Schwarze Tiere wie Tausendfüssler

In: Wohnen
Hallo Ihr Lieben, im Keller sogar im Obergeschoß find ich immer wieder schwarze Tiere, sehen aus wie Tausendfüssler oder wie Mini - Schlangen, wenn ich mal versehentlich drauftrete, dann knackt es. Meistens finde ich sie ausgetrocknet hinter nem Schrank, unter der Waschmaschine oder irgendwo im Eck. (sehen dann gekringelt aus) Ich habe keine Ahnung, wo die herkommen, vor allen Dingen sind sie in der kalten und warmen Jahreszeit da ...
Danke schon mal
Was möchtest denn jetzt genau wissen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die suchen halt einen warmen Platz zum überwintern.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnten Schnurfüßer sein, die rollen sich bei Gefahr zusammen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo
hast du z.B. keine Foto auf Insekt gemacht? was möchtest du mit diesen Insekten machen?
Lg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Peter33, 14.06.2011)
was möchtest du mit diesen Insekten machen?

Na, sie ausrotten, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klingt für mich nach "Kellerasseln." Ungefährlich, scheu, und kein Grund Panik zu schieben. Einfach vor die Türe kullern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee... Kochrezept... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kellerasseln rollen sich nicht zusammen. Was sind Schnurfüssler,???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde sagen das sind Hundertfüssler.
Die haben wir auch manchmal im Bad und setzen sie nach draussen wenn wir einen sehen.
Anscheinend gehören sie zu den Asseln denn sie mögen es auch dunkel und feucht.
Sind total ungefährlich und Bartagame Werner mag sie manchmal als Leckerbissen. Aber weil ich die so niedlich finde,kriegt er von mir keine.

@ Nordstern,
doch....Kellerasseln rollen sich ein wenn sie Angst haben. Wenn du versuchst eine zu fangen,siehst du das....die können sich zwar nicht komplett einrollen,aber die versuchen das so wie die Igel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nordstern, 14.06.2011)
Was sind Schnurfüssler,???

Das zwinkern.gif aber die ganz Großen gibt es bei uns nicht,eigentlich Schade cry_1.gif

Bearbeitet von wurst am 14.06.2011 20:54:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Das wurde auch endlich mal Zeit... Auch im Jahr 2005 Tierquälerei: Bei den Tiertransporten hat sich nichts Kleine madenartige Tierchen...was kann das sein? Ungeziefer Tierschutz: Züchterin Hunde weggenommen....Frage Pflegestellen/Fahrketten oder neues Zuhause gesuch Wespennest auf dem Balkon Notfallkatzen: Wer kann Helfen?