DvD's abspielen klappt nicht: solln das?

Ich wollte gestern mal ne DVD (nen Film) aufm Laptop (Win8.1) abspielen. Das ging nicht, egal was ich versucht hab.

Braucht man da jetzt ne extra Software für? mad.gif


Und gleich mal die nächste Frage.

Nen Bekannter meinte das auch die, die vorm 29.7. auf Win10 upgraden die updates hinterher bezahlen müssen - stimmt das?
Ich würde mir an deiner stelle den VLC Player herunterladen. Der kriegt fast alles abgespielt, was nicht niet- und nagelfest ist.
Manchmal liegt es am Kopierschutz, dass DVDs nicht auf PCs oder Laptops abspielbar sind. Hast du die DVD mal in einem normalen Player (DVDplayer, PlayStation,... ) getestet?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm irgendson Player Plusdings hat sich geöffnet und dann gesagt das er das Format nicht abspielen kann.
Auf nem normalen DvD Player läuft sie aber.

Sooo Edit hat nochmal probiert:

Also das war das Power MediaPlayer der die DvD nicht abspielt. Hab mir den Vlc geholt und das ging. Danke Cambria


Achja wie siehts mit meiner Win10 Frage aus?

Bearbeitet von 1Sterni am 12.07.2016 06:42:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von Windows hab ich keine Ahnung, hab das privat seit Jahren nicht mehr und beruflich haben wir ne IT Abteilung, die sich um updates uns Kosten kümmert :-P
Gefällt dir dieser Beitrag?
ah ok alles klar wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb DVD brennen für DVD-Player dvd kopieren MPG Dateien auf DVD Player Warum gehen gekaufte DVDs mit Fettflecken kaputt? Spielkons.-kein DVD-Empfang ! Wegen Spielkonsole kein DVD mehr gucken Philips DVDR3330H tut nicht: liest keine selbstgebrannten DVDs mehr Wer hat eine Vista-CD/DVD ? Hilfe !
Passende Tipps
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
15 12
DVD für Kindergartenkinder
DVD für Kindergartenkinder
7 15
Zerkratzte DVDs wieder zum Laufen bringen
Zerkratzte DVDs wieder zum Laufen bringen
14 8
Defekte Elektrogeräte durch Katzen
Defekte Elektrogeräte durch Katzen
78 26
Musik vom PC ohne Pausen abspielen (Winamp)
Musik vom PC ohne Pausen abspielen (Winamp)
15 4