Wie verhaltet Ihr euch wenn ihr in der Fußgängerzone von Verkäufern,Bettler etc. angesprochen werdet?
Ich hasse diese Belästigung! :labern:
Ich hasse diese Belästigung! :labern:
Zitat (obelix @ 18.03.2006 - 21:03:23) |
Ich werde sehr selten angesprochen. Ich kann nämlich furchtbar böse schauen :pfeifen: |
Zitat (VIVAESPAÑA @ 18.03.2006 - 21:22:35) |
:wacko: hier ist es manchmal auch ziemlich schlimm mit dem betteln. häufig trifft man frauen mit babys oder kleinkindern auf dem arm die ständig schlafen. das ist doch nicht normal, die bekommen bestimmt beruhigungsmittel :heul: schlimm finde ich auch die leute die ihre kinder zum betteln schicken, anstatt sie in die schule gehen zu lassen. |
Zitat (Schuldenhilfe @ 18.03.2006 - 21:38:50) | ||
Uiiiiiiii bitte sofort das Ordnungsamt anrufen und das Jugendamt!!!!!!!!! |
Zitat (Sparfuchs @ 18.03.2006 - 21:41:27) |
Hallo Schuldenhilfe, da bist du ja wieder. Hast ja teilweise recht-aber normalerweise muß hier niemand auf der Straße leben. Nur muß man sich eben an bestimmte Regeln halten. Was Auffällig ist das die Zahl der Bettler in der weihnachtszeit ansteigt-warum wohl? Bettler die du sonst nie siehst. Und die Bettelei mit den Tieren ist auch Sauerei. |
Zitat (wurst @ 18.03.2006 - 21:52:55) |
Mir hat gestern ein Penner auf der Straße seine Geschichte erzält, dan habe ich ihm meine erzählt,da hater mir mit Tränen in den Augen eine halbe Flasche Bier geschenkt!!! :heul: :heul: :heul: :heul: |
Zitat (Minikeks @ 18.03.2006 - 21:56:09) |
Straßenverkäufer kenne ich hier nur einen; der verkauft im mittelalterlichen Gewand herrliche Kräuterbrezeln. Ja hallo, wer kann denn da nein sagen? ;) Und sonstige Angebote höre ich mir eigentlich auch erstmal an, wenn ich nicht von vornherein weiß, dass sie für mich uninteressant sind (Zeitschriftenabbos, Gewinnspiele). Aber meine Reaktion auf das Ansprechen ist weder unhöflich, noch fällt sie ignorierend aus, warum auch? Die Leute tun auch nur ihren Job, und in den meisten Fällen haben sie sich den nicht unbedingt ausgesucht. |
Zitat (Schuldenhilfe @ 18.03.2006 - 21:55:31) |
Ok mein Gutsder ich wollte eigentlich meinen Job als Schuldnerhelferin hier raus lassen aber im moment zwingst du mich dazu!!!!! |
Zitat (Minikeks @ 18.03.2006 - 22:12:50) |
Sparfuchs, das ist auch dein gutes Recht, dir nichts verkaufen zu lassen. ;) Die Frage ist nur die der Reaktion. Wirst du ungehalten, antwortest du gar nicht? Eben das geht auch anders, denke ich. Ela: Find ich toll! :blumen: |
Zitat (Sparfuchs @ 18.03.2006 - 22:21:35) |
Na, wenn ihr so großzügig seit, dann spendet mal unserem Staat der brauchs auch. Im Moment hat jeder von euch 18 077€ Schulden-solltet ihr mal zurückzahlen!! Oder soll sich Frau Merkel erst in die Fußgängerzone setzen? |
Zitat (Gordon Shumway @ 18.03.2006 - 22:13:55) |
Und so nebenbei......für das Geld was eine Bratwurst kostet (die sicherlich jeder Tierliebhaber seinem Tier gibt anstatt sie selbst zu essen) gibts mal locker 2 kg Brot... |
Zitat |
Im Moment hat jeder von euch 18 077€ Schulden- |
Zitat (Ela @ 18.03.2006 - 22:23:53) |
18077 Euro für Frau Merkel habe ich nicht :( will ich auch nicht. ;) Aber ein paar Euros die habe ich :) |
Zitat (VIVAESPAÑA @ 18.03.2006 - 21:22:35) |
:wacko: hier ist es manchmal auch ziemlich schlimm mit dem betteln. häufig trifft man frauen mit babys oder kleinkindern auf dem arm die ständig schlafen. das ist doch nicht normal, die bekommen bestimmt beruhigungsmittel :heul: schlimm finde ich auch die leute die ihre kinder zum betteln schicken, anstatt sie in die schule gehen zu lassen. |
Zitat (Sparfuchs @ 18.03.2006 - 22:33:25) |
Das meine ich auch. Diese organisiserten Banden. |
Zitat (Schuldenhilfe @ 18.03.2006 - 21:35:52) |
Wie ja schon viele hier mitbekommen haben verdiene ich mein Geld auf der Strasse :pfeifen: Ich kenne fast jeden Bettler in der Stadt und viele kennen mich. Ich habe immer ein Leckerli für die Hundis in der tasche und muß sagen Hundi wie Bettler sind da immer dankbar dafür. Geld gebe ich auch keins es wandert nur in die Kneipe um die Ecke :labern: Wir hatten mal einen an HBF der hat jedesmal eine andere Krankheit auf lager warum er bettelt. Was wir hier nicht vergessen sollten die Geschichte die hinter jedem dieser Bettler steht!!!! Wie zb der Prof. Dr. Dr. der vor Jahren in Mainz auf der Strasse lebte. Seine Frau und sein Kind sind bei einem unfall ums leben gekommen. Und so hat jeder Bettler seine Geschichte traut Euch nur die beisen nicht fragt einfach mal warum er das macht oder warum er so tief gesunken ist. Und denkt immer darann morgen könntet ihr in der Lage sein. Noch was zum nachdenken: Ich arbeite neben bei als Kontrolleur im Bus. Fragt man einen Punk nach der Fahrkarte kann man drauf wetten das er eine hat ( 99,99%). Was man von Schlips träger nicht unbedingt sagen kann. |
Zitat (wollmaus @ 18.03.2006 - 22:42:30) | ||
Tut mir leid Schuldenhilfe, aber ich denke, Du widersprichst Dich in Deinem Bericht.Was den Prof. betrifft, gibt es viele FRAUEN, die ihren Mann und ihre Kinder durch Unfall verloren haben!! Leben diese Frauen auf der Straße??? Toll, daß Du jeden Bettler und seine Geschichte in Deiner Stadt kennst. Ich weiß, jeder hat seine Geschichte. Aber manche wollen einfach auf der Straße leben, obwohl man ihnen Hilfe angeboten hat. Sie finden es schöner, unter der "Brücke" zu leben, als in einer Wohnung!! Wir haben hier in Bremen einen wunderschönes Rathaus (Weltkulturerbe!).Dort befinden sich "Deine Freunde". Ich sehe seit ca. 10 Jahren immer die gleichen Typen mit Bierflaschen in der Hand. Sommer wie Winter. Schuldenhilfe, es gibt bei FM etliche Frauen wie Männer, die schlimmer dran sind , wie "diese" Menschen. Die aber bereit sind, ihr Schicksal in die Hand zu nehmen, und zu kämpfen, anstatt sich auf die Straße zu begeben. Hilfe bekommt man überall, und man muß nicht auf der Straße landen! Schuldenhile, ist nicht bö gemeint, sollte nur mal zum Nachdenken anregen. wollmaus |
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 18.03.2006 - 22:38:52) |
Geld geb ich bloß dann, wenn in der Nähe nix ist, wo man was zu essen kaufen kann. |
Zitat |
Ich habe es erlebt, daß nach Ladenschluß diese "alten Frauen" samt verstümmelter Kinder von merkwürdigen Gestalten mit Fahrzeugen der S-Klasse eingesammelt wurden. Und am nächsten Tag das gleiche Spiel mit den selben Darstellern. Noch Fragen bezüglich meiner Spendenbereitschaft? |
Zitat |
es gibt bei FM etliche Frauen wie Männer, die schlimmer dran sind , |
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 18.03.2006 - 22:48:00) |
Ich unterstütz Kinderarbeit, wenn ich nem alten Mann mit Hund was zu essen besorge und dem n paar Mücken gebe? :blink: :blink: :blink: |
Zitat (Minikeks @ 18.03.2006 - 22:51:09) |
Vielleicht bin ich heute ja besonders blond, aber wie unterstütze ich Kinderarbeit, wenn ich für eine Handvoll Menschen ein paar Euronen von meinem Monatseinkommen abdrücke? |
Zitat (Minikeks @ 18.03.2006 - 22:51:09) |
Vielleicht bin ich heute ja besonders blond, aber wie unterstütze ich Kinderarbeit, wenn ich für eine Handvoll Menschen ein paar Euronen von meinem Monatseinkommen abdrücke? |
Zitat |
Und wenn sich jemand fragt,warum ich die letzte Zeit so "unleidlich" reagiere....dann sollten sich die Leute fragen: "Auf WAS ??reagiert der eigentlich soooooo???????............und wenn,warum?????" |