Prostata: Untersuchung


Hallo ihr Männer

ich möchte gerne wissen ob ihr Männer auch regelmäßig zur Prostatauntersuchung geht

oder halte ihr dieses nicht für erforderlich ?

Mein Bruder (75 Sportler) ist kürzlich an diesem Leiden gestorben weil er nie zu einer

solchen Untersuchung gegangen ist. Nach ca 6 Jahren als er es merkte war es zu spät.
Er hat fast 1 Jahr schwer gelitten.

Daher meine Frage ob es auch für gesunde Männer erforderlich ist;
oder war mein Bruder nur ein Einzelfall?


Ob Männlein oder Weiblein, Vorsorge ist immer wichtig. Ich orientiere mich an den Empfehlungen der Krankenkasse und nehme alle Untersuchungen wahr, die bezahlt werden. Dazu lasse ich mich von meinem jeweiligen Arzt beraten, was noch sinnvoll ist und entscheide dann, ob ich es machen lassen will. Das hängt ja auch oft mit familiären Dispositionen zusammen. Wenn bestimmte Erkrankungen in der Familie häufig auftreten, sollte man mehr Vorsorge betreiben.



Kostenloser Newsletter