Das beste Dampfbügeleisen?

Ich bin auf der Suche nach einem guten Dampfbügeleisen, das nicht tropft und mit Antikalk-Funktion. Bis jetzt war ich nicht zufrieden. Ich muß viel Bügeln und daher würde ich mich über eure Vorschläge freuen. Natürlich kann man auch von Stiftung Warentest den Testsieger wählen. Wenn man denn aber unter Bewertungen des Produktes geht, bekommen diese oft nur einen Stern von 5. Also zapfe ich lieber gleich euer Schwarmwissen an.
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde mal in ein Fachgeschäft wandern und mir so ein Teil genauer ansehen. Ist ja auch von Vorteil zu sehen, wie so ein Bügeleisen in deiner Hand liegt.

Wenn hier 6 Muttis was schreiben, wird jede dir eine andere Marke nennen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe 2 von Tefal. Eins ohne Schnur und eins mit.
Beide sind gut aber das mit Schnur ist besser
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie können zu Google gehen, Sie können viele Optionen in Eisen sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DoreenHartmann, 01.03.2023)
Sie können zu Google gehen, Sie können viele Optionen in Eisen sehen.

Google ist für mich mittlerweile die erste Anlaufstelle. Da kann man schon gut eine Vorauswahl treffen.

Man sollte dann im Laden das gewünschte Bügeleisen in die Hand nehmen, um zu sehen, wie man damit zurechtkommt.

Meine Mutter hatte in beiden Händen stark Arthrose. Da war ihr fast jedes Eisen zu schwer und sie konnte keines richtig halten. Leider bügeln die leichteren Modelle aber nicht so gut.

Mein Bügeleisen ist von Braun und ich bin damit zufrieden. Allerdings muss ich nicht viel bügeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn Sie Ihre Antwort in der Google-Suche nicht finden, können Sie hier unter*** Link wurde entfernt *** nach dem Bügelbrett suchen. Ich habe auch ein Bügelbrett gekauft, indem ich Hilfe von der angegebenen Website in Anspruch genommen habe.

Bearbeitet von DoreenHartmann am 02.03.2023 15:30:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DoreenHartmann, 02.03.2023)
Und wenn Sie Ihre Antwort in der Google-Suche nicht finden, können Sie hier unter*** Link wurde entfernt *** nach dem Bügelbrett suchen. Ich habe auch ein Bügelbrett gekauft, indem ich Hilfe von der angegebenen Website in Anspruch genommen habe.

die TE sucht ein Bügeleisen und kein Bügelbrett wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
najaaaa, aber irgendwie muss man doch die Werbung anbringen - und zum Bügeln mit dem Bügeleisen braucht man halt auch ein Bügelbrett tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 02.03.2023)
najaaaa, aber irgendwie muss man doch die Werbung anbringen - und zum Bügeln mit dem Bügeleisen braucht man halt auch ein Bügelbrett tongue.gif

ein Schelm, der Böses dabei denkt....... ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage