Wer kann mir den Namen von diesem Blattkaktus sagen?

Er hat große elfenbeinfarbene Blüten von 12 cm Durchmesser und blüht jedes Jahr üppiger. Manchmal bis zu 4 Blüten auf einmal. Stecklinge kann man mit abgebrochenen Blättern machen. Kann ich hier auch ein Bild dazu schicken
Zitat (ChristaD2, 29.06.2016)
Er hat große elfenbeinfarbene Blüten von 12 cm Durchmesser und blüht jedes Jahr üppiger. Manchmal bis zu 4 Blüten auf einmal. Stecklinge kann man mit abgebrochenen Blättern machen. Kann ich hier auch ein Bild dazu schicken

Hallo,ChristaD2,willkommen hier! flowers_2.gif

Bilder und Links kannst du erst posten,wenn du mindestens 20 Beiträge verfaßt hast.Vorher werden sie automatisch gelöscht. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

einen Bilderlink kannst du nicht einstellen, das funktioniert erst bei mehr als 20 verfassten Beiträgen.

Könnte es vielleicht "Opuntia chaffeyi" sein? Oder "Epiphyllum"? Zumindest haben die recht hübsche, helle Blüten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Blüten sind ja sehr groß. Blüht der Kaktus nur nachts? Und die Blüten halten auch nur eine Nacht? Dann wäre es vielleicht eine Königin der Nacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Namensspiele: Name gehört, schon verurteilt Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 "Tolle" Kindernamen: Englische Kinder haben's schwer Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Namenssuche