Auto wird Fliegenzucht - Fleischsaft auf Polster

Hallo zusammen,

vor Jahren hörte ich von dieser grandiosen Seite und nutze Sie auch hin und wieder. Nun habe ich ein spezielles Problem bei dem ich wirklich Hilfe benötige und mich an Euch, die community für einen individuellen Rat wende!

Auf einem meiner Sitze im
Schlimm genug ums Tier, leider war als Strafe hierfür zudem die Verpackung undicht und der ganze Saft vom Huhn ist in den Sitz gezogen.

Beim öffnen des Auto stürzen sich die Fligen hinein. Ich habe Angst bald Maden zu sehen. Oberflächlich habe ich den Sitz mit einem Textilreiniger von Vani.. behandelt. Geruch im Auto ist Extrem.

Was ist mit Keimen? Salmonellen? Kann ich Desinfizieren?


Bitte um Rat wie ich weiter vorgehen kann!


Vielen vielen Dank!
Ganz ehrlich: bevor ich hier mit Hausmitteln drangehe, würde ich lieber einen Fachmann für Innenreinigung aufsuchen und den Sitz fachgerecht säubern/reinigen/desinfizieren lassen. Den Fleisch-Verwesungsgestank bekommst Du wohl sonst nie mehr aus dem Auto ... *Nasezuhalt* ... mir wird alleine beim Gedanken daran übel (sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich weiß, wie sowas riecht *grünwerd*)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube auch nicht, dass du den Verwesungsgeruch mit haushaltsüblichen Mitteln entfernen kannst. Die Gefährdung durch Bakterien hast du ja schon selbst angesprochen.
Daher schließe ich mich dem Rat von Binefant an. Wenn du nicht weißt an wen du dich wenden kannst, frag mal an deiner Tankstelle nach. Die können vielleicht einen Kontakt vermitteln.

Sorry, aber auch wenn sich das jetzt makaber anhört: Das klingt nach einem Job für einen Tatortreiniger. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
für s Erste oder für den schlimmsten Gestank würde ich
Frischhaltefolie umwickeln damit der Gestank aus dem Sitz ziehen kann.
Hilft ja auch bei Stinkeschuhe rolleyes.gif
ruhig ein paar Tage so lassen.
Die Flecken würde ich mit Fensterreiniger behandeln.
Es gibt aber auch spezielle Geruchs-tilger für die Fahrzeugaufbereitung im Internet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde mich auch an eine Innenpflege, Fahrzeugaufbereitung wenden
wenn du nur den 1 Sitz machen lässt, ist das nicht allzu teuer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch von einer Fachfirma den Innenraum reinigen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Autounfall: schei** Richtig große und tiefe Kuli-Flecken auf Autositz Loungemöbel-Auflagen Gartenstuhlauflage mit Reißverschluss Wie bekomme ich Schokoflecken aus dem Autositz? Beim Autokauf betrogen: Kann man im Nachhinein Geld fordern? Schmiermittel gesucht für Schaumstoff-/Gummipolste: auf Metallstange ziehen Couch Reinigen bzw. auffrischen: ohne abnehmbare Polster