Wäsche hat sich verfärbt. Trick zum Beheben? Klamotten Verfärbung Rückgängig machen


Hallo,
bei meiner letzten 40 Grad Wäsche dunkel haben sich Teile meiner Klamotten verfärbt. Leider hatte ich einen neuen Pullover dabei, den ich vergessen hatte vorzuwaschen....

Zum Beispiel bei der schwarzen Adidas-Trainingshose mit weißen Streifen haben sich die Streifen leicht bläulich verfärbt.

Gibt es einen Trick wie ich die Streifen wieder weiß bekomme?


Hilfreichste Antwort

So'n Pech auch... :trösten:
Wenn es sich um Baumwolle handelt, könnte das Entfärbemittel "Entfärber für Buntes" helfen.
Wie das bei Synthetik geht, weiß ich leider nicht.
Vielleicht nimmst du das gute Stück mal mit in die Drogerie deines Vertrauens und lässt dich vor Ort bertaten?


So'n Pech auch... :trösten:
Wenn es sich um Baumwolle handelt, könnte das Entfärbemittel "Entfärber für Buntes" helfen.
Wie das bei Synthetik geht, weiß ich leider nicht.
Vielleicht nimmst du das gute Stück mal mit in die Drogerie deines Vertrauens und lässt dich vor Ort bertaten?


Drogerie vielleicht weniger, aber zur Reinigung könnte ich mal gehen und nachfragen. B)
Danke für den Hinweis.

100% Baumwolle ist das leider nicht. Es sind immer noch andere Sachen mit dabei.. :heul:



Kostenloser Newsletter