Mischbatterie - Warmwasser schwach

Hallo,

wir sind gerade in eine neue Wohnung gezogen, in der bereits eine Küche vorhanden ist.
Bei der Mischbatterie kommt nur ein ganz schwacher Strahl raus, wenn ich komplett auf warm stelle. Das kalte Wasser kommt normal raus.

Nun war ich am Überlegen, woran das liegen könnte und hatte gehofft, es liegt an der Mischbatterie selbst.
Bevor ich aber eine neue Mischbatterie kaufe, habe ich getestet, wie es ist, wenn ich die beiden Anschlüsse kalt + warm tausche.
Das habe ich auch getan, und wenn ich nun warm aufdrehe, kommt das kalte Wasser ganz normal raus, und wenn ich auf kalt drehe, kommt das warme Wasser wieder ganz schwach raus.
Nach meiner Logik liegt das dann eher nicht an der Mischbatterie, sonst würde jetzt das kalte Wasser schwächer rauskommen.

Bevor ich nun eine neue Mischbatterie kaufe, wollte ich mich hier mal umhören, ob meine Logik Sinn ergiebt ;-)

Viele Grüße,
Sebastian
Moin.
Fangen wir mal an.
An der Mischbatterie wird es nicht liegen.

Also kommt folgende Frage:
Wie wird das warme Wasser erzeugt?
Hast du einen Durchlauferhitzer? Dann könnte der verkalkt sein bzw. der Warmwasseraustritt.
Damit gibt es schon ab dort weniger Druck.
Oder hast du einen Speicher?
Auch der könnte verkalkt sein.
Ich würde Kontakt mit dem Eigentümer aufnehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du bei der ganzen Schrauberei die kleinen Absperrventile mal gedreht - nicht das da aus versehen der eine ziemlich weit zugedreht ist und einfach zu wenig durchlässt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Waschmaschine anschließen: ..und Spüle, Warmwasserboiler Beim Warmwasser-Aufdrehen fliegt Sicherung raus: Was kann man da machen? Solaranlagen für Heizung und Warmwasser: kenn jemand den ungefähren Preis ? gasheizung und warmwasser?nix geht: mir ist sooo kalt Wie entkalke ich den Warmwasser Speicher Vitocell Warmwasserboiler: entkalken Heizung auffüllen ? Druckabfall nur bei Warmwasserabnahme Boiler durch Durchlauferhitzer ersetzen? Sanitär + Warmwasser