Wer kann mir den Namen von diesem Blattkaktus sagen?


Er hat große elfenbeinfarbene Blüten von 12 cm Durchmesser und blüht jedes Jahr üppiger. Manchmal bis zu 4 Blüten auf einmal. Stecklinge kann man mit abgebrochenen Blättern machen. Kann ich hier auch ein Bild dazu schicken


Zitat (ChristaD2 @ 29.06.2016 13:14:14)
Er hat große elfenbeinfarbene Blüten von 12 cm Durchmesser und blüht jedes Jahr üppiger. Manchmal bis zu 4 Blüten auf einmal. Stecklinge kann man mit abgebrochenen Blättern machen. Kann ich hier auch ein Bild dazu schicken

Hallo,ChristaD2,willkommen hier! :blumen:

Bilder und Links kannst du erst posten,wenn du mindestens 20 Beiträge verfaßt hast.Vorher werden sie automatisch gelöscht. :o

Hallo,

einen Bilderlink kannst du nicht einstellen, das funktioniert erst bei mehr als 20 verfassten Beiträgen.

Könnte es vielleicht "Opuntia chaffeyi" sein? Oder "Epiphyllum"? Zumindest haben die recht hübsche, helle Blüten.


Die Blüten sind ja sehr groß. Blüht der Kaktus nur nachts? Und die Blüten halten auch nur eine Nacht? Dann wäre es vielleicht eine Königin der Nacht.



Kostenloser Newsletter