Wer kennt diese Pflanze?

*** Link wurde entfernt ***

Meine Frau hat vor einigen Tagen genau diese Pflanze zu Deko-Zwecken gekauft.

Leider konnten wir das Gewächs bis jetzt nicht zuordnen.

Kennt hier vieleicht jemand dies Gewächs?
Da du (noch) keine Links setzen kannst, müsstest du uns die Pflanze bitte mal beschreiben. Vielleicht können wir dann weiter helfen flowers_2.gif

Ach ja, herzlich willkommen bei FM flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt muss ich das mal loswerden: ich finde es überhaupt nicht gut, dass man links oder Bilder erst einsetzen darf wenn man eine bestimmte Anzahl von Posts gesendet hat.
Neue Mitglieder können das nicht wissen, möchtn eine Frage stellen (wie hier) und dann wird kein Link gezeigt oder es ist kein Bild möglich.

Habe das noch nie in einem anderen Forum so gesehen. Finde ich nicht gut.

Ja, das müßte ich besser an Bernhard schreiben. Aber da muss ich erst wieder suchen wo und wie....grrrrr cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
H&M, willkommen bei FM flowers_2.gif

Schau dir mal diesen Link an, dort kannst du nach deiner Pflanze suchen. Ich hoffe, dass du fündig wirst, vielleicht schreibst du es uns mal.

Pflanzenbestimmung
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Habe die Pflanze unter*** Link wurde entfernt *** gefunden

Juncus effusus 'Spiralis'
Flatterbinse, Korkenzieherbinse, Liebeslocke
Juncaceae - Binsengewächse
[COLOR=green]
Gefällt dir dieser Beitrag?
... ich find es natürlich auch sehr merkwürdig, daß die Links immer entfernt werden!!! dftt.gif

Muß man sich hier erst die "Goldene Palme" verdienen?

www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/juncus-effusus-spiralis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ursula, 08.07.2016)
Jetzt muss ich das mal loswerden: ich finde es überhaupt nicht gut, dass man links oder Bilder erst einsetzen darf wenn man eine bestimmte Anzahl von Posts gesendet hat.
Neue Mitglieder können das nicht wissen, möchtn eine Frage stellen (wie hier) und dann wird kein Link gezeigt oder es ist kein Bild möglich.

Habe das noch nie in einem anderen Forum so gesehen. Finde ich nicht gut.

Ja, das müßte ich besser an Bernhard schreiben. Aber da muss ich erst wieder suchen wo und wie....grrrrr cry_1.gif

Das wurde eingeführt, nachdem eine 'EIntags-User-Werbewelle' mit permanenten Werbeverlinkungen das Forum überrollt hat. Aber da hier ja inzwischen eh alles mit Werbung voll ist und hinterlegt wird, machen die paar User dann auch nichts mehr aus dm.gif

P.S.: schreib eine PM an Bernhard (in Dein Profil gehen (grünes Männchen) -> Nachricht verfassen, -> Bernhard als Empfänger eintragen, Betreff rein und dann drauf losschreiben ... dann das Abschicken nicht vergessen tongue.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer kennt diese Pflanze? Brauche Eure Hilfe wer kennt diese pflanze Wer kennt diese Pflanzen mit Namen? Wer kennt diese Pflanze: Sie verliert Blätter... Wer kennt diese Pflanze ? Mimose ? unbekannte Blume: wer kennt diese Pflanze? Wer kennt diese Pflanze mit Namen Wer kennt diese Pflanzen?