Prostata: Untersuchung

Hallo ihr Männer

ich möchte gerne wissen ob ihr Männer auch regelmäßig zur Prostatauntersuchung geht

oder halte ihr dieses nicht für erforderlich ?

Mein Bruder (75 Sportler) ist kürzlich an diesem Leiden gestorben weil er nie zu einer

solchen Untersuchung gegangen ist. Nach ca 6 Jahren als er es merkte war es zu spät.
Er hat fast 1 Jahr schwer gelitten.

Daher meine Frage ob es auch für gesunde Männer erforderlich ist;
oder war mein Bruder nur ein Einzelfall?
Ob Männlein oder Weiblein, Vorsorge ist immer wichtig. Ich orientiere mich an den Empfehlungen der Krankenkasse und nehme alle Untersuchungen wahr, die bezahlt werden. Dazu lasse ich mich von meinem jeweiligen Arzt beraten, was noch sinnvoll ist und entscheide dann, ob ich es machen lassen will. Das hängt ja auch oft mit familiären Dispositionen zusammen. Wenn bestimmte Erkrankungen in der Familie häufig auftreten, sollte man mehr Vorsorge betreiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Schimmelpilzgift in Cornflakes Harnröhrenuntersuchung: schmerzen im Unterleib/Blase Persönlichkeit und Essverhalten bei Frauen: Online-Studie für Frauen Hautkrebsvorsorge unter 35 = teuer? Neuer Zahnarzt und auf einmal schlechte Zähne? Schwarze Melasse wo finde ich Einträge zu Inkontinenz?