Dicke Bohnen: Wer hat ein Rezept für mich?

Hei ihr,

habe mir, in einem Wahn von was weiß ich, bei "bofrost" DICKE BOHNEN (grün) gekauft.

Nur habe ich vergessen (Alzheimer läßt grüßen) was ich damit eigentlich machen wollte blink.gif

Kann mir jemand mit einem Rezept helfen (Bitte!)

Grüße von Rhea
Vielleicht findest Du hier in den Rezepten was, ansonsten gibts bei ck was:
http://www.chefkoch.de/rezept-suche.php?Su...r=&kcal=&datum=
Grüße
Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hei gutemine,

bei den Rezepten habe ich schon geschaut (bin über "Suchen" gegangen, anders komm ich noch nicht in die Rezepte hinein (???)), aber nichts gefunden.

Beim chefkoch werde ich mich nach dem Hundespaziergang mal durchwühlen.
Danke

Grüße von Rhea
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Rhea,
was für einen Hund hast Du denn? Ich habe einen Mischling, mit dem ich jetzt auch mal im Wald verschwinden werde biggrin.gif.
Grüße
Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir nehmen dicke Bohnen aus dem Glas. Gebe den ganzen Inhalt in einen

lg. Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hei Gutemine,

habe einen Appenzeller Sennenhund (aus Hobbyzucht), sie ist mittlerweile schon ein wenig älter (und damit auch ein wenig ruhiger smile.gif , aber wird auch ein wenig bekloppt im Kopf unsure.gif )

Ist mein erster Hund (etwas gutes muß das Dorfleben ja haben) und wird bestimmt nicht mein letzter sein.

Hunde sind was tolles wub.gif wub.gif wub.gif

Grüße von Rhea
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein Zufall!!!!!!

Bin am chat mit meiner Mutti und gerade hat sie mir geschrieben: wir hatten gutes frühstück, mittags dicke bohnen mit kassler rippchen und salzkartoffeln


Eure FM
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ein Appenzeller Sennenhund. Schön wub.gif.
Grüße
Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das so was ähnliches wie ein Bernhardiner? Appenzeller kenn ich sonst nur zum essen... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hei ihr,

bin wieder da wink.gif

Gutemine: kennst du den Appenzeller Sennenhund ?

fio: Bis ich den Hund bekam kannte ich auch nur den Käse tongue.gif Der Appenzeller ist ein kleinerer Bernersennenhund und ein noch kleinerer Bernhardiner (aber damit ist er eher nicht verwandt). Eher wie ein Berner-Sennen-hund (von der zeichnung her) nur kurzhaarig und vielleicht nicht ganz so "behäbig".

Grüße von Rhea
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, natürlich tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich frag mal Mama wie man es im Sauerland macht. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich meine, ich frag mal Mama , wie man es im Sauerland zubereitet tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und Moni,

was sagt Mama?
Gefällt dir dieser Beitrag?
*leeeeeeeeeeecker*


Grüsschen Ela smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also, ich kenn es nur so das die bohnen nicht kochen dürfen weil sie sonst hart werden ! ich setze durchwachsenen speck auf lasse ihn ne halbe std köcheln und gebe nun die dicken bohnen zu,würzr mi9t brühe pfeffer und salz und dicke ein wenig mit speisestärke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ulli, 06.02.2005)
Wir nehmen dicke Bohnen aus dem Glas. Gebe den ganzen Inhalt in einen Topf lege Mettwürstchen hinein, würze mit Bohnenkraut und lasse das ganze ein wenig köcheln. 10-15 min. Dicke das ganze ein wenig mit Soßenbinder an. Salzkartoffeln dazu . lecker

lg. Ulli

So machen ich das auch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mhhh, ich kenne nur die weißen dicken Bohnen, aber ich verwende die weißen dicken Bohnen als Beilage zum Hauptgericht oder als Kalte Futterei oder als leckeren Brotaufstrich.

Beilage, kalte Futterei

Bohnen kochen, abtropfen lassen.
Zwiebel kleinhacken, Knobi kleinhacken, beides kurz in

Als Kalter happen leg ich das ganze wenns abgekühlt ist in Olivenöl ein.


Brotaufstrich: die gekochte Masse wird püriert, bei Bedarf ein Schuss Öl dazu) und fertig ist der leckere Brotaufstrich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stück Kassler (net mich) in wenig Brühe köcheln (oder Dicke Rippe), Bohnen rein, Kartoffel rein, würzen nach Geschmack, Einbrenne rein, fertich iss der Bohnentopp altdeutsche Art.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Dicke Bohnen in Bayern\Niederbayern? Ein chinesisches Rezept MaPo Toufu für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Was sind das für Bohnen? Wie koche ich die? Rezept? Bohnen einfrieren: Kann man Bohnen roh einfrieren?