Wie bekommt man Kugelschreiber von der Toilettenbrille?

Hallo, mein Sohn hat sich die Hände mit Kugelschreiber bemalt und war anschließend auf der Toilette, jetzt sind die ganzen Kuglschreiber "Bilder" auf der Toilettenbrille zu sehen und lassen sich nicht mehr restlos entfernen, mit was kann ich die Reste wegbekommen?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir Fleckentferner Tücher, weil sie speziell für die Entfernung von Tintenflecken praktisch und einfach zu handhaben sind. Diese Tücher sind vielseitig einsetzbar und reinigen Oberflächen ohne großen Aufwand, sodass die Kugelschreiberflecken auf der Toilettenbrille schnell verschwinden.

Shout - Wipe & Go - Sofort Fleckentferner direkt bei Amazon entdecken für 16,00 €! [Anzeige]

probiere es mal mit
ausreiben.Zahnpasta wäre auch noch eine Option.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Etwas Spiritus auf einen Lappen geben und die Toilettenbrille damit abreiben, dann müßten die "Kunstwerke" verschwunden sein!
Ich würde es mal mit Desinfektionsspray von S*****n versuchen - es enthält Alkohol. :pfeifen:
Zitat (Pompe @ 06.07.2016 11:17:29)
Ich würde es mal mit Desinfektionsspray von S*****n versuchen - es enthält Alkohol. :pfeifen:

dann reicht auch Haarspray, spart Geld :pfeifen:
Stimmt, Binefant!

Auch Spiritus ist Alkohol und sehr preiswert im Gegensatz zu Sa.......!

Bearbeitet von Brandy am 06.07.2016 12:40:12
mit Kunststoffreiniger ;)
Hab ich schon versucht hat leider nix gebracht, der Zwerg hat ganze arbeit geleistet. :D trotzdem Danke
Hallo,

einfach so lassen und asl "Kunstwerk" ansehen.
Evtl. hilft Dir die Zeit und es verblasst.
Falls nichts anderes hilft, Brille und Deckel austauschen.

Gruß

Highlander
Hallo Melflo,

besorg Dir mal "Schmutz-Radier-Schwämme" von Putzmeister o.ä., bei Rossm... oder anderen Drogeriemärkten erhältlich. Ich kannte die auch als "Zauberschwämme". Die helfen überall, sogar bei Stempelfarbe auf dem Tisch. Der Schwamm wird nur leicht angefeuchtet und dann wischt Du über die zu reinigende Fläche. Das sollte klappen. Viel Erfolg!

LG Wollkorb

Bearbeitet von Wollkorb am 15.07.2016 16:42:30
vielleicht hilft auch acetonhaltiger nagellackentferner.
Mit Haarspray würde ich lieber nichts ausprobieren, denn mir ist das mal passiert und das Haarspray hat einen Film gebildet, der sich über Jahre hielt. Du "konservierst" damit sozusagen die Kugelschreiberflecken nur.
Versuche es mal mit einem klaren Glasreiniger. Der eignet sich für derartige Flecken besser.
Zuerst aber mal nur an einer kleinen Stelle damit reiben (Glasreiniger auf Lappen) und wenn es erfolgreich ist, dann erst großflächig.

Ciao
Elisabeth
an der puppe oder auf meiner haut geht kuli mit sterillium wunderbar weg.
Zitat (seidenloeckchen @ 16.07.2016 09:17:50)
vielleicht hilft auch acetonhaltiger nagellackentferner.

... Vorsicht! Der Kunststoff wird dann aber ganz rau und matt
Ich tendiere auch wie @Wollkorb zu dem Schmutzradierer.
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Alt trifft Modern: Label mit mittelalterlicher Schrift auf SnapPap
Alt trifft Modern: Label mit mittelalterlicher Schrift auf SnapPap
6 3
Toilettenbrille aus Kunststoff zum Glänzen bringen
20 29
Putzmittel dekorativ & sparsamer zu verwenden
Putzmittel dekorativ & sparsamer zu verwenden
25 22