecke sind !!

Bearbeitet von GEMINI-22 am 22.06.2016 17:20:39


Danke für de Antwort. Nein , das ist noch nicht probiert worden.Es ist ein älteres Ehepaar, die mich um Hilfe gebeten haben.
Ich seh sie erst in einer Woche wieder, dann werde ich berichten. OK?


Ohne Gewähr:
Eine Aspirintablette (wirkt blutverdünnend) auf den Fleck krümeln und mit kaltem! Wasser beträufeln. Nach kurzer Einwirkzeit abbürsten und dann weiter so verfahren wie von Gemini beschrieben. Auf keinen Fall warmes Wasser verwenden, dann gerinnt das Eiweiß im Blut und lässt sich nicht mehr entfernen.
Ob es aber bei einem Blutfleck noch hilft, der schon seit einer Woche eingetrocknet ist, kann ich nicht sagen.

Viel Erfolg! :blumen:


Hi! Also, normalerweise würde ich empfehlen den frischen Fleck gleich mit kaltem Wasser auszuspülen, auf keinen Fall sollte der erste Kontakt mit kaltem Wasser erfolgen, dann verfestigt sich das Eiweiss und du die Verschmutzung wird hartnäckig. Wildleder ist natürlich nochmal etwas anderes, deswegen habe ich hier noch einen Artikel zur Reinigung von Wildleder (bes. im Bezug auf Lederhosen) ergooglet. Hier findest du auf jeden Fall 5 Sachen, die du nicht machen solltest:

*Link, auch ohne www., entfernt. Einstellen eines Links ist ab 20 Beiträgen möglich. Danke für's Beachten!*

Kurz vorgefasst: starkes Reiben solltest du eher vermeiden. Viel Erfolg!

Bearbeitet von Wecker am 23.06.2016 16:39:09


Zitat (tonnie @ 23.06.2016 16:35:59)
Hi! Also, normalerweise würde ich empfehlen den frischen Fleck gleich mit kaltem Wasser auszuspülen, auf keinen Fall sollte der erste Kontakt mit kaltem Wasser erfolgen, dann verfestigt sich das Eiweiss und du die Verschmutzung wird hartnäckig.

Wie jetzt?
Ich vermute, im zweiten Satz hast du dich vertippt und meintest: Auf keinen Fall mit warmem Wasser...


Kostenloser Newsletter