Läuft Leinenhose beim Waschen ein?

Ich habe eine sehr schöne bequeme Leinenhose gekauft, aber leider zu lang. Wieviel muss ich die Hose kürzen, damit ich nach dem Waschen keine Hochwasserhose habe? Also läuft Leinen grundsätzlich beim Waschen ein?
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde sie erst ein paar mal waschen und dann kürzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Hose erst waschen und dann umsäumen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pilo, 24.07.2016)
Ich würde die Hose erst waschen und dann umsäumen

genau so wirds gemacht :daumenhoch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
stimmt genau, erst waschen, dann siehst du wieviel sie einläuft bzw eingelaufen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nähte an Leinenhose: Frage zu Nähten an Leinenhosen Schuhcreme-Flecken aus Hose entfernen: Braune Schuhcreme auf Leinenhose Leinenhose mit Klorix verfärbt: wie bekomme ich die Verfärbung raus? Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?! Wäsche schonend waschen, Schweissgeruch entfernen weiße Leinenhose ist gelblich Meine Waffe gegen Müffelwäsche für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?