DvD's abspielen klappt nicht: solln das?

Neues Thema

Ich wollte gestern mal ne DVD (nen Film) aufm Laptop (Win8.1) abspielen. Das ging nicht, egal was ich versucht hab.

Braucht man da jetzt ne extra Software für? :angry:


Und gleich mal die nächste Frage.

Nen Bekannter meinte das auch die, die vorm 29.7. auf Win10 upgraden die updates hinterher bezahlen müssen - stimmt das?


Ich würde mir an deiner stelle den VLC Player herunterladen. Der kriegt fast alles abgespielt, was nicht niet- und nagelfest ist.
Manchmal liegt es am Kopierschutz, dass DVDs nicht auf PCs oder Laptops abspielbar sind. Hast du die DVD mal in einem normalen Player (DVDplayer, PlayStation,... ) getestet?


hm irgendson Player Plusdings hat sich geöffnet und dann gesagt das er das Format nicht abspielen kann.
Auf nem normalen DvD Player läuft sie aber.

Sooo Edit hat nochmal probiert:

Also das war das Power MediaPlayer der die DvD nicht abspielt. Hab mir den Vlc geholt und das ging. Danke Cambria


Achja wie siehts mit meiner Win10 Frage aus?

Bearbeitet von 1Sterni am 12.07.2016 06:42:57


Von Windows hab ich keine Ahnung, hab das privat seit Jahren nicht mehr und beruflich haben wir ne IT Abteilung, die sich um updates uns Kosten kümmert :-P


ah ok alles klar ;)


Neues Thema


Kostenloser Newsletter