Silikonpinsel zum Lackieren?


Hallo,
wir möchten ein Regal mit einem wasserlöslichen Acryl-Klarlack lackieren.
Wäre ein Siliconpinsel (wie er auch zum Backen benutzt wird) auch zum Lackieren geeignet oder würde er sich auflösen???


Moin!

Auflösen würde er sich wohl nicht, aber der Pinsel würde meiner Meinung nach die Fläche nicht gleichmäßig einstreichen, da die Plastikborsten nicht dicht genug sind wie bei einem normalen Pinsel.

Weshalb möchtest du denn einen Silikonpinsel verwenden?


Ich würde zum Lackieren eher eine kleine Malerrolle nehmen, als einen Backpinsel. Bei der Malerrolle dann eine Rolle mit Schaumstoff nutzen, damit kriegst Du die Farbe am gleichmäßigsten (heißt das so, hab mir fast die Finger gebrochen beim schreiben :D ) auf die Regalflächen.


Danke für die Antworten.

Das mit dem Pinsel kam uns in den Sinn, da es beim letzten Lackierversuch ziemlich haarig wurde :D


Zitat (Binefant @ 30.06.2016 09:39:52)
Ich würde zum Lackieren eher eine kleine Malerrolle nehmen, als einen Backpinsel. Bei der Malerrolle dann eine Rolle mit Schaumstoff nutzen, damit kriegst Du die Farbe am gleichmäßigsten (heißt das so, hab mir fast die Finger gebrochen beim schreiben :D ) auf die Regalflächen.

Das macht unser Maler auch immer, er nimmt eine Schaumstoffrolle und alles wird perfekt! Pinsel und Co. kommen ihm nicht in die Farbe! :D


Kostenloser Newsletter