kann man eine alte Zinkwanne streichen?

Hallo, ich würde gerne meine alte Zinkwanne zur Deko in den Garten stellen als Regal allerdings gefällt sie mir von innen nicht mehr so richtig, gibt es einen speziellen Lack oder eine Farbe mit der man sie streichen kann? Und wenn ja muß ich auf etwas achten?
Ich würde sie nicht streichen, sondern mit einer Folie auslegen und Blümchen drin pflanzen. Ob auf einer Zinkwanne Farbe hält, kann ich Dir nicht sagen, ich würde mal vermuten, Du musst sie erst abschleifen und dann lackieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

hier sind ein paar Tipps für Zinkwannen reinigen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, streichen kann man sie bestimmt, mit der richtigen Farbe-warum nicht?

Ich habe meine Zinkwanne vor Jahren VON AUßEN mit Serviettentechnik verziert.

Sieht auch nach Jahren im Garten gut aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, das hört sich auch interessant an hast dazu vielleicht ein Foto???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Plastik ist gur.
Streichen nur möglich wenn eine
Oxydschicht auf der Wanne ist. Dann haftet die
Farbe,.
Es gibt aber spezielle Farben die Grund und Lack
in einem sind . Allerdings muss dann die Wanne
mit Salmiakgeist gereinigt werden und nachher mit reichlich Wasser
abgespült werden. Eine Sauarbeit. Folie ist gut.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich find das ne Zinkwanne gerade in natura den richtigen Flair hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Familienfeier - Spiel: Familienduell Anstreichen über alter Wandfarbe (innen) Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl eTrust Antivirus funzt nicht so wie es soll Holzfenster von Außen streichen - Vorschrift ? Farbe von Wand entfernen: ich brauche Eure Hilfe