Wie kriege ich die Maiglöckchen von unserer Grabstelle weg ?


Hallo, wie kriege ich die Maiglöckchen von unserer Grabstelle dauerhaft weg ??
Das Zeug vermehrt sich wie die Lungenpest in alten Zeiten und ich habe Angst, daß das Zeug (unterirdisch) auf/in die benachbarten Grabstellen wandert. Eine Horrorvorstellung aber in meinen Augen real, da das Zeug schon unter der Grabbegrenzung durchgewandert ist.
Bis jetzt habe ich nur die Methode "graben, graben, graben, ...." Unser Grab sieht schon aus wie ein Schlachtfeld vor Versailles ... hoffe es gibt keinen Ärger mit der Friedhofsverwaltung.
Über´s Internet (glaube Amazon) hatte ich noch 2,5 lt "Roundup" bekommen. Hoffe das hilft zumindest auf dem Gräberzwischenbereich / Streukies-Weg wo ich nicht buddeln kann/darf.
Bin für jeden nützlichen Tipp dankbar !
LG Superkoch

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

warum doppelt gemoppelt :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

Maiglöckchen können zu einer echten Plage werden.
Vielleicht hast du Glück, das die Chemiekeule wirkt. Das Zeugs soll bis ins Wurzelwerk eindringen und es für immer zerstören.
Ansonsten gibt es wohl nur kl. Schippe und Muskelkraft.Da würde ich dann mit der Friedhofsverwaltung Rücksprache halten.

War diese Antwort hilfreich?

Wie kriege ich doppelt gestellte Fragen weg???

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!