Natursteinfliesen mit Antikalk gereinigt...was jetzt?

Hallo. Ich habe meine Natursteinfliesen mit Antikalk eingesprüht und diese haben jetzt hässliche weisse Streifen
Aha
O.K
himm.....ja, das sollte man ja auch nicht machen.
Es gibt spezielles Reinigungsmittel extra für Natursteinfliesen in jedem Baumarkt.
Hol dir son Päckchen, gehe so vor, wie auf der Verpackung beschrieben und wenn du Glück hast,
kannst du vielleicht noch was retten.
Falls nicht, musst die die Fliesen so akzeptieren wie sie sind oder die befleckten Fliesen austauschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bevor ich Fliesen auswechsle, würde ich die mit

Da kann man nicht viel falsch machen,Natron rauht die Oberflächen nicht an ,daher für mich die schonendste Lösung ,leider klappst nicht immer.
Natürlich gibt's auch noch stärkere Anwendungen,im Baumarkt gibt's Fliesenschleierentferner oder vielleicht hilft Brennspiritus ?
Berichte mal was funktioniert hat. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (frohnatur1, 15.07.2016)
bevor ich Fliesen auswechsle

Man muss schauen, ob die Fliesenoberfläche angegriffen ist. Sollte es der Fall sein, hilft kein Mittel.
Entweder man lebt mit den hellen Flecken auf den Fliesen, oder tauscht sie aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage