Kalte Thermoskannen

unsure.gif hallo.habe mir in letzter zeit einige thermoskannen gekauft die leider alle nicht länger als zwei bis max drei stunden warm halten.nun ist die frage gibt es dort einen trick wie diese länger halten oder kann mir jemand eine gute empfehlen?wodrauf muss ich dabei achten?
liebe grüsse bubschi
Hi!
Ich habe so eine kleinere Isolierkanne für den Gastrobereich von Alfi, Modell Top Therm. Die war nicht billig, isoliert dafür aber sehr gut. Wenn man die abends mit frischem Kaffee befüllt ist der am nächsten Morgen immer noch so heiß daß man sich den Mund verbrennt. Die Firma gibt auf die Isolierleistung sogar fünf Jahre Garantie.

Gruß,
Alf flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alf, 17.03.2006)
Hi!
Ich habe so eine kleinere Isolierkanne für den Gastrobereich von Alfi, Modell Top Therm. Die war nicht billig, isoliert dafür aber sehr gut. Wenn man die abends mit frischem Kaffee befüllt ist der am nächsten Morgen immer noch so heiß daß man sich den Mund verbrennt. Die Firma gibt auf die Isolierleistung sogar fünf Jahre Garantie.

Gruß,
Alf flowers_2.gif

rolleyes.gif hallo alf.vielen dank für den tipp.
liebe grüsse bubschi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bubschi, fuell doch vorher richtig heissen Wasser rein, damit die Kanne sich schoen aufwaermt bevor Du den Kaffee reinfuellst.

Ansonsten habe ich auch eine, so eine Edelstahlkanne, die kann nicht kaputtgehen und haelt den Kaffee ewig lange heiss. Rekord war mal 14 Stunden. Ich habe alle anderen, die ich hatte, entsorgt. Diese tropft auch nicht, egal wie sie transportiert wird.

Hier ist ein Link mit dem Bild.

http://www.cookability.biz/includes/sys/pr.../kcmcfss300.jpg

Bearbeitet von Mikro am 17.03.2006 22:11:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tipps, welche Kannen gut sind und welche nicht hab ich nciht, aber Thermoskannen, die nicht warmhalten, kannst du reklamieren. Voraussetzung ist, daß du den Kassenbon hast, weil du als Kunde beweisen mußt, daß und wann du das Teil gekauft hast. schlaubi.gif (Sicher reicht es mittlerweile oft, wenn du es glaubhaft versichern kannst, dann achte aber drauf, daß das ausgesuchte Kaufdatum nciht ausgerechnet ein Sonntag ist)

Und such dir einen Laden aus, bei dem du weißt, daß sie kulant handeln. Bei einigen bekommst du innerhalb 30 Tagen noch dein Geld zurück, während andere nach 2 Wochen schon einschicken und Theater machen wollen...



Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe mal den tipp bekommen, drauf zu achten, ob es "doppelwandige" kannen sind - die würden länger warm halten. und nun hab ich so eine kanne und bin auch zufrieden mit ihr, ist keine besondere marke, hab die ganz normal bei kaufland erstanden.

würde die "nicht funktionierenden" auch zurück schaffen und weiter nach einer besseren suchen.

viel glück beim nächsten kauf flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vor dem kaufen rein schauen,sind schwarze flecken drinnen,dann ist die beschichtung kaputt,und sie hält nicht heiß/kalt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mir mal ne Thermosflasche von Aldi gekauft, die sind aus Edelstahl und kosten 5-10 Mücken. Hab keinen Dunst mehr, obs zu DM-Zeiten war oder obs da schon den Euro gab. Jedenfalls bin ich damals nen Zehner losgeworden.

Hält stundenlang heiß, hab da nie Probleme mit gehabt. Ich glaub die gibts auch bei Ikea.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja und ich meine sie ist ihr Geld wert, die Tupperwarmhaltekanne. Ich meine die gibt es gerade für Gastgeberinnen als Geschenk. Schau einfach mal unter der Homepage nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Duscharmatur funktioniert nicht richtig Mischbatterie - Warmwasser schwach Edelstahl-Kaffeekanne: wie reinigen? Bitte um Hilfe! Belag aus Teekanne entfernen Gibt es eine Heisshaltekanne mit Nach-Erhitzen? Suche Tee-Kessel mit Elektro-Dauer-Heizung Wie bekomme ich Kaffeegeruch aus einer Thermoskann Wenn die Katze krank wird...