Auto wird Fliegenzucht - Fleischsaft auf Polster


Hallo zusammen,

vor Jahren hörte ich von dieser grandiosen Seite und nutze Sie auch hin und wieder. Nun habe ich ein spezielles Problem bei dem ich wirklich Hilfe benötige und mich an Euch, die community für einen individuellen Rat wende!

Auf einem meiner Sitze im vergaß ich vor ein paar Tagen eine Packung mit gefrorenem Hähnchen.....
Schlimm genug ums Tier, leider war als Strafe hierfür zudem die Verpackung undicht und der ganze Saft vom Huhn ist in den Sitz gezogen.

Beim öffnen des Auto stürzen sich die Fligen hinein. Ich habe Angst bald Maden zu sehen. Oberflächlich habe ich den Sitz mit einem Textilreiniger von Vani.. behandelt. Geruch im Auto ist Extrem.

Was ist mit Keimen? Salmonellen? Kann ich Desinfizieren?


Bitte um Rat wie ich weiter vorgehen kann!


Vielen vielen Dank!


Ganz ehrlich: bevor ich hier mit Hausmitteln drangehe, würde ich lieber einen Fachmann für Innenreinigung aufsuchen und den Sitz fachgerecht säubern/reinigen/desinfizieren lassen. Den Fleisch-Verwesungsgestank bekommst Du wohl sonst nie mehr aus dem Auto ... *Nasezuhalt* ... mir wird alleine beim Gedanken daran übel (sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich weiß, wie sowas riecht *grünwerd*)


Ich glaube auch nicht, dass du den Verwesungsgeruch mit haushaltsüblichen Mitteln entfernen kannst. Die Gefährdung durch Bakterien hast du ja schon selbst angesprochen.
Daher schließe ich mich dem Rat von Binefant an. Wenn du nicht weißt an wen du dich wenden kannst, frag mal an deiner Tankstelle nach. Die können vielleicht einen Kontakt vermitteln.

Sorry, aber auch wenn sich das jetzt makaber anhört: Das klingt nach einem Job für einen Tatortreiniger. ;)


für s Erste oder für den schlimmsten Gestank würde ich dick auf das Polster streuen mit
Frischhaltefolie umwickeln damit der Gestank aus dem Sitz ziehen kann.
Hilft ja auch bei Stinkeschuhe :rolleyes:
ruhig ein paar Tage so lassen.
Die Flecken würde ich mit Fensterreiniger behandeln.
Es gibt aber auch spezielle Geruchs-tilger für die Fahrzeugaufbereitung im Internet.


ich würde mich auch an eine Innenpflege, Fahrzeugaufbereitung wenden
wenn du nur den 1 Sitz machen lässt, ist das nicht allzu teuer


Ich würde auch von einer Fachfirma den Innenraum reinigen lassen.



Kostenloser Newsletter