Hat jemand Ideen für einen Brunch?

Hallo Leute!
Ich würde gerne in zwei Wochen einen Brunch bei mir zu Hause veranstalten.
Alle bringen eine Kleinigkeit mit, allerdings würde ich gerne richtig groß auffahren und etwas schönes vorbereiten. Habt ihr Ideen? Mir fallen nur Rühreier, Pfannkuchen und Kaffee ein wink.gif
Also: Nur her mit euren Brunch Ideen!
Verschiedene Brotsorten mit Aufstrichen/Dips/Marmeladen/Chutneys. Kann man selbst machen oder kaufen.
Verschiedene (selbst gepresste) Säfte.
Fritatta / Ommelette.
Obst mit Schokolade (Physalis mit Zarbitter!!!!)
Ein Tee-Buffet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls ich zufällig eingeladen werden sollte, würde ich mich über Fisch in jeder Form freuen:
Lachs mit verschiedenen Senfsaucen, Krabben (auch gerne als Salat), Heringstopf, sauer eingelegte Bratheringe dribble.gif

Bearbeitet von Kampfente am 22.07.2016 16:22:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es denn mit
Kartoffelgratin
Gemüsepfanne (z.B. Auberginen, Zucchini, Paprika, Tomaten, Knoblauch und und....)
Für die Fleisch-Fraktion: kleine Frikadellen, Hähnchen-/Putenschnitzel, Minutensteaks

Bearbeitet von Teckeline am 22.07.2016 16:43:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muffins! Kann man vorbereiten und sind portioniert.

Ansonsten sehe ich das wie Kampfente. Fisch gehört unbedingt dazu. Makrele und Lachs und Krabben. Kann man auch sehr schön dekorieren.

Zwiebelkuchen ist auch gut vorzubereiten und geht immer weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und Käseplatte nicht vergessen wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
dazu gibt es schon ein thema.

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...29015&hl=brunch

und auf chefkoch.de habe ich auch schon köstliches für jeden anlass und geschmack gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pute mit Tomate überbacken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lachs Häppchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nudelsalat,Kartoffelsalat,kleine Frikadellen,Würstchen,Wurzel-Apfel-Salat,Tomate-Mozzarella....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Melonenbowle mit Sektchen drin und am Rand gezuckerte Gläser....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tomaten mit Käse überbacken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waffelteig vorbereiten und ein Waffeleisen hinstellen ... beim Familienbrunch hier im Hotel ein grosser Spass smile.gif


Nutella nicht vergessen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich würden auf jeden Fall Antipasti dazugehören. Vieles kann man kaufen. Tomaten trocknen und Paprika abziehen und rösten kann man am Vortag machen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du Googelst kommen ganz tolle Brunch-Ideen.
Toast, Brötchen,Frühlingsquark,Müsli,Eiergerichte.
Melonenstücke ,Beerenfrüchte,
Milch,Orangensaft, Mineralwasser,Sekt.
Wurst,Käse usw.
So kannst dir selber zusammen stellen was du zum Brunch deinen Gästen anbietest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
du musst garnicht weit suchen für Anregungen ... schau einfach hier smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich eingeladen und das Wetter hochsommerlich wäre, würde ich mich über eine einfache kalte Tomatensuppe mit frischem Basilikum oder eine andalusische Gazpacho-Suppe im Brunch-Angebot freuen .
Dazu Pide-Brot dribble.gif Oder Ciabatta mit Oregano.
Danach 2 Melonensorten mit ganz dünnem Räucherschinken. Danke zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 24.07.2016)
Wenn ich eingeladen und das Wetter hochsommerlich wäre, würde ich mich über eine einfache kalte Tomatensuppe mit frischem Basilikum oder eine andalusische Gazpacho-Suppe im Brunch-Angebot freuen .
Dazu Pide-Brot dribble.gif Oder Ciabatta mit Oregano.
Danach 2 Melonensorten mit ganz dünnem Räucherschinken. Danke zwinkern.gif

Oh, das würde mir auch munden dribble.gif darf ich mitkommen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tomaten mit Krabbensalat gefüllt,kalter Aufschnitt,verschiedene Brotsorten,verschiedene Käsesorten. biggrin.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 24.07.2016)
Wenn du Googelst kommen ganz tolle Brunch-Ideen.
Toast, Brötchen,Frühlingsquark,Müsli,Eiergerichte.
Melonenstücke ,Beerenfrüchte,
Milch,Orangensaft, Mineralwasser,Sekt.
Wurst,Käse usw.
So kannst dir selber zusammen stellen was du zum Brunch deinen Gästen anbietest.

Meinst Du es so ähnlich?
Oh manno, das Mittagessen ist noch nicht lange her, aber da kann man Appetit bekommen. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Rumburak,sieht sehr nett aus dieser Brunchtisch.
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Ja Hunger bekomme ich auch wenn ich so alles lese,
was die Muttis für tolle Brunchtipps haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte Frühstück mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Agneta, hallo Rumburak,

ein ganz großes Dankeschön für diese wundervollen Branch - Ideen, sie kommen mir wie gerufen flowers_2.gif .

Abendliche Themenabende machen mir mittlerweile nur noch wenig Kopfzerbrechen (dieses Jahr zum Thema

Noch eine Frage hätte ich. Unter Brunch verstehe ich ein Frühstück mit Speisen am Buffet.
Ist Fisch am Frühstückbuffet üblich, oder läuft das dann unter dem Motto "ich esse was und wann ich will"?

Bearbeitet von FrauElster am 24.07.2016 19:37:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brunch ist nicht nur Frühstück, sondern geht direkt ins Mittagessen über
Breakfast + Lunch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 24.07.2016)
Oh, das würde mir auch munden dribble.gif darf ich mitkommen biggrin.gif

Na logen cool.gif . Bring Löffel mit und zwei Strandkörbe laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif uiiiii, ich komme auch vorbei, wenn ich darf ... *leiderkeinenStrandkorbzummitbringenhab* sad.gif ... aber einen Löffel hab ich tongue.gif

Bearbeitet von Binefant am 24.07.2016 20:08:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
brunch bietet alles für ein spätes frühstück oder ein frühes mittagessen. gegessen wird, worauf man lust hat und sich leicht konsumieren lässt. sinn ist, dass jeder sich selbst ohne großen aufwand verpflegen kann und immer wieder ein häppchen nachnehmen kann. deswegen finde ich beispielsweise suppen oder eintöpfe für einen brunch nicht so gut geeignet. am besten finde ich speisen, die auch kalt geworden gut schmecken.

gut gehen beinahe immer kleine frikadellen, wraps, dips, cremes, lachs, wurst- und käseaufschnitt, verschiedene brotsorten, frisches obst und gemüse, eierspeisen und würstchen, pudding und andere kleine süßspeisen. kartoffel- und nudelsalat schmecken auch beinahe immer, aber wenn mayonnaise im spiel ist, ist die lagerung nicht so einfach. das verdirbt rasch bei warmem wetter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 24.07.2016)
Brunch ist nicht nur Frühstück, sondern geht direkt ins Mittagessen über
Breakfast + Lunch

Danke Binefant flowers_2.gif da habe ich was verwechselt. Ich such(t)e also Ideen für ein Frühstück, also Breakfast. Nun habe ich auch für das Frühstück viele Ideen gefunden die mir super gefallen und auf die ich zugreifen werde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallihallo,

man findet hier bei euch ja so viele Ideen, da will man am liebsten jeden Tag einen Brunch veranstalten.
Wenn ich mich mit meinen Freunden zum Brunchen verabrede, verständigen wir uns meist so, dass jeder etwas beisteuert. Dadurch kommen immer tolle und verschiedene Sachen zusammen, die man auch nicht täglich isst. Vielleicht könnt ihr euch ja auch noch darauf einigen wink.gif

Ich bin immer ein Fan von frisch gebackenen Waffeln und leckeren Heißgetränken. Bei einer Freundin kann ich mich immer nie entscheiden, was ich trinken soll und dann werden es meist 3 Tassen. Die hat so einen Kaffeevollautomaten und da gibt es echt sooo lecker Sorten.

Ansonsten findest du auch im Internet ganz viele Tipps, wie man einen Brunch zusammenstellen kann. Wenn du ein Beispiel suchst, dann schau mal dort: ***Werbung entfernt ***

Bearbeitet von Highlander am 25.07.2016 14:14:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gekochte Eier mit Kaviar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Käseplatte, Fischplatte, Obstplatte, Gemüse mit Dipps, gekochte Eier, kleine Wraps (ich liebe kleine Wraps - am liebsten mit Thunfisch oder Käse-Schinken oder lachs), kleine Würstchen, Brot, Brötchen, Rührei, Herzhafte Muffins, Speck - jetzt hab ich Hunger und möchte auch vorbei kommen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kostenloser Brunch in Würzburg Einwecken in Schraubgläsern: Rezeptideen Rezept: Kartoffel-Gemüse-Pfanne: leicht und lecker kochen Brunch - Rezeptideen gesucht: Soll sich gut vorbereiten lassen Ideen für Weihnachtsbrunch/ Weihnachtsfeier Schöne Bestattung und Trauerfeier organisieren: Tipps und Vorschläge Internetkaas: Wünscht ein schönes Wochenende. Welche Beilagen? ...zu Schweinefilet in Blätterteig