Wie kriege ich die Maiglöckchen von unserer Grabstelle weg ?

Hallo, wie kriege ich die Maiglöckchen von unserer Grabstelle dauerhaft weg ??
Das Zeug vermehrt sich wie die Lungenpest in alten Zeiten und ich habe Angst, daß das Zeug (unterirdisch) auf/in die benachbarten Grabstellen wandert. Eine Horrorvorstellung aber in meinen Augen real, da das Zeug schon unter der Grabbegrenzung durchgewandert ist.
Bis jetzt habe ich nur die Methode "graben, graben, graben, ...." Unser Grab sieht schon aus wie ein Schlachtfeld vor Versailles ... hoffe es gibt keinen Ärger mit der Friedhofsverwaltung.
Über´s Internet (glaube Amazon) hatte ich noch 2,5 lt "Roundup" bekommen. Hoffe das hilft zumindest auf dem Gräberzwischenbereich / Streukies-Weg wo ich nicht buddeln kann/darf.
Bin für jeden nützlichen Tipp dankbar !
LG Superkoch
warum doppelt gemoppelt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Maiglöckchen können zu einer echten Plage werden.
Vielleicht hast du Glück, das die Chemiekeule wirkt. Das Zeugs soll bis ins Wurzelwerk eindringen und es für immer zerstören.
Ansonsten gibt es wohl nur kl. Schippe und Muskelkraft.Da würde ich dann mit der Friedhofsverwaltung Rücksprache halten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie kriege ich doppelt gestellte Fragen weg???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Maiglöckchen dauerhaft von Grabstelle entfernen ? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Die drei Farben der Butter: Brotaufstrich, farbig lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Recht auf ein angemessenes Zeugnis
Recht auf ein angemessenes Zeugnis
27 20
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
7 2