Einstellung gegenüber Slow-Fashion


Hallo Zusammen,

in meiner Master-Arbeit untersuche ich den Einfluss verschiedener Faktoren auf die Absicht Slow-Fashion zu kaufen. Diese Kategorie von Kleidung achtet auf eine besonders nachhaltige und faire Herstellung (genauere Beschreibung in der Umfrage).

Ich freue mich, wenn ihr mich unterstützt! Die Umfrage dauert 5 Minuten.
Meine Studie ist von mir initiiert und wird keinem Unternehmen gesponsert oder getragen. Somit sind alle Angaben absolut anonym und werden außerhalb der Studie nicht weiterverwendet.

Ich hoffe auf zahlreiche Unterstützung und bin keinem böse, der die Umfrage vielleicht noch an Freunde, oder Familie weiterleitet ;)

Herzlichen Dank und viele Grüße
Christoph

https://maastrichtuniversity.eu.qualtrics.c...da7Bw4IJCWImTIx


Aus einer gewissen Solidarität heraus versuche ich meistens, so eine Umfrage zu beantworten; das vorausgeschickt.

Ich war nicht so recht glücklich mit einigen Antwortmodalitäten.
Erstens: Die Frage danach, ob man in letzter Zeit so was gekauft hatte, konnte auch mit "keins" beantwortet werden, ohne dass dies Konsequenzen für Stellungnahmen zu weiteren Thesen hatte. - Vielleicht hat man sich noch nicht damit befasst?
In der Einleitung wird zwar eine genaue Umschreibung des Gegenstands gemacht, zur Erklärung. In den Thesen aber wird nirgens bezug darauf genommen, dass man sich evtl. noch nicht damit auseinandergesetzt hat.
Wenn man nicht abbrechen will, bleibt einem nur die Möglichkeit des mittleren Ankreuzens.
Dann war eine Sache etwas unvollständig:
"Der Kauf von slowfashion macht einen Unterschied" - aber wozu?

Altersangabe - ok.
Aber wozu eine Angabe zur Lebenssituation? Ist für diese Fragestellung doch völlig unerheblich, ob Single, geschieden, verwitwet, oder sonstwas. :angry:

Kann sein, dass die Uni solche Fragen zur Pflicht macht, wie auch die nach dem Einkommen. Dann sollte mal dieser Bereich überdacht werden:; bzw. eine Empfehlung, dass nur das gefragt werden soll, was zur Themenstellung sinnvoll erscheint.

Bearbeitet von dahlie am 27.07.2016 20:53:16


Teilgenommen.



Kostenloser Newsletter