Wie bekomme ich mein Bügeleisen wieder sauber?


Ich habe eine Tefal Bügelstation mit einer Keramikbeschichtung. Ich habe ein bedrucktes T-Shirt nicht auf links gebügelt und somit Reste vom Aufdruck auf meinem Bügeleisen. Mit einem Zerankochfelschaber trau ich mich wegen der Keramikbeschichtung da nicht ran... Hat jemand einen Tipp wie ich das wegbekomme???

Danke schon mal!!!


:trösten: ja das kann passieren, aber ich rate dir immer ein altes dünnes Baumwolltuch für solche Teile zu verwenden...

Also, du nimmst eine weiße Kerze und brennst sie an, nimmst ein altes sauberes Baumwolltuch ( altes Laken, ein Stk.von alter Bettwäsche) und tröpfelst das Kerzenwachs auf des Tuch. Dann falte das Tuch 2 x, der Wachs ist jetzt innen.
Das Bügeleisen erwärmen und mehrmals über das Tuch mit dem Wachs fahren. Solange bis die Sohle des Eisens sauber ist, danach noch einmal über ein sauberes Tuch bügeln...

Du wirst sehen, dein Bügeleisen wird wie neu und den Lappen mit den Wachs, kann man wenn er abgekühlt ist, noch viele Male verwenden.



Kostenloser Newsletter