Silikonpinsel zum Lackieren?

Hallo,
wir möchten ein Regal mit einem wasserlöslichen Acryl-Klarlack lackieren.
Wäre ein Siliconpinsel (wie er auch zum Backen benutzt wird) auch zum Lackieren geeignet oder würde er sich auflösen???
Moin!

Auflösen würde er sich wohl nicht, aber der Pinsel würde meiner Meinung nach die Fläche nicht gleichmäßig einstreichen, da die Plastikborsten nicht dicht genug sind wie bei einem normalen Pinsel.

Weshalb möchtest du denn einen Silikonpinsel verwenden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde zum Lackieren eher eine kleine Malerrolle nehmen, als einen Backpinsel. Bei der Malerrolle dann eine Rolle mit Schaumstoff nutzen, damit kriegst Du die Farbe am gleichmäßigsten (heißt das so, hab mir fast die Finger gebrochen beim schreiben biggrin.gif ) auf die Regalflächen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antworten.

Das mit dem Pinsel kam uns in den Sinn, da es beim letzten Lackierversuch ziemlich haarig wurde biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 30.06.2016)
Ich würde zum Lackieren eher eine kleine Malerrolle nehmen, als einen Backpinsel. Bei der Malerrolle dann eine Rolle mit Schaumstoff nutzen, damit kriegst Du die Farbe am gleichmäßigsten (heißt das so, hab mir fast die Finger gebrochen beim schreiben biggrin.gif ) auf die Regalflächen.

Das macht unser Maler auch immer, er nimmt eine Schaumstoffrolle und alles wird perfekt! Pinsel und Co. kommen ihm nicht in die Farbe! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Furnier-Möbel lackieren Plastikdichtung der Tür lackierbar? Silikon riecht nach ranzigem ÖL - wie reinigen? Kuchen dekorieren - Wie mach ich das? Logo aus Schokolade Heizung neu lackieren Billigmöbel lackieren: Hilfe für Ahnungslose? Renovierung bei Auszug: Türen lackieren?
Passende Tipps
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
27 6
Fußnägel lackieren ohne Lack auf der Nagelhaut
14 9
Blumentöpfe umgestalten: lackieren oder mit Stoff beziehen
21 13
Zehen beim Lackieren mit Taschentuch auseinander halten
4 6
Ränder, Kanten und Ecken leichter lackieren
Ränder, Kanten und Ecken leichter lackieren
22 9