Hässliche Emojis


Warum sehen eigentlich die Emojis bei den Tipps immer so beknackt aus, wenn man den Kommentar abgesandt hat? Man sucht nette aus während man im Editor ist und hinterher sehen die aus wie gewollt und nicht gekonnt. Man erkennt manchmal nicht mehr, was das ursprünglich sein sollte.
Falls es nicht anders gehen sollte als mit den hässlichen Dingern: Könnte man dann nicht zumindest die Hässlichkeiten gleich auch im Auswahlfenster zeigen statt welcher, die dann gar nicht möglich sind? :ohgrosserbernhard:


Das Zumselchen findet die Emojis im Tipp Bereich auch völlig beknackt! :ruege:


Beknackt ist ja noch geschmeichelt :lol:

Kann das zumselchen nicht irgendwie so außerirdische Smilies vorschlagen ? :augenzwinkern:


Zitat (GEMINI-22 @ 22.08.2016 15:00:59)
Beknackt ist ja noch geschmeichelt :lol:

Kann das zumselchen nicht irgendwie so außerirdische Smilies vorschlagen ? :augenzwinkern:

Das Zumselchen findet, die Forum-Smilies sind die besten überhaupt! :schlaumeier:

Die Smilies sind echt hässlich,wieso können da nicht die gleichen wie im Forum sein?


Zitat (GEMINI-22 @ 22.08.2016 15:00:59)
Beknackt ist ja noch geschmeichelt :lol:

Oberbeknackt, bekloppt, töricht, einfältig... Sucht Euch was aus! :P

Mit den Smilies will man ja seine eigene Mimik, Gestik und Emotion transportieren. So muss man sich ja auch ein Stück weit damit identifizieren können. Manch einem scheint das ja auch zu gelingen... :daumenhoch:

Aber nicht dem Zumselchen, denn - und das könnt Ihr glauben - so beknackt kann es gar nicht aus der Wäsche gucken, auch nicht wenn es übt. Und es möchte sich auch gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn... :mussweg:

Bearbeitet von zumselchen am 22.08.2016 15:40:10

Finde ich auch. Die Emojis bei den Tipps sind grottenhäßlich. :o :wub: :(


Oh weh.... Dem armen Bernhard klingen jetzt die Öhrchen.... -_-
Wollte ja gar nicht sowas hier lostreten. Die Smilies aus dem Forum sind ja tatsächlich obercool und sowas von perfekt! So unverschämt wollte ich ja nicht mal sein, die gleich zu importieren in die Tipps. Aber wenigstens eine einheitliche Darstellung, dass man weiß, was man aussucht.
....es sei denn, die schönen gingen doch zu importieren :pfeifen:


Die Darstellung der Emojis in den Kommentaren hängt einerseits vom verwendeten Betriebssystem (Windows, iOS, Android, macOS etc.), andererseits vom verwendeten Browser ab (Safari, Firefox, Internet Explorer, Chrome, Opera, etc.). Grund ist, dass diese Emojis keine Grafiken an sich sind, sondern Bestandteile des UTF-8 Zeichensatzes. Und wie die Zeichen dargestellt werden hängt von diesen beiden Komponenten ab (Betriebssystem, Browser).

Ihr könnt das einfach mal testen, indem ihr Kommentare mit Emojis in unterschiedlichen Browsern oder auf einem anderen Betriebssystem (z.B. am Smartphone statt am PC) anzeigt. Dann werdet ihr aller Wahrscheinlichkeit nach Unterschiede feststellen können.

Bei vielen sieht das dann gut aus, bei anderen weniger gut.

Die Auswahl der Emojis beim Kommentar schreiben sieht wiederum etwas anders aus, da hier Grafiken verwendet werden.

Der Einsatz der UTF-8-Zeichen ist ein Zugeständnis an die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus, daher setzen wir keine Grafiken ein.


darf ich ganz ehrlich sein: dann lasst die Dinger doch bitte weg, wenn sie bei jedem anders aussehen...
Ein ;-) :-) oder :-( kriegt doch jeder auch so hin.

Ich arbeite an mehreren Rechnern, mal sehe ich normale Smilies, mal sehe ich die nur normal, wenn ich sie auswähle, in der fertigen Antwort sind sie grottig schlecht, mal sehe ich nur Kästchen (was besondes 'toll' ist, wenn die Antwort nur as diesen Dingern besteht)

Und wenn sie eh jeder anders dargestellt bekommt, kann man auch nicht die 'Emotionen' mit rüberbringen, die man eigentlich meint, wenn man sich die Teile nach der ursprünglichen Darstellung aussucht.


@Bernhard
Vielen Dank für die Aufklärung! Wieder mal was dazu gelernt :daumenhoch:
Gibt es denn irgendwo die Möglichkeit, diesen Zeichensatz im Browser anzupassen oder muss man je nach Browser einfach damit leben? Kann ja kaum glauben, dass ausgerechnet Chrome mit diesen beschränkten Emojis ausgestattet ist... <_<


Zitat (CracklinRosie @ 07.09.2016 11:45:54)
@Bernhard
Vielen Dank für die Aufklärung! Wieder mal was dazu gelernt :daumenhoch:
Gibt es denn irgendwo die Möglichkeit, diesen Zeichensatz im Browser anzupassen oder muss man je nach Browser einfach damit leben? Kann ja kaum glauben, dass ausgerechnet Chrome mit diesen beschränkten Emojis ausgestattet ist... <_<

Das weiss ich leider nicht ;(

Hier kannst du evtl. mal schauen:

http://apps.timwhitlock.info/emoji/tables/unicode

Zitat (Binefant @ 07.09.2016 11:07:42)
darf ich ganz ehrlich sein: dann lasst die Dinger doch bitte weg, wenn sie bei jedem anders aussehen...
Ein ;-) :-) oder :-( kriegt doch jeder auch so hin.

Ich arbeite an mehreren Rechnern, mal sehe ich normale Smilies, mal sehe ich die nur normal, wenn ich sie auswähle, in der fertigen Antwort sind sie grottig schlecht, mal sehe ich nur Kästchen (was besondes 'toll' ist, wenn die Antwort nur as diesen Dingern besteht)

Und wenn sie eh jeder anders dargestellt bekommt, kann man auch nicht die 'Emotionen' mit rüberbringen, die man eigentlich meint, wenn man sich die Teile nach der ursprünglichen Darstellung aussucht.

das haben wir nicht vor, da diese Emojis von vielen Usern gewuenscht wurden. Das ist der Kompromiss, den wir getroffen haben.

bei den kommentaren sehe ich auch auf mehreren computern keine smilys, sondern nur seltsame graue kästchen. gegen das aussehen der smilys habe ich übrigens nichts. manche finde ich zu speziell und deswegen verzichtbar, jedoch komme ich gut mit ihnen zurecht.



Kostenloser Newsletter