Sparfuchs möge mir verzeihen,das das ursprüngliche Thema abschweift (nicht unbedingt das Thema,sooo doch wenigstens ich) :pfeifen: :pfeifen:
Nicht das ich gebettelt hätte,denn dafür hatte ich ja mein "Auskommen mit dem Einkommen", allerdings vertreibt man sich schon Tagsüber die Zeit am Bahnhof (oder sonstigen Stellen, wo auch andere Leute sind)
Wenn mich das was gelehrt hat, dann das, das die wenigsten da aus reinem Vergnügen rumsitzen, sondern
Und DAS IST WICHTIG!!! nicht nur Opfer der Gesellschaft wurden, sondern auch über sich selbst gestolpert sind.!!!!
Einem relativ hohem Anteil (der "Gestrandeten" ) ist irgendwann die Verantwortung für sich selbst abhanden gekommen...das heißt aber lange noch NICHT, das diese Leute verantwortungslos SIND. (Sonst würden
Hunde nämlic sehr schnell das weite suchen)
[für alle neuen!!!! nachdem ich gelernt habe,daß derjenige; der nämlic mit H schreibt, selber dämlich ist,lasse ich immer das H weg]
Außerdem stellt ein Tier in diesen Situationen oftmals die einzige Soziale Bindung dar,die diesen Leuten bleibt.
Dazu eine kurze Geschichte.
Auch ich habe mal gut verdient, und es kamen jedes Wochenende 8-15 Leute zum Essen (Grillen) Trinken.....alles kein Problem.....dann wurde ich Arbeitslos,und es gab nichts mehr zu holen.....es kam keiner mehr (aber alle weniger) :pfeifen: :pfeifen:
Nüü...dem Hund war's egal....der kümmert sich nicht um einen "Gesellschaftlichen Status", sonder einzig allein darum, wie mit ihm "Umgegangen" wird.....
Und wieviele Menschen, geben dem Hund was zu essen,unterhalten sich auch mit deren "Gefährten" (sprich dem Menschen der dazugehört),und lassen denjenigen mit knurrendem Magen "dumm danebensitzen"....... :verwirrt: :verwirrt:
Trotz allem erfüllt das Tier die Funktion um Soziale Kontakte aufrechtzuerhalten...
Und wer sich ne Büchse Hundefutter zusammenschnorrt,und die mit seinem "Gefährten" teilt, anstatt sich für doppelt Geld die hälfte Gularsch mit seinem "Untertan" zu teilen,hat in meinen Augen gewaltigen Respekt verdient !!!!!!!
Und was die ursprüngliche Frage angeht, so kann ich nur sagen, das ich so aussehe, das mich eigentlich garkeiner anschnorrt,man sieht halt das es nix zu holen gibt.... ;) ;) ;)
Irgendwas müßen die Menschen falsch machen, die angebettelt werden :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :labern: :labern: :labern:
Eins ist sicher "DUMM" sind die wenigsten "Bettler", und die gucken sich schon ihre "Opfer" aus, denn selbst die haben ihren Stolz,und belästigen nicht jeden.......
Habe auch nur "Anhalter" mitgenommen,die "Mitgenommen" aussahen, bei Leuten mit Anzug hab ich immer Gas gegeben und in die andere Richtung geschaut.....vor DENEN hatte ich Angst, ......ma waas ja niee wat DIE einem Verkaufen wollen, oder einen sogar mit der Krawatte erwürgen... :labern: :labern:
Und außerdem sieht jeder, das mein Fell keine Taschen hat. :wallbash: :wallbash: :wallbash: