Nein.
Jeder, der sich halbwegs seriös mit diesem Thema auseinander setzt, streitet nicht mehr darüber.
Trotz dem man seit Jahren versucht, die Schädlichkeit der Strahlen für Handys oder Drahtloses Festnetz nachzuweisen, gibt es keine Studie, die die Schädlichen Wirkungen zweifelsfrei belegt.
Laien oder Populisten entegnen darauf immer: Ja, aber nur, weil man noch keine Schäden nachweisen konnte, heißt das ja nicht, daß es nicht doch welche geben könnte...
Nun, ich habe die Diskussion gegen diese Ignoranz aufgegeben und überlasse Dir, welcher Linie Du folgst.
Es verhält sich anders, wenn ich direkt neben einem Hochenergie-Sendemast wohne!
Es ist nachgewiesen, daß bsp. manche alte Radar-Geräte auf einem Frequenzband und mit einer Intensität gestrahlt haben, die nicht gesund war.
Ferner würde ich auch nicht in die Nähe der Sendemasten von Radio Vatikan ziehen.
Trotz allem:
Das Thema "Strahlen" ist ziemlich komplex und für einen Laien verwirrend. Damit Strahlen physiologisch wirksam werden, müsen sie von der richtigen Kombination aus Art, Frequenz und Intensität sein. Die Handy- und Mobilfunkhysterie is in meinen Augen vollständiger Blödsinn.
Viele Grüße,
H.H.
Edit:
Zitat |
So wars früher auch mal mit Asbest- die Folgen kennt ihr ja. |
Das Phänomen Strahlung ist inzwischen ziemlich gut Untersucht. Das Phänomen der lungengängigen Mineralfasern mit einem Länge-zu-Durchmesser-Verhältnis von 3:1 war zum Zeitpunkt , als Asbest zum Wunder-Werkstoff wurde, nicht bekannt.
Edit 2:
Wer jetzt zwischen den Zeilen lesen kann, wird gemerkt haben, daß ich darauf anspiele, daß nicht jede Asbest-Form gleich gefährlich ist.
Löst Euch vom Schwarz-Weiß-Denken! In der Natur gibt es eine vielzahl wunderschöner Grautöne... ;)
Bearbeitet von Hornblower am 18.03.2006 20:55:35