Wie entferne ich Flecken vom Gebissreiniger?


Hallo Zusammen,
ich bin dem Tipp nachgegangen und habe einen Blutfleck mit Gebissreiniger entfernt. Das ging auch sehr gut da ich es über Nacht einwirken lassen habe, der Blutfleck ist jetzt auch weg nur habe ich jetzt einen blauen Fleck von dem Gebissreiniger in dem Kleidungsstück.
Weiß jemand wie ich diesen entfernen kann?
Danke für eure Hilfe!


Das gleiche hast du ja schon woanders bei einm Tipp gefragt. Auch hier meine Rückfrage: welches Material, welche Farbe?


Zitat (Magneto @ 13.08.2016 17:19:07)
ich bin dem Tipp nachgegangen und habe einen Blutfleck mit Gebissreiniger entfernt. Das ging auch sehr gut da ich es über Nacht einwirken lassen habe, der Blutfleck ist jetzt auch weg nur habe ich jetzt einen blauen Fleck von dem Gebissreiniger in dem Kleidungsstück.

Einen Tipp habe ich leider nicht für dich. :(

Mir fällt dazu nur ein Sprichwort ein:
"Da hat man den Teufel mit Beelzebub ausgetrieben."

Tja, Tipps sind machmal mit Vorsicht zu genießen. ;)

Ich würde das Teil mit Fleckensalz bestreuen und noch mal über Nacht (oder länger) einweichen.


Es ist aber auch wirklich ärgerlich, dass hier öfter gut gemeinte Tipps veröffentlicht werden, die vielleicht mal in einem Einzelfall funktioniert haben, aber eben nicht daraufhin geprüft werden, ob sie tatsächlich gut helfen oder ob es ein Zufall war. Alleine schon, dass hier im Tipp empfohlen wird, man solle den Fleck in warmem Wasser einweichen, so ein Schmarrn. Das weiß doch jeder, dass Blut unbedingt in kaltem Wasser eingeweicht werden muss, damit die enthaltenen Eiweissbestandteile im Blut nicht gerinnen.

Ich hatte neulich einen Unfall mit einer stark blutenden Wunde, musste ins Krankenhaus. Das dauerte einige Stunden, in der das Blut auf meiner Kleidung (und das war viel) fest eingetrocknet war. Ich sah aus wie jemand, der auf dem Schlachthof arbeitet. Einfach mehrere Stunden in kaltem Wasser eingeweicht und dann gewaschen, alles einwandfrei. Vollkommen ohne Hilfsmittel.

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 13.08.2016 23:26:55



Kostenloser Newsletter