Silikon riecht nach ranzigem ÖL - wie reinigen?

Hallo,
Ich habe einen tolles Teil geschenkt bekommen, es dient dem sparsamen einölen der
Wer weiß rat?
Hilfreichste Antwort
Wenn die Spülmaschine machtlos war, sehe ich schwarz.
Man könnte mal versuchen, den Pinsel eine Zeitlang in frisches Öl zu stellen und abzuwarten, vielleicht löst das Restbestände von dem alten raus. Aber keine Ahnung, ob das hilft.
Oder mal eine Weile liegen lassen. Bei lange nicht benutzten Silikon-Pralinenformen tritt auch irgendwann das überschüssige Fett aus, das die Form aufgenommen hat. Ggf hilft dann eine weitere Runde in der Spülmaschine, um die stinkenden Reste loszuwerden.

Bearbeitet von Schelmin am 12.10.2016 17:00:55
War diese Antwort hilfreich?

Tja, da wird man das Teil wohl entsorgen müssen und einen neuen kaufen. Diese Teile sind ja heutzutage nicht mehr so teuer. wink.gif

War diese Antwort hilfreich?

Wenn die Spülmaschine machtlos war, sehe ich schwarz.
Man könnte mal versuchen, den Pinsel eine Zeitlang in frisches Öl zu stellen und abzuwarten, vielleicht löst das Restbestände von dem alten raus. Aber keine Ahnung, ob das hilft.
Oder mal eine Weile liegen lassen. Bei lange nicht benutzten Silikon-Pralinenformen tritt auch irgendwann das überschüssige Fett aus, das die Form aufgenommen hat. Ggf hilft dann eine weitere Runde in der Spülmaschine, um die stinkenden Reste loszuwerden.

Bearbeitet von Schelmin am 12.10.2016 17:00:55

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (PevonSinnen, 12.10.2016)
Wer weiß rat?

Weg mit dem Teil. smile.gif
War diese Antwort hilfreich?

Ich würde erst mal den Rat von Schelmin befolgen und wenn das nicht hilft dieses Teil entsorgen.

Die Pfanne sparsam einölen geht auch so - Öl erst auf einen Esslöffel, dann in die Pfanne und mit einem Pinsel verteilen. Den Pinsel danach gleich abwaschen.
Verbraucht vielleicht 1-2 Tropfen mehr Öl (welches auf dem Löffel bleibt), aber dann passiert nicht was dir passiert ist.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage