Stoffe heller machen?

Hallo!

Also mein Problem ist, dass ich mein Zimmer im Shabby Chic Stil einrichten möchte und mir das bisher auch recht gut gelungen ist. Dabei habe ich jetzt ein Problem mit den Vorhängen.
Und zwar sind sie wunderschön und alles, nur für den Raum einfach zu "knallig" oder eher einen Tick zu dunkel.
Kann ich das irgendwie hinkriegen dass ich sie heller mache, ohne dass sie komplett ausbleichen?
Mh... aus welchem Material sind die Vorhänge denn?
Bleichen ist immer so eine Sache. Mit Glück werden die Vorhänge so, wie sie du dir vorstellst... mit Pech nehmen sie Farbtöne an, die nicht ganz so beigeistert aufgenommen werden (*schielt zu der grauen Jacke ihres Freundes, auf dem nun schweinchenrosa Flecken prangen*)

Ehrlich gesagt würde ich das Risiko nicht eingehen und lieber neue Vorhänge kaufen/nähen... aber vielleicht hat eine Mutti hier noch einen Tipp^^

Gruß,
Craban
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit für dich, die Vorhänge mit größeren Stoffstücken zu besetzen, so dass man nicht die Vorhänge an sich farblich verändern muss.
So könnte man die Vorhänge passend zur restlichen Einrichtung aufpeppen, so dass sie auch nicht mehr so dunkel wirken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja ich würde mir günstige Schaulaufens (diese kosten nicht die Welt, wenn du Glück hast bekommst du sie in einen Diskonter, sehr günstig)besorgen in weiß oder auch gelb oder eine andere zarte farbe.
wichtig das sie wirklich nur Pastell ist.
die hängst du einfach vor die Vorhänge noch dazu, so darüber.
so werden deine dunklen Vorhänge , einfach nur heller und zarter. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? wie bekomme ich modrigen geruch aus stoffen hartnäckige Rotweinflecken - beiger Pullover Hilfe Kupferstich Couch: ich möchte meine Couch anders gestalten Stichausfall bei Jerseystoff mit Singer Synphonie: Stichausfall bei Jerseystoff Weissere Zähne Quecksilber-Unfall: Zerbrochenes Thermometer