Was tun/pflanzen gegen wilde Brombeeren?

Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, was ich denn pflanzen kann, damit sich die wilden Brombeeren nicht mehr so wohl fühlen? Die vermehren sich leider wie blöd und wenn man sich auf den Rasen setzt, dann pickt es ganz unangenehm..
Ich fürchte, da hilft nur konsequentes Ausrotten, bzw, abschneiden der rüberwachsenden Triebe, denn wo diese den Boden berühren, wurzeln sie fast sofort. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt einen Brombeer-Rechen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab alles versucht... gibt es noch weiter tipps?

selbst das ausgraben hat nicht geholfen. Eine einzige wurzel lässt alles von vorn beginnen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden ! Haltbarkeit Brombeerlikör: Wie lange hält sich Brombeerlikör? wie färbe ich ne Tortencreme Orange für Kinder Hefe selbst erzeugen Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges Hausapotheke: Was habt ihr da so drin? Die drei Farben der Butter: Brotaufstrich, farbig Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.