Suche Tee-Kessel mit Elektro-Dauer-Heizung

Ich suche einen Elektro-Tee-Kessel mit einstellbarer Dauer-Temperatur

Bei der traditionellen Variante mit Stöfchen und Teelicht gibt es immer das Problem, dass das Teelicht gesucht, montiert und beobachtet werden muss. Wenn ich zudem 1 Std später zum Teekessel komme ist meist das Teelicht aus und der Tee kalt.

Es müsste so eine Art Teekessel mit Stromkabel und Dauer-Heizung geben, der die Temperatur immer auf dem voreingestellten Level (sagen wir 40 Grad) hält.

Gibt es sowas?

Hab ich bisher nicht gefunden

Thermoskannen nerven übrigens auch.

Ben

Bearbeitet von bens am 19.02.2020 12:58:02
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
nimm eine Warmhalteplatte (die gibt es mit Kabel) und stell die Kanne drauf ...


P.S.: der eigenständige Besuch eines Fachgeschäftes für eine Beratung wäre auch hilfreich, statt immer die FM-Gemeinde zu beschäftigen und selten Rückmeldung zu geben ...

Bearbeitet von Binefant am 19.02.2020 13:06:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einem Tee-Samowar wäre dir geholfen. Habe einen seit letztem Jahr und bin sehr zufrieden, auch was das Warmhalten betrifft.

Und wie schon erwähnt... Antworte doch mal bitte mal. Wäre schon interessant zu wissen, ob denn die vielen Tipps auch geholfen haben.

hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Besorge dir einen Babykostwärmer. Das hat genau diese Aufgabe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Früchtetee aufpeppen
Früchtetee aufpeppen
14 2
Malvenblütentee bei hartnäckigem Husten
Malvenblütentee bei hartnäckigem Husten
4 2
So rutschen Teebeutel nicht aus der Teekanne
So rutschen Teebeutel nicht aus der Teekanne
19 7
Teebeutel für offenen/losen Tee
Teebeutel für offenen/losen Tee
10 12
Bester frischer Ingwertee
Bester frischer Ingwertee
15 9