Wer kennt diese Pflanze?


*** Link wurde entfernt ***

Meine Frau hat vor einigen Tagen genau diese Pflanze zu Deko-Zwecken gekauft.

Leider konnten wir das Gewächs bis jetzt nicht zuordnen.

Kennt hier vieleicht jemand dies Gewächs?


Da du (noch) keine Links setzen kannst, müsstest du uns die Pflanze bitte mal beschreiben. Vielleicht können wir dann weiter helfen :blumen:

Ach ja, herzlich willkommen bei FM :blumen:


Jetzt muss ich das mal loswerden: ich finde es überhaupt nicht gut, dass man links oder Bilder erst einsetzen darf wenn man eine bestimmte Anzahl von Posts gesendet hat.
Neue Mitglieder können das nicht wissen, möchtn eine Frage stellen (wie hier) und dann wird kein Link gezeigt oder es ist kein Bild möglich.

Habe das noch nie in einem anderen Forum so gesehen. Finde ich nicht gut.

Ja, das müßte ich besser an Bernhard schreiben. Aber da muss ich erst wieder suchen wo und wie....grrrrr :heul:


H&M, willkommen bei FM :blumen:

Schau dir mal diesen Link an, dort kannst du nach deiner Pflanze suchen. Ich hoffe, dass du fündig wirst, vielleicht schreibst du es uns mal.

Pflanzenbestimmung


:pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Habe die Pflanze unter*** Link wurde entfernt *** gefunden

Juncus effusus 'Spiralis'
Flatterbinse, Korkenzieherbinse, Liebeslocke
Juncaceae - Binsengewächse
[COLOR=green]


... ich find es natürlich auch sehr merkwürdig, daß die Links immer entfernt werden!!! :dftt:

Muß man sich hier erst die "Goldene Palme" verdienen?

www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/juncus-effusus-spiralis


Zitat (ursula @ 08.07.2016 17:14:22)
Jetzt muss ich das mal loswerden: ich finde es überhaupt nicht gut, dass man links oder Bilder erst einsetzen darf wenn man eine bestimmte Anzahl von Posts gesendet hat.
Neue Mitglieder können das nicht wissen, möchtn eine Frage stellen (wie hier) und dann wird kein Link gezeigt oder es ist kein Bild möglich.

Habe das noch nie in einem anderen Forum so gesehen. Finde ich nicht gut.

Ja, das müßte ich besser an Bernhard schreiben. Aber da muss ich erst wieder suchen wo und wie....grrrrr :heul:

Das wurde eingeführt, nachdem eine 'EIntags-User-Werbewelle' mit permanenten Werbeverlinkungen das Forum überrollt hat. Aber da hier ja inzwischen eh alles mit Werbung voll ist und hinterlegt wird, machen die paar User dann auch nichts mehr aus :ach:

P.S.: schreib eine PM an Bernhard (in Dein Profil gehen (grünes Männchen) -> Nachricht verfassen, -> Bernhard als Empfänger eintragen, Betreff rein und dann drauf losschreiben ... dann das Abschicken nicht vergessen :P )


Kostenloser Newsletter