Smoothies

Hallo Ihr Lieben ! Hab mal ne Frage. Ich habr grad angefangen mit smoothies.Habe mir extra einen mixer gekauft. will ein bischen mit den dingern abnehmen. habe aber verdauungsprobleme und bläh......... was mache ich falsch...... trinke ca 1 glas pr.tag.

hat jemand ein super rezept???????.... lg. bea

Wenn man sucht, wird man auch finden whistling.gif

Hier gibt es noch mehr Möglichkeiten.....

Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorsicht. Wenn Du abnehmen willst,............ in Smoothies hast Du eine geballte Ladung Fruchtzucker. Dieser treibt zum einen die Kalorienanzahl in die Höhe und macht zum anderen Verdauungsprobleme, denn der Darm kannn eine solche geballte Menge schwer bis gar nicht resorbieren.
Besser ist es, 5 kleine Obstmahlzeiten am Tag zu Dir zu nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bartschi, wie Bücherwurm schon sagt, das was zu trinkst solltest Du lieber essen. Sonst nimmst Du nix ab. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
google mal nach green smoothies, mir bekommen die als Frühstück wunderbar (aber auch den Smoothie gut kauen beim trinken!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann eine Mahlzeit durch einen Gemüsesmoothie (bei mir hauptsächlich grüne Gurke und so) ersetzen.

Mache ich auch ab und zu, wenn ich die Zutaten da habe. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Smoothies abnehmen funktioniert nur dann, wenn du ihn genauso in deinen Ernährungsplan hineinrechnest, wie alles andere, das du isst oder trinkst. Ob du deine fünf Teile Obst oder Gemüse am Tag kaust oder pürierst, macht kalorientechnisch keinen Unterschied. Für kalorienarme Smoothies brauchst du kalorienarme Zutaten.

Auf jeden Fall würde ich die Smoothies immer selbst machen, nie fertige kaufen. Nur so weißt du sicher, was drin ist.

Ich mache die Smoothies aus allem, was an Obst dringend weg muss (weiche Mangos, Pfirsiche, Bananen, Nektarinen, Beerenobst), gieße es mit etwas O-Saft an, damit es trinkbar und kein reines Püree wird. Aber drin ist, was man reinsteckt, und je mehr Zucker das Obst hat, desto gehaltvoller ist es natürlich.

Bearbeitet von Schelmin am 29.08.2016 17:29:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es macht aber volumentechnisch einen Unterschied. Die Menge eines Getränkes ist nicht die gleiche Menge an Gemüse/Obst. Bei letzterem bist Du schon bei einem Drittel oder zumindest bei der Hälfte der Menge satt - wenn es um's Abnehmen geht! Außerdem haben die Zähne etwas zum Beißen und man ist beschäftigt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vom Gefühl her stimmt das schon.
Man denkt bei Smoothies schnell: Ist ja nur ein Getränk und dann auch noch ein gesundes. Aber statt machen die schon, und je nachdem, was man reingesteckt hat, hält das auch vor.

Bearbeitet von Schelmin am 29.08.2016 17:51:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
deswegen schrieb ich ja auch 'gut kauen' smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Villeicht muss sich dein Körper auch erstmal umstellen. Also ich trinke immer einen Smoothie aus Heidelbeeren und Haferflocken mit Hafer- oder Reismilch. Heidelbeeren sind gut für den Bauch, ebenso Haferflocken. Vielleicht hilft das ja ein bisschen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ich sehr oft mache, damit der Smoothie etwas mehr Inhalt ( Nährstoffe) hat ist folgendes.

1. Banane
2. Haferflocken
3. wenig Protein Pulver ( Vanille)
4. Fettarme Milch

Dann einmal mixen.

Hiermit habe ich die wichtigsten Nährstoffe abgedeckt.
Dazu hat der Smoothie wenig Kalorieren und schmeckt mega gut.
Das Proteinpulver kannst du auch weglassen, ich mache es nur hinzu, weil es dann besser nach Vanille schmeckt, und weil paar Proteine auch nicht verkehrt sind.

Probier es mal aus, damit sollte dein Magen gut klar kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kann man Smoothies ohne Schum herstellen? smoothies selbst gemacht grüne Smoothies Wie mache ich grüne Smoothies trinkbar? Eure Lieblings Smoothies Austausch Thread: Rezeptaustausch Lieblings Smoothies Smoothie – flüssiger Obstsnack: Schon mal gehört??? Ich will HACKFLEISCH machen... ... mit der Tefal Küchenmaschine