Kinderrutsche ist sehr stumpf geworden

Wie bekomme ich die Rutsche glatt, sie ist aus Plaste, soll ich naß schleifen oder gibt es was zum polieren? Wer kann mir helfen solche Kinderrutschen-3 Stufen stehen fast in jedem Garten. Meine Enkel wollen wieder rutschen.
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Versuch es doch mal mit Autopolitur oder Cockpitspray
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probiere es mal mit Bohnerwachs.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ein Mousepad richtig "flutschen" soll, besprüht man es mit Silikonspray.
Vielleicht hilft sowas auch bei der Rutsche?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 03.08.2016)
Probiere es mal mit Bohnerwachs.

ach nö, Sandige, Bohnerwachs biggrin.gif die armen Kidis ca.gif und deren Hosenboden aufmbodenliegenundlachen.gif

ich würde auch ein Silikonspray benutzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme an, die Weichmacher sind aus dem Plastik diffundiert. Alles, was man auf die Oberfläche auftragen kann, wird sich wohl dann in der Kleidung der Kinder wiederfinden. Ich würde mal versuchen, den Hersteller der Rutschen ausfindig zu machen und dann dort anfragen, was man tun kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 03.08.2016)
ach nö, Sandige, Bohnerwachs biggrin.gif die armen Kidis ca.gif und deren Hosenboden aufmbodenliegenundlachen.gif

Man soll ja keinen ganzen Kanister auftragen.
Nur einen leichten Bohnerwachsfilm.

Oder wie HörAufDeinHerz schreibt, den Hersteller ausfindig machen und nachfragen was man machen kann.
.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, Eure Vorschläge in Ehren.

Aber wenn die Rutsche schon etwas älter ist, kann das Ganze (das Stumpfe der Bahn) auch von der Sonneneinstrahlung kommen. Das kann soweit führen, dass der Kunststoff hart wird und evtl. dann bei geringer Belastung zerbricht. Insbesondere wenn der Kunststoff schon ausgeblichen ist.

Evtl. müsste über die Anschaffung einer neuen Rutsche nachgedacht werden.
Wenn der Platz vorhanden ist, evtl vielleicht mit einem Spielhaus / "Baumhaus".

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Kinder sind schon zu groß zum Rutschen, aber wir haben die Rutsche vor den Pool gestellt und wenn sie nass ist, rutscht sie auch noch
vielleicht hast du ja auch ein "Planschbecken"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht nur Platz brauchts dazu, Highlander, auch noch was vom gewissen Etwas...
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Motivationsschreiben Soziale Arbeit Granit "Nero Impala" stumpf und matt: Suche Hilfe zur Sanierung / Auffrischung "Blindes" Geschirr durch Spülmaschine: ...kann uns jemand helfen? Von welchem Baum bist Du gefallen??? Stumpfe Gläser Fugen auffrischen