Kinderrutsche ist sehr stumpf geworden


Wie bekomme ich die Rutsche glatt, sie ist aus Plaste, soll ich naß schleifen oder gibt es was zum polieren? Wer kann mir helfen solche Kinderrutschen-3 Stufen stehen fast in jedem Garten. Meine Enkel wollen wieder rutschen.


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Versuch es doch mal mit Autopolitur oder Cockpitspray

War diese Antwort hilfreich?

Probiere es mal mit Bohnerwachs.

War diese Antwort hilfreich?

Wenn ein Mousepad richtig "flutschen" soll, besprüht man es mit Silikonspray.
Vielleicht hilft sowas auch bei der Rutsche?

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (SAHARA @ 03.08.2016 15:28:01)
Probiere es mal mit Bohnerwachs.

ach nö, Sandige, Bohnerwachs :D die armen Kidis :sarkastisch: und deren Hosenboden rofl

ich würde auch ein Silikonspray benutzen.
War diese Antwort hilfreich?

Ich nehme an, die Weichmacher sind aus dem Plastik diffundiert. Alles, was man auf die Oberfläche auftragen kann, wird sich wohl dann in der Kleidung der Kinder wiederfinden. Ich würde mal versuchen, den Hersteller der Rutschen ausfindig zu machen und dann dort anfragen, was man tun kann.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (GEMINI-22 @ 03.08.2016 16:10:54)
ach nö, Sandige, Bohnerwachs :D die armen Kidis :sarkastisch: und deren Hosenboden rofl

Man soll ja keinen ganzen Kanister auftragen.
Nur einen leichten Bohnerwachsfilm.

Oder wie HörAufDeinHerz schreibt, den Hersteller ausfindig machen und nachfragen was man machen kann.
.
War diese Antwort hilfreich?

Naja, Eure Vorschläge in Ehren.

Aber wenn die Rutsche schon etwas älter ist, kann das Ganze (das Stumpfe der Bahn) auch von der Sonneneinstrahlung kommen. Das kann soweit führen, dass der Kunststoff hart wird und evtl. dann bei geringer Belastung zerbricht. Insbesondere wenn der Kunststoff schon ausgeblichen ist.

Evtl. müsste über die Anschaffung einer neuen Rutsche nachgedacht werden.
Wenn der Platz vorhanden ist, evtl vielleicht mit einem Spielhaus / "Baumhaus".

Gruß

Highlander

War diese Antwort hilfreich?

meine Kinder sind schon zu groß zum Rutschen, aber wir haben die Rutsche vor den Pool gestellt und wenn sie nass ist, rutscht sie auch noch
vielleicht hast du ja auch ein "Planschbecken"

War diese Antwort hilfreich?

Nicht nur Platz brauchts dazu, Highlander, auch noch was vom gewissen Etwas...

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!