Suche Tee-Kessel mit Elektro-Dauer-Heizung

Neues Thema Umfrage
Ich suche einen Elektro-Tee-Kessel mit einstellbarer Dauer-Temperatur

Bei der traditionellen Variante mit Stöfchen und Teelicht gibt es immer das Problem, dass das Teelicht gesucht, montiert und beobachtet werden muss. Wenn ich zudem 1 Std später zum Teekessel komme ist meist das Teelicht aus und der Tee kalt.

Es müsste so eine Art Teekessel mit Stromkabel und Dauer-Heizung geben, der die Temperatur immer auf dem voreingestellten Level (sagen wir 40 Grad) hält.

Gibt es sowas?

Hab ich bisher nicht gefunden

Thermoskannen nerven übrigens auch.

Ben


Bearbeitet von bens am 19.02.2020 12:58:02

3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
nimm eine Warmhalteplatte (die gibt es mit Kabel) und stell die Kanne drauf ...


P.S.: der eigenständige Besuch eines Fachgeschäftes für eine Beratung wäre auch hilfreich, statt immer die FM-Gemeinde zu beschäftigen und selten Rückmeldung zu geben ...

Bearbeitet von Binefant am 19.02.2020 13:06:40
War diese Antwort hilfreich?

Mit einem Tee-Samowar wäre dir geholfen. Habe einen seit letztem Jahr und bin sehr zufrieden, auch was das Warmhalten betrifft.

Und wie schon erwähnt... Antworte doch mal bitte mal. Wäre schon interessant zu wissen, ob denn die vielen Tipps auch geholfen haben.

:gestatten:
War diese Antwort hilfreich?

Besorge dir einen Babykostwärmer. Das hat genau diese Aufgabe.
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Früchtetee aufpeppen

Früchtetee aufpeppen

14 2
Malvenblütentee bei hartnäckigem Husten

Malvenblütentee bei hartnäckigem Husten

4 2
So rutschen Teebeutel nicht aus der Teekanne

So rutschen Teebeutel nicht aus der Teekanne

18 7
Ingwer-Salbei-Honig-Gebräu gegen Erkältung

Ingwer-Salbei-Honig-Gebräu gegen Erkältung

11 3
Nasendusche selbst gebastelt

Nasendusche selbst gebastelt

7 11

Teebeutel für offenen/losen Tee

10 12
Bester frischer Ingwertee

Bester frischer Ingwertee

14 10

Kostenloser Newsletter