Tablet (Windows 10) mit Laptop (Windows XP) synchronisierbar?

Liebe ComputerspezialistInnen,

ist ein Tablet (Windows 10) mit Laptop (Windows XP) synchronisierbar? Gibt es dazu passende Programme? Ich hätte eine Möglichkeit, günstig an ein Tablet mit Windows 10 Home zu kommen plus ein professionelles Laptop, das mit Windows 10 professionell ausgestattet ist, auf das ich jedoch das gute alte XP oder vielleicht noch Vista installieren würde, weil ich Win 10 nicht mag.
Vielen Dank für Eure Antworten!

Moritz
Wenn du Win10 nicht magst, warum dann das Tablet mit Win10? Beantwortet das die Frage nicht schon, ob du das Tablet wirklich haben möchtest?! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun, auf das Tablet kann ich wohl kein XP oder Vista installieren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gott-liebt-Sie_god-loves-you, 05.07.2016)
Nun, auf das Tablet kann ich wohl kein XP oder Vista installieren...

Warum sollte man das nicht können? Aber warum willst Du unbedingt auslaufendes Betriebsprogramm, da nicht mehr unterstützt wird, installieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weil ich Win10 nicht traue - zu viele Möglichkeiten, meine Aktivitäten zu überwachen etc. Alte Autos z.B. sind mir auch lieber als "moderne Autos", die vollgestopft sind mit jeder Menge Technik und Elektronik, die kaputtgehen kann - und das auch tut, und die auch nicht weniger verbrauchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gott-liebt-Sie_god-loves-you, 06.07.2016)
Weil ich Win10 nicht traue - zu viele Möglichkeiten, meine Aktivitäten zu überwachen

Das kann man alles unter Einstellungen deaktivieren. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann würde ich aber eher ein FreeDOS Laptop empfehlen, da du da die Lizenzkosten für das OS nicht dabei hast. Außerdem erhälst du seit m.M.n. Windows 8 keinen Lizenzschlüssel mehr. D.h. wenn die Win 10 runternimmst, ist der Key weg.

Da ich davon ausgehe, dass es sich um die Synchronisierung von Dateien handelt, würde ich bei geringen Datenmengen Google Drive, HiDrive oder Dropbox empfehlen. Bei größeren Datenmengen, eine eigene NAS von Synology mit RAID, externer Datensicherung und wenn möglich eine Datensicherung in ein Cloud-Speicher (Falls die Bude abbrennt, sind die Daten nicht verloren).

Bei Fragen einfach fragen wink.gif

VG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tablet PC, Hotspot, SIM-Karte, Datentarif PC Tablet: Tablet lässt sich nicht laden Neuer PC mit Win 8 möglich? System neu aufsetzen Windows 8.1 Installieren? Datenfluss kontrollieren: Windows 10 und 11 [offizielle] Windows 8: Die Beta ist da: wer schonmal probieren will....zugreifen Bildschirm abfilmen/Vom PC zum Receiver
Passende Tipps
Tablet an Wand mit Handtuchhaken montieren
Tablet an Wand mit Handtuchhaken montieren
60 27
Preiswerter Tablet-PC-Ständer
23 30
Tablet Tasche selbst gemacht
Tablet Tasche selbst gemacht
25 7
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
8 6
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
8 19
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22