Ideen für Weihnachtsbrunch/ Weihnachtsfeier

Ich find die Idee ein Weihnachtsbrunch zu machen richtig toll,leider hab ich nicht so viele Einfälle was man auf den Tisch bringen könnte dachte an Käseplatte und Fischplatte dazu Buagett ach ja noch Fleischklößchen fallen mir ein das wars dann aber auch schon ,über weitere Ideen würde ich mich freuen :rolleyes:Das Brunch würd ich dann Heilig Abend machen. Am 1 .Weihnachtstag essen wir bei Schwiegereltern so wären die Reste erst am 2 .Weihnachtstag fällig kann ich denn die Fischplatte dann nochmal auf den Tisch stellen?Würde nur geräuchterten Fisch verwenden.Das wär echt klasse dann gibt es am 26.zum Mittag Schweinefilet mit Kroketten und Pfeffersoße und Abends die Reste vom Brunch whistling.gif
Hallo! Ich werde am 20. bei mir ne weihnachtsfeier geben! Jedoch möchte ich mal gerne von euch son paar tipps, was die Deko und vor allem das Essen angeht!!!!!!!!

Vielen Dank und frohe Weihnachten!!!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@fenjala
@Navitronic

Da es hier fast um das gleiche Thema geht, hab ich euere Threads verschmolzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 09.12.2006)
@fenjala
@Navitronic

Da es hier fast um das gleiche Thema geht, hab ich euere Threads verschmolzen

O.K smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]

Bearbeitet von wurst am 11.12.2006 07:47:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?

Na so gefährlich ist es nicht! biggrin.gif
Hier noch ein ausführlicheres Rezept(das Blut kann mann ja weglassen) wink.gif

Klick!!! cool.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Idee mit dem Confit ist auch nicht schlecht.
Ich würde das Ganze schon ein bisschen weihnachtlicher gestalten.
1-2 schöne Pasteten, entweder selbst gemacht oder gekauft, dazu eine fruchtige Soße, z. B. Cumberland-Soße
kalter Braten vom Reh, geschnitten, auch dazu passt die Cumberland-Soße hervorragend
kalter Braten vom Truthahn - oder etwas amerikanischer: Truthahnsandwiches
kleine Blätterteigpastetchen oder -hörnchen, gefüllt mit Räucherfisch oder Käse
Räucherfisch ist auch gut: Lachs, Forelle, vor allem Karpfen
Käseplatte, gemischt mit Trauben und/oder superlecker: einen Vacherin (Mont d'Or) in der Schachtel mit Weißwein und Knoblauch parfümiert im Ofen heiß machen, dazu Baguettebrot
Zwiebelsuppe mit Käse überbacken.
Für Käserezepte empfehle ich diese Seite: http://www.kaese-aus-frankreich.de/index2.php
Als Nachspeise vielleicht eine Zimt-Honig-Bavaroise:

Zutaten
500 ml (1/2 l) Schlagsahne
8 EL Akazienhonig
1-2 TL gemahlener Zimt
6 Blatt weiße Gelatine
250 g Erdbeeren
4 EL Puderzucker

Zubereitung
Schlagsahne steif schlagen. Den Akazienhonig vorsichtig unterziehen (nicht zu stark rühren, damit die Sahne nicht zusammenfällt). Die Sahne mit dem Zimt abschmecken. Gelatine etwa 10 Minuten in kaltem Wasser einweichen, tropfnass bei kleiner Hitze unter Rühren auflösen, unter die Sahne ziehen, in eine kalt ausgespülte Form füllen, im
Für die Sauce Erdbeeren verlesen, waschen, entstielen, mit Puderzucker pürieren.
Die Bavaroise stürzen, die Erdbeer-Sauce dazu reichen.

ODER eine Nusscreme mit karamelisierten Nüssen:

Zutaten
4 Eier, getrennt
75 g Zucker
100 g Walnüsse, gehackt, und 6 halbe Nüsse extra
3 Blatt weiße Gelatine
1/8 l Schlagsahne
2 EL Zucker

Zubereitung
Die Eigelbe mit dem Zucker cremig schlagen. Die Walnüsse fein zerkleinern und zufügen. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen und tropfnass in einem kleinen Topf bei milder itze zerlassen. Unter die Nussmasse ziehen. Eiweiß zu Schnee schlagen, Sahne steif schlagen und beiden unter die Nussmasse ziehen. In 6 Förmchen (oder eine große Schüssel) geben und erstarren lassen. Den Zucker in einem Topf schmelzen lassen. Wenn er hellbraun ist, die Nüsse darin wenden und sofort herausnehmen, erstarren lassen. Die erstarrte Nusscreme mit den karamelisierten Nüssen garnieren.

Für eine schnelle Deko:
Eine Rolle Angelschnur oder Blumendraht und Saughaken besorgen. Schnüre mit Saughaken an Fenstern befestigen oder mit Klebehaken an der Wand. Mit Hilfe von Wäscheklammern oder Clipsen für Deko-Gardinenstangen verschiedene Weihnachtsdekos anhängen (Weihnachtskarten, Kugeln, Figürchen etc.). Sollte nicht zu schwer sein, Hauptsache schön bunt.

Servietten mit schönen Weihnachtsmotiven kaufen und diese ausschneiden. Büfett und Tisch damit dekorieren.

Stanniolpapier oder Bastelpappe kaufen, fächerförmig falten, einfache Figuren (Engel, Sterne, Weihnachtsmänner - als Vorlage eignen sich hervorragend Plätzenausstecher) aufmalen. Ausschneiden, aufklappen, Girlanden aufhängen.

Für die Tischdeko einfache Bastelwatte als Schnee auslegen und weihnachtliche Dekoartikel darauf drapieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mmm, die nusscreme klngt echt lecker, kompliment dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die nusscreme find ich auch besonders lecker,werd ich meinen lieben mal vorsetzen dribble.gif
dank euch für die antworten flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Einwecken in Schraubgläsern: Rezeptideen Weihnachtsfeier im Berufsleben Suche Bratenrezept aus Kochsendung ... Schöne Bestattung und Trauerfeier organisieren: Tipps und Vorschläge Welche Beilagen? ...zu Schweinefilet in Blätterteig Geschenkidee für beste Freundin? Brauche dringend eure Hilfe! Praktikum Ideen Küchenutensilien für die Arbeitsstätte: was braucht man ?
Passende Tipps
Weihnachten feiern trotz Corona
Weihnachten feiern trotz Corona
16 8
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Plan für Helfer für weihnachtliche Arbeiten erstellen
5 3
Basler Leckerli - was für Weihnachten
9 7