Schuh-Probleme? Färben ab? Drücken? Riechen? ...


Hallo Leute,

ich besitze weiße Schuhe, die aber leider Gottes ein paar häßliche schwarze Streifen an den Seiten haben. Kann mir jemand von euch sagen wie ich die wegbekomme? Ihr würdet mich sehr glücklich damit machen :D

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße vom Mondkind01


Hallo

Du kannst es ja mal mit Radiergummi mal probieren...
einfach über die Streifen drüberrubbeln..

Gruß hollyzwerg


...oder ein bißchen Spüli auf'n Lappen geben und vorsichtig drüber reiben.


Ja Spüllmittel wollte ich auch vorschlagen ;)


Zitat (Mondkind01 @ 04.09.2004 - 13:07:55)
Hallo Leute,

ich besitze weiße Schuhe, die aber leider Gottes ein paar häßliche schwarze Streifen an den Seiten haben. Kann mir jemand von euch sagen wie ich die wegbekomme? Ihr würdet mich sehr glücklich damit machen :D

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße vom Mondkind01

und wieder mal empfehl ich da den Bio Stein. Gerade bei weissen Schuhen bewirkt das Wunder!

bio stein? woher bekommt man sowas?


ninchen

schau im putzforum unter AA-Flecken nach. da hab ich einiges erklärt.

marcel


Zitat
Du kannst es ja mal mit Radiergummi mal probieren...


aber besser nur mit welchem der nicht abfärbt ^^

Zitat (Chronos @ 24.09.2004 - 01:18:35)
Zitat
Du kannst es ja mal mit Radiergummi mal probieren...


aber besser nur mit welchem der nicht abfärbt ^^

Nimm Mr.Proppers Schmutzwegradierer (der ist super und ganz weiss :D )

blondy

Hallo,

kann mir jemand helfen?

Ich habe Fettflecken auf meinen warmen Wildlederwinterschuhen und weiss nicht, wie ich sie entfernen kann ohne den Schaden noch zu vergrößern. Ach ja - die Schuhe sind hellbraun.

danke schon mal !

Liebe Grüße von moni*


Zitat (moni* @ 28.11.2004 - 14:08:08)
Hallo,

kann mir jemand helfen?

Ich habe Fettflecken auf meinen warmen Wildlederwinterschuhen und weiss nicht, wie ich sie entfernen kann ohne den Schaden noch zu vergrößern. Ach ja - die Schuhe sind hellbraun.

danke schon mal !

Liebe Grüße von moni*

Auf ein sauberen Trockentuch ein ganz klein tröpchen Spüllmittel, sehr vorzichtig einreiben und mit ein sauberen etwas feuchten Tuch nach reiben.
Dar dürfte nichts schiefgehen.
Wie gesagt nicht zuviel Spüllmittel lieber zu wenig.
Sonst schmiert es zuviel.
Dannach kannst du mit Börste für Wildleder wieder aufbörste.

Oder abwarten vielleicht hat ein andere Forummer noch ein besseren Tipp :D

Bearbeitet von internetkaas am 28.11.2004 14:22:15

Habe gerade sämtliche Schuhe geputzt. Jetzt bewahre ich alles in einer alten Schuhschachtel auf und das hat den Nachteil, daß alles irgendwie voller Schuhcreme ist. Die Bürsten sind halt drin, krümeln so rum. :wacko:

Wie macht ihr denn das? Macht ihr die Bürsten jedesmal sauber, oder habt ihr die einzeln verpackt? Und wenn, wie macht man Schuhbürsten sauber?? Meine sind ziemlich verpickt von der Creme und bröseln recht beim Auftragen. :angry:

Wäre für Tipps dankbar.


Eigendlich ne gute Frage.
Am besten währen wohl ganz auf Wildlederschuhe umzusteigen :lol: ;)
Gruß Tulpe :D


[QUOTE]Am besten währen wohl ganz auf Wildlederschuhe umzusteigen

Wie heißen die Holzschuhe??? ;)


Zitat
Wie heißen die Holzschuhe??? 

Du meinst wohl "Klompen" aber die muß man ja wieder lackieren :D
Gruß Tulpe :D

Zitat (Housekeeper @ 01.12.2004 - 15:54:04)
Habe gerade sämtliche Schuhe geputzt. Jetzt bewahre ich alles in einer alten Schuhschachtel auf und das hat den Nachteil, daß alles irgendwie voller Schuhcreme ist. Die Bürsten sind halt drin, krümeln so rum. :wacko:

Wie macht ihr denn das? Macht ihr die Bürsten jedesmal sauber, oder habt ihr die einzeln verpackt? Und wenn, wie macht man Schuhbürsten sauber?? Meine sind ziemlich verpickt von der Creme und bröseln recht beim Auftragen. :angry:

Wäre für Tipps dankbar.

Trägst Du die Schuhcreme mit der Bürste auf???
Ich nehme dazu immer einen alten Socken, nicht zuviel Creme drauf und gut ein reiben. Einziehen lassen. DANN mit sauberer alter Socke oder Bürste die Schuhe auf Hochglanz polieren.
Ich hatte noch NIE "verpickte " Bürsten. (Weich die verdreckten Bürsten mal in heißem Spüliwasser ein und bürste sie gegenseitig sauber)
:)

@ Tulpe Lackieren? kein Geranium rein pflanzen?

Bearbeitet von internetkaas am 02.12.2004 07:09:47


[QUOTE] kein Geranium rein pflanzen?

Ochhh,ich dacht eher dran die Füße reinzustecken :(


Zitat (Micha0702 @ 02.12.2004 - 07:14:14)
[QUOTE] kein Geranium rein pflanzen?

Ochhh,ich dacht eher dran die Füße reinzustecken :(

Kann man ja auch!!!!!

Zitat
kein Geranium rein pflanzen?

mein Onkel trägt sie tatsächlich noch. der ist Blumenzwiebelzüchter. und mit den normalen Schuhen würde er auf dem Sandfeld hoffnungslos einsinken :D
Gruß Tulpe :D

Was kosten die Schlappen :P (Klompen) eigentlich so???

Würd ich mir vielleicht zu Weihnachten selbst schenken :D

Na ich mein halt so richtige vom "Klompenschnitzer" um die Ecke,..und nicht solche aus der "Touristenkaufenalles" Abteilung ;)


Hallo,

also meine Mutti hat keine gute Idee gehabt :o)
Ich hatte einen Kerzenhalter mit einer ziemlich großen Kerze, die spontan beschlossen hat komplett in und auf meinen Turnschuh auszulaufen. Sie sind jetzt prima konserviert, aber in einem untragbaren Zustand.

Vielleicht hat jemand eine gute Idee

Gruß
Chris


Zitat (moonspirit @ 08.12.2004 - 10:47:49)
Hallo,

also meine Mutti hat keine gute Idee gehabt :o)
Ich hatte einen Kerzenhalter mit einer ziemlich großen Kerze, die spontan beschlossen hat komplett in und auf meinen Turnschuh auszulaufen. Sie sind jetzt prima konserviert, aber in einem untragbaren Zustand.

Vielleicht hat jemand eine gute Idee

Gruß
Chris

Turnschuh rumdrehen!! Neue Kerze befestigen.
is bestimmt ein schöner Kerzenständer :rolleyes:

Das ist eine wirklich großartige Idee :D

Hab ich erwähnt, daß ich die Schuhe vorher erst 2mal getragen habe?! ;)

Gruß
Chris


:rolleyes:
Hättest mal besser die Füße dringelassen :rolleyes:


Neeee....dann hätte ich sie mir erst mit heißem Wachs verbrüht und dann nie wieder aus den Latschen rausbekommen <_<


Zitat (moonspirit @ 08.12.2004 - 12:35:03)
Neeee....dann hätte ich sie mir erst mit heißem Wachs verbrüht und dann nie wieder aus den Latschen rausbekommen <_<

Glaub ich nicht :P

Naja..um den Fuß wieder aus dem Schuh rauszubekommen hätte ich ja eine Lösung finden müssen um den Schuh so schonend wie möglich von Wachs zu befreien und Voilá wir sind wieder am Anfang :P


Praktisch sind ja so Turnschuhe mit Wachs schon, entfernt die lästigen Häärchen schon beim Tragen... :D


Zitat (Housekeeper @ 08.12.2004 - 13:55:15)
Praktisch sind ja so Turnschuhe mit Wachs schon, entfernt die lästigen Häärchen schon beim Tragen... :D

Ich Denk mal,daß DER Turnschuh nicht bis "Beinende" geht :rolleyes:

versuch' mal mit einem küchentuche dazwischen den wachs mit einem bügeleisen vorsichtig anzuwärmen... keine ahnung ob das helfen kann, ist nur so eine idee...

ich hatte mal beim lagerfeuer nen heissen marshmellow auf den schuhen. da geht wirklich nichts mehr, bei wachs hast du aber noch ne chance denke ich. sind das wildlederschuhe?


Nein...sind keine Wildlederschuhe, aber mein Hauptproblem ist eigentlich auch mehr das Wachs was im Schuh ist...hab die Schuhe in der Waschmaschine gewaschen...jetzt hängen noch einige Krümel dran...


Du kannst ja mal probieren, den Wachs mit dem Fön zu schmelzen und das dann gleich mit einem Tuch oder Löschpapier aufzusaugen.


@Housekeeper: Die Idee ist wirklich nicht schlecht...werd mir nacher einen Fön borgen und es ausprobieren.


Ich kenne Kerzenwachs auf irgendwas landet, im Gefrierschrank.
Wenn es hart geworden ist kann man es so abmachen.


Einfrieren ist vielleicht erstmal besser, als es beim Versuch es zu erhitzen noch tiefer in das Material einzuarbeiten. Also werd ich mal mein Kühlfach leerfressen und dann meine Schuhe drin einfrieren.

Hab nach meinem Trauma gestern die Kerzen zum ersten mal wieder angemacht, aber nicht ohne ihnen eine selbstgebastelte Wachsauffangschale zu verpassen.

Mal sehen wie ich die Schuhe wieder sauber bekomme...zumindest schon einmal danke für die netten Antworten :)

Gruß Chris


Hallo,

ich habe ein Paar Lederstiefel bei denen das Leder einen ziemlich starken Eigengeruch hat.
Gibt es etwas um den zu mindern bzw. weg zu bekommen.
Vielen Dank für Hilfe


Die Schuhe lüften , lüften, lüften...evtl. hilft es auch sie vorher zu impägnieren oder mit Lederfett bzw. Olivenöl einzupflegen.....


Zitat
Die Schuhe lüften , lüften, lüften...evtl. hilft es auch sie vorher zu impägnieren oder mit Lederfett bzw. Olivenöl einzupflegen.....

Ich hatte mal Schuhe aus Kamelleder, allerdings hätte ich die bis zum "Jüngsten Gericht" lüften können,DAS hätte nichts geholfen :blink:

Zitat (Micha0702 @ 29.01.2005 - 00:27:59)
Zitat
Die Schuhe lüften , lüften, lüften...evtl. hilft es auch sie vorher zu impägnieren oder mit Lederfett bzw. Olivenöl einzupflegen.....

Ich hatte mal Schuhe aus Kamelleder, allerdings hätte ich die bis zum "Jüngsten Gericht" lüften können,DAS hätte nichts geholfen :blink:

Aber Leder geruch ist doch nicht schlimm zeichen das es guten Leder ist oder?

Es gibt schlimmeren Gerüche :P

Zitat (Micha0702 @ 29.01.2005 - 00:27:59)
Zitat
Die Schuhe lüften , lüften, lüften...evtl. hilft es auch sie vorher zu impägnieren oder mit Lederfett bzw. Olivenöl einzupflegen.....

Ich hatte mal Schuhe aus Kamelleder, allerdings hätte ich die bis zum "Jüngsten Gericht" lüften können,DAS hätte nichts geholfen :blink:

..und jetzt haste welche aus katzenfell!?... hoar hoar hoar......

Zitat
..und jetzt haste welche aus katzenfell!?... hoar hoar hoar......


Nu ja !? manchmal muß ich doch an Catharinas Spruch "..Sei ehrlich..ect.. denken ;) :)

Hab in meinem langen Hundeleben die Haare von denen gesammelt, ...zu einer Person gebracht, die Wolle daraus gemacht hat, und daraus hab ich mir dann wieder von einer anderen Person einen Pulli stricken lassen :)

Nu... ich lauf mit Hundepullover rum, und alle Katzen flüchten vor mir :(

Und an die Füß selber...
Da trag ich "Birkenstock" oder "Adidas Retro" ..so die halbhohen, (weis mit schwarzen Streifen"

Und mit die Katzen......

Läßt mich ja keiner so richtig... :(

Warum nur???? :( :unsure:

Zitat (Micha0702 @ 29.01.2005 - 12:00:01)

Zitat
Und mit die Katzen......

Läßt mich ja keiner so richtig... 

Warum nur????


warum les ich immer nur <katzen>

micha...ich komm und dreh dir den h....um wenn du mit katzenfell rumläufst


Bearbeitet von m-bonny am 29.01.2005 17:00:20

Zitat
micha...ich komm und dreh dir den h....um wenn du mit katzenfell rumläufst


Micha auf die Couch lieg -_- ...eine Katze auf die Füße :)
ein Hund auf die Oberschenkel -_-
und noch ne Katze auf die Bauch -_-

Und Micha hat alle lieb, und spart Heizkosten :) :)

Zitat (Micha0702 @ 30.01.2005 - 00:51:56)
Zitat
micha...ich komm und dreh dir den h....um wenn du mit katzenfell rumläufst


Micha auf die Couch lieg -_- ...eine Katze auf die Füße :)
ein Hund auf die Oberschenkel -_-
und noch ne Katze auf die Bauch -_-

Und Micha hat alle lieb, und spart Heizkosten :) :)

Na, dann is ja alles gut :lol:

(IMG:http://www.gifs.ch/gem.Tiere/images/truthahn1.gif)

Zitat (m-bonny @ 30.01.2005 - 09:45:18)
Zitat (Micha0702 @ 30.01.2005 - 00:51:56)
Zitat
micha...ich komm und dreh dir den h....um wenn du mit katzenfell rumläufst


Micha auf die Couch lieg -_- ...eine Katze auf die Füße :)
ein Hund auf die Oberschenkel -_-
und noch ne Katze auf die Bauch -_-

Und Micha hat alle lieb, und spart Heizkosten :) :)

Na, dann is ja alles gut :lol:

(IMG:http://www.gifs.ch/gem.Tiere/images/truthahn1.gif)

Abgesehen davon,das ich weder Häkeln noch Stricken kann


WOO um alles in der Welt,hast Du mein Foto her ??? :( ;) :rolleyes:

hallo!

kann mir irgendjemand einen guten tipp geben...?
habe meine schööööönen roten wildlederschuhe gewaschen (ja, ich
weiß, hätte ich nicht tun sollen) und jetzt ist die farbe verblasst!

gibt es für wildleder auch farben zu kaufen, um nachzufärben?

vielen dank


Keinen blassen Schimmer, aber das kann Dir doch bestimmt jeder Schuster sagen oder ein Fachverkäufer im Schuhgeschäft.
Schuhe einpacken und mal persönlich nachfragen.
Aber vielleicht kennt sich ja jemand anders hier im Forum besser aus.
Hoffe, Du kriegst die guten Stücke wieder hin.
Viel Erfolg

Beta


Hallo Ihr,

vielleicht kann mir jemand helfen... Habe aber die Befürchtung, das ich meine 3 (!) Wochen alten Schuhe wegwerfen kann. :(
Die Raviolli Dose hat geklemmt und dann ist mir etwas von der Suppe auf mein TShirt, der Rest auf die Schuhe gegangen, wobei ich die Schuhe zu spät bemerkt habe... HAbe alles versucht, warmes Seifenwasser, Spüli und sogar in meiner Verzweiflung Viss Scheuermilch, die Flecken sind immer noch da. Inzwischen in einem Rot-Orange Ton.
Weiß jemand Rat ?

Gruß Imke


Ich finde es immer wieder lustig, wo die Leute in dieser Rubrik ihre Flecken haben... :D :D :D :D

Bearbeitet von Der Dünni am 25.04.2005 16:58:04


Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder: