Wie genau funktioniert ein Essigwickel bei Insektenstich?

Hallo, wenn ich bei einem Insektenstich einen Essigwickel machen möchte, welchen Essig sollte ich dann verwenden, spielt das eine Rolle? Und hilft der Wickel nur bei Stichen von Stechmücken oder auch bei einem Bienenstich??? Wie ganau funtioniert das und ist das auch bei Kleinkindern machbar? Danke für Tips
schau mal hier, gibt es Tipp's zu Insektenstiche.

Bei Wespenstiche würde ich persönlich einen Arzt aufsuchen, gerade wenn es Kinder betrifft, auch dann, wenn man eine allergische Reaktion zeigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ruft der Stich Allergische Reaktionen hervor, sofort zum Arzt.


Welchen Essig du nimmst, ist Wurscht.

Anwendung:
Ein Tuch mit Essig richtig nass machen und dann die Bissstelle einwickeln.
Den Wickel etwa 30 – 40 Minuten wirken lassen. Bei Bedarf das ganze wiederholen.

Du kannst auch eine Zwiebelhälfte auf die Stelle legen. ;)
.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Juhuuu, ich darf den philips-handmixer-hr1575-test Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Ärzte im Streik? Hilfe, Katze hat geschwollenen Hals! ich mach mir echt Sorgen Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.