Ansprechen in der Fußgängerzone

Ui, das war dann aber ein Gedankenhüpfer, dem man auch durch extreme Gehirnjogging nicht folgen kann, Sparfuchs. laugh.gif

Ja, Deutschland hat ein gutes Sozialleistungssystem. Andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass es für den einen oder anderen sehr schwer sein könnte (nachdem er in ein seelisches Loch gefallen ist, weil er sein bisheriges Leben schlagartig verloren hat), die Strapazen der erforderlichen Behördengänge auf sich zu nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 18.03.2006)
Allerdings achte ich immer dadrauf wo teppiche und andere Artikel herkommen. Da klebt dann so ein Siegel dran whistling.gif (Ist dann ohne Kinderarbeit) Allerdings kann ich es nicht überprüfen smile.gif


wacko.gif nee, das ist es ja, man kann es nicht überprüfen.

heutzutage werden doch fast alle kleidungsstücke in billigländern hergestellt und da gibt es eben auch oft kinderarbeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FranzBranntwein, 18.03.2006)
Sparfuchs, Du hast ja so recht!
Aber stell Dir einfach mal vor, jeder in diesem Land würde ausschließlich Produkte kaufen, welche auch hier hergestellt wurden.
Die Hartz IV-Empfänger sind normalerweise vor dem 10. eines jeden Monats pleite.
Mindestens 50% derer, die noch Arbeit haben, könnten sich dann gleich dazugesellen, würden sie vorwiegend inländische Produkte kaufen.

Stimmt genau-ist leider ein Teufelskreis. Wir kaufen billiger-weil wir aufs geld schauen müssen - dadurch mehr Arbeitslose- höhere Sozialabgaben - Zu teure Arbeit - noch mehr Arbeitslose.

Und da wir Export-Land sind Verkaufen wir ja auch noch mehr als wir einkaufen.

Das größte Problem sind die Maschinen. Mit wenig Arbeitern viel produzieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
sonsten kaufe ich in ***Dritte Weltläden *** ein  Dann schmeckt der Kaffee besser 


Is et wirklich so?? Oder is dat nur Schikane??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 18.03.2006)
Aus deinem letzten Posting kann ich nix schließen, tut mir leid!

biggrin.gif also ich schon und ich gebe micha 100% recht.

man kann doch nicht leute die kein dach überm kopf haben, mit FM-forums-benutzern vergleichen. wer sich internet leisten kann, kann ja so arm nicht sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 18.03.2006)
Zitat (Ela, 18.03.2006)
Allerdings achte ich immer dadrauf wo teppiche und andere Artikel herkommen. Da klebt dann so ein Siegel dran whistling.gif (Ist dann ohne Kinderarbeit) Allerdings kann ich es nicht überprüfen smile.gif


wacko.gif nee, das ist es ja, man kann es nicht überprüfen.

heutzutage werden doch fast alle kleidungsstücke in billigländern hergestellt und da gibt es eben auch oft kinderarbeit.

leider sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die 5€ da kann sich ja wohl jeder leisten...... außerdem kann ich z.B. das unter Firmenkosten verbuchen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Minikeks, 18.03.2006)
Ui, das war dann aber ein Gedankenhüpfer, dem man auch durch extreme Gehirnjogging nicht folgen kann, Sparfuchs. laugh.gif

Ja, Deutschland hat ein gutes Sozialleistungssystem. Andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass es für den einen oder anderen sehr schwer sein könnte (nachdem er in ein seelisches Loch gefallen ist, weil er sein bisheriges Leben schlagartig verloren hat), die Strapazen der erforderlichen Behördengänge auf sich zu nehmen.

Man kann aber auch nicht jedem helfen.
Ich bin sogar der Überzeugung das man die echte Armut in Deutschland gar nicht sieht. Was glaubst du wie viele Omchen lieber hungern als aus Amt zu gehn und Geld zu holen? Hatte mal so eine Reportage gesehn-einfach nur schlimm-da hätte ich geholfen console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 18.03.2006)
Zitat (VIVAESPAÑA, 18.03.2006)
Zitat (Ela, 18.03.2006)
Allerdings achte ich immer dadrauf wo teppiche und andere Artikel herkommen. Da klebt dann so ein Siegel dran whistling.gif (Ist dann ohne Kinderarbeit) Allerdings kann ich es nicht überprüfen smile.gif


wacko.gif nee, das ist es ja, man kann es nicht überprüfen.

heutzutage werden doch fast alle kleidungsstücke in billigländern hergestellt und da gibt es eben auch oft kinderarbeit.

leider sad.gif

Scheiß auf die Kinderarbeit. Vielleicht haben die ja sogar Spaß dabei! whistling.gif


Früher musste man auch mit 14 auf der Zeche arbeiten und keiner hat sich beschwert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
mellow.gif

Bearbeitet von Ela am 18.03.2006 23:13:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt genau-ist leider ein Teufelskreis. Wir kaufen billiger-weil wir aufs geld schauen müssen - dadurch mehr Arbeitslose- höhere Sozialabgaben - Zu teure Arbeit - noch mehr Arbeitslose.

Und da wir Export-Land sind Verkaufen wir ja auch noch mehr als wir einkaufen.

Das größte Problem sind die Maschinen. Mit wenig Arbeitern viel produzieren

Ich bin mal ganz pervers und stelle diese These auf:

Nur weil es die dritte Welt mit allen "Vorteilen" (=Billiglöhne, Kinderarbeit etc ) gibt, können manche Industrienationen (u.a. Deutschland) überhaupt noch das eigene Volk bei Laune halten.
Wehe, es gibt niemanden mehr, dem es noch schlechter geht als uns!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 18.03.2006)
mellow.gif

Nein, haben sie auch nicht-es ist reines Überleben und das wird von Konzernen schamlos ausgenutzt.

Wenn ihr wüsstet das so ein Sportschuh (Marke nenn ich nicht) in der Herstellung keine 10€ kostet-und hier kosten sie 100 und mehr?
Gefällt dir dieser Beitrag?
MEike

Bearbeitet von MEike am 26.11.2007 14:14:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FranzBranntwein, 18.03.2006)
Stimmt genau-ist leider ein Teufelskreis. Wir kaufen billiger-weil wir aufs geld schauen müssen - dadurch mehr Arbeitslose- höhere Sozialabgaben - Zu teure Arbeit - noch mehr Arbeitslose.

Und da wir Export-Land sind Verkaufen wir ja auch noch mehr als wir einkaufen.

Das größte Problem sind die Maschinen. Mit wenig Arbeitern viel produzieren

Ich bin mal ganz pervers und stelle diese These auf:

Nur weil es die dritte Welt mit allen "Vorteilen" (=Billiglöhne, Kinderarbeit etc ) gibt, können manche Industrienationen (u.a. Deutschland) überhaupt noch das eigene Volk bei Laune halten.
Wehe, es gibt niemanden mehr, dem es noch schlechter geht als uns!!

Stimmt- Na wir müssen runter mit unseren Löhnen auf Entwicklungsländer-Niveau.
Nur wem wollen die Konzerne noch etwas verkaufen-wemmsich es niemand mehr leisten kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gordon Shumway, 18.03.2006)


Ob da grade mal jemand seinen Alkoholdurst stillen muß, oder was zu Essen braucht,
ist mal 2eitrangig......irgendwann muß auch derjenige was essen!!!!!!

Bitte erklär mir diesen Satz!!! Ich brauche Essen und keinen Alkohol!!!

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Vater einer Kollegin von mir war Küster bei einem Pastor, der sich jahrelang um die Obdachlosen in unserer Stadt gekümmert hat. Daher kennt sie die Schicksale dieser Menschen. Hinter jedem Obdachlosen steht ein Schicksal, und dieses Schiksal kann jeden treffen.
Meine Mutter hatte immer, wenn sie durch die Stadt ging, Kleingeld in der Tasche und jeder Bettler bekam etwas von ihr. Seit sie nicht mehr in die Stadt kommt, tue ich das für sie.
Es ist noch nicht so lange her, da stand ich in einer belebten Einkaufsstr. an der Bushaltestelle und ein junger Mann sprach die Leute an, ob sie ein bisschen Geld hätten, er wollte essen gehen. Keiner hat ihm was gegeben.
Ich hatte die Taschen voll, neue DVD, Bücher, Kosmetik und sonstigen Krempel, den man nicht zum Leben braucht. Ich habe ihm etwas gegeben und er ist essen gegangen. Ich hätte mich geschämt, wenn ich es nicht getan hätte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was mir gerade noch einfällt, warum sitzen die in der Fußgängerzone und betteln, wenn sie in der "Tafel" soviel essen und trinken bekommen können?
Gefällt dir dieser Beitrag?
In unserer Stadt gibt es die Tafel erst seit kurzem.
Und vielleicht möchte sich der ein oder andere auch mal ein Päckchen Tabak kaufen.
Ich weiß auch noch, dass meine Mutter mal einem was gegeben hat und der ging unmittelbar darauf in einen Kiosk und kaufte sich ein Bier.
Meine Mutter meinte, "jetzt vertrinkt er das".
Da hab ich gesagt, dann vergisst er sein Elend vielleicht für ein paar Minuten, und meine Mutter meinte, dann ist das auch in Ordnung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Außerirdische - genau so hätte ich auch gehandelt!! Bei mir ist es so das ich so "aus dem Bauch heraus "entscheide ob ich jemanden etwas gebe oder auch nicht .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt- Na wir müssen runter mit unseren Löhnen auf Entwicklungsländer-Niveau.

Sind wir nicht schon dort angekommen?
Oder wie kann es sein, daß ein Arbeitnehmer Vollzeit arbeitet und trotzdem seinen Lebensunterhalt nicht bestreiten kann?
Kann mir das irgendjemand erklären?

Beispiel: Single, keine Kinder 1.800€ brutto
netto ca. 1.000,-€/1.100,--€
Miete 400,--€
Strom, Telefon, Gas, GEZ, Versicherugen ca. 200,--€

Von den verbleibenden 500,--€ zahlt der Normalo dann Lebensmittel, Fahrzeugkosten oder Monatskarte für den ÖPNV, Urlaub,...... und vielleicht sogar noch Unterhalt an seine Ex-Frau und die Kinder.

Wie geht das? Und was passiert, wenn die Waschmaschine oder das

Wahrscheinlich kann ich nicht rechnen, also bitte helft mir!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FranzBranntwein, 18.03.2006)
Stimmt- Na wir müssen runter mit unseren Löhnen auf Entwicklungsländer-Niveau.

Sind wir nicht schon dort angekommen?
Oder wie kann es sein, daß ein Arbeitnehmer Vollzeit arbeitet und trotzdem seinen Lebensunterhalt nicht bestreiten kann?
Kann mir das irgendjemand erklären?

Beispiel: Single, keine Kinder 1.800€ brutto
netto ca. 1.000,-€/1.100,--€
Miete 400,--€
Strom, Telefon, Gas, GEZ, Versicherugen ca. 200,--€

Von den verbleibenden 500,--€ zahlt der Normalo dann Lebensmittel, Fahrzeugkosten oder Monatskarte für den ÖPNV, Urlaub,...... und vielleicht sogar noch Unterhalt an seine Ex-Frau und die Kinder.

Wie geht das? Und was passiert, wenn die Waschmaschine oder das Auto repariert wewrden muß?

Wahrscheinlich kann ich nicht rechnen, also bitte helft mir!

Tja in den Entwicklungsländern hat kaum jemand ein Auto, Telefon usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gordon Shumway, 18.03.2006)


Wie gut das es Leute gibt, die einen Laptop ihr eigen nennen, KEINE Internetgebühren Zahlen KÖNNEN, und schon garkeine TELECOMRECHNUNG zahlen müßen.........


































Sprichst Du aus Erfahrung??????????????

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Franzbranntwein: Was den Unterhalt angeht, so gibt es da entsprechende Freigrenzen, die nach der aktuellen Änderung ca. 950,00 Euro betragen dürften. Heißt, alles was darüber liegt, kann als Unterhalt beansprucht werden, mehr jedoch nicht.

Aber abgesehen davon hast du Recht. Es ist nicht einfach, als Single mit dem Gehalt klar zu kommen, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich hab nicht mal einen Führerschein, also auch kein Auto und entsprechende Kosten. wink.gif
Dennoch betrachte ich viele Sachen, die ich mir leiste, als Luxus im Vergleich zum Leben in den Entwicklungsländern- und nicht nur da. (Rauchen, Urlaub, Friseur, Kino, Essengehen, Klamotten, Schuhe, Bildung, Kultur, Zeitung, Fernsehen, Internet, warme und abwechslungsreiche Mahlzeiten, Arztbesuche und Medizin...).

Klar strebt der Mensch immer nach mehr. Der Wunsch nach Besitz ist der Motor hinter vielen Errungenschaften der heutigen Zeit (in der westlichen Gesellschaft). Aber glücklich macht das nicht, nur immer weiter unzufrieden bis depressiv.

Es wird immer jemanden geben, der es besser hat als du. Aber zu dir schaut auch neidisch jemand anders hin.

Warum fällt es uns so schwer, das, was wir haben, zu schätzen?

Bearbeitet von Minikeks am 18.03.2006 23:54:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FranzBranntwein, 18.03.2006)
Strom, Telefon, Gas, GEZ, Versicherugen ca. 200,--€

Ich wollte, ich käme dafür mit 200,-- hin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 18.03.2006)
Zitat (FranzBranntwein, 18.03.2006)
Strom, Telefon, Gas, GEZ, Versicherugen ca. 200,--€

Ich wollte, ich käme dafür mit 200,-- hin.

würde ich mir auch wünschen mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sparfuchs, das war zynisch!

Was passiert denn wirklich, wenn der Normalverdiener, der ja kaum Möglichkeiten hat, etwas zu sparen, eine größere Ausgabe tätigen muß??
Die Generation der Sorte Eltern, die noch richtig Kohle haben/hatten, stirbt langsam aus.
Und dann gibt es eben nicht mehr die Mutti/den Vati, der mal eben 1.000,--€ hinlegt für ne Reparatur am Auto oder so.
Ja, die meisten unter uns haben sehr viele Jahre lang (weit) über ihre Verhältnisse gelebt oder Gelder ausgegeben, die sie nicht selbst erwirtschaftet haben.
Der wirtschaftliche Kollaps ist vorprogrammiert, er wird kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FranzBranntwein, 18.03.2006)
Sparfuchs, das war zynisch!

Was passiert denn wirklich, wenn der Normalverdiener, der ja kaum Möglichkeiten hat, etwas zu sparen, eine größere Ausgabe tätigen muß??
Die Generation der Sorte Eltern, die noch richtig Kohle haben/hatten, stirbt langsam aus.
Und dann gibt es eben nicht mehr die Mutti/den Vati, der mal eben 1.000,--€ hinlegt für ne Reparatur am Auto oder so.
Ja, die meisten unter uns haben sehr viele Jahre lang (weit) über ihre Verhältnisse gelebt oder Gelder ausgegeben, die sie nicht selbst erwirtschaftet haben.
Der wirtschaftliche Kollaps ist vorprogrammiert, er wird kommen.

Sorry, wollte dich nicht persönlich angreifen.
Aber die Firmen wollen es doch so.
Kann ja leider auch nicht zu meinem Vermieter gehen und sagen ich hab weniger Geld-kann ich weniger Miete bezahlen.

Mir sind die Probleme sehr bewusst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 18.03.2006)
Zitat (FranzBranntwein, 18.03.2006)
Sparfuchs, das war zynisch!

Was passiert denn wirklich, wenn der Normalverdiener, der ja kaum Möglichkeiten hat, etwas zu sparen, eine größere Ausgabe tätigen muß??
Die Generation der Sorte Eltern, die noch richtig Kohle haben/hatten, stirbt langsam aus.
Und dann gibt es eben nicht mehr die Mutti/den Vati, der mal eben 1.000,--€ hinlegt für ne Reparatur am Auto oder so.
Ja, die meisten unter uns haben sehr viele Jahre lang (weit) über ihre Verhältnisse gelebt oder Gelder ausgegeben, die sie nicht selbst erwirtschaftet haben.
Der wirtschaftliche Kollaps ist vorprogrammiert, er wird kommen.

Sorry, wollte dich nicht persönlich angreifen.
Aber die Firmen wollen es doch so.
Kann ja leider auch nicht zu meinem Vermieter gehen und sagen ich hab weniger Geld-kann ich weniger Miete bezahlen.

Mir sind die Probleme sehr bewusst.

Hast mich nicht angegriffen!
Und da ich noch zu den "Arbeitsplatzbesitzern" gehöre und um 5h raus muß, sag ich mal tschüß für heute.

Gute Nacht Euch allen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Nacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Wollmaus
Zitat
Bitte erklär mir diesen Satz!!! Ich brauche Essen und keinen Alkohol!!!


Wooooo ist das Problem ???????.ich geh davon aus,das selbst Alkoholiker hin und wieder was essen müßen......

JAAAA SOOOO einfach ist das .!!!!!!

Und ansonsten!!!!!
[B][SIZE=7][COLOR=blue]@ Ausserirdiche.........

Für deine Kommentare bekommst Du von mir 100 Punkte für "Guten Stil"........

Hätte ja gerne "Menschlichkeit" geschrieben, aber das klingt bei Ausserirdichen doch etwas seltsam......

Hier versagt die Sprache im Multiversum.......trotz allem,oder grade deswegen flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sage immer, bevor überhaupt ein Ton aus dem Mund des Gegenübers kommt:" Kein Herz für Tiere, Kinder, Kranke, Bettler, Zeitungsverkäufer!"
und gehe weiter...


wink.gif wink.gif wink.gif


(Spaß...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich finde die Leute die auf der Straße leben haben es verdammt schwer. Wie Schuldenhilfe schon sagt, man weiß nicht welche Schicksale dahinter stecken. Ich habe mal einem der mich gefragt hat ob ich was zu essen habe eine Banane gegeben (nicht das ich mit Bananen durch die Gegend laufe aber ich kame grade vom Einkaufen). Er hat sich tausend mal bedankt und mir dann seine Geschichte erzählt die mich wirklich mitgenommen hat:

Er war verheiratet, Kinder, seine Frau hat sich scheiden lassen und ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Selbst konnte er sich nicht dagegen wehren obwohl er Rechtsanwalt war. Schlimm sowas.

Ich gebe den Leute die auf der Straße leben gerne was zu essen oder zu trinken. Gar kein Problem, Nur Geld natürlich nicht denn die Meisten setzen es in Alkohol um (was ich verstehen kann, so kann man es einigermaßen ertragen)

Denke immer so das es mich morgen auch treffen könnte, es geht schneller als man gucken kann. Dann bin ich ja auch froh wenn mir jemand was zu beißen zu trinken oder eine warme Decke gibt.

Diese Leute sind selbst froh wenn sie in Ruhe gelassen werden, sie tun niemand was. Hingegen die anderen (und das fängt schon bei 13jährigen an) werden aggressiv sodass man sich wegen den normalen Bürgen nicht mehr auf die Straße trauen kann.
Erschreckende Realität finde ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich durch die Fussgängerzone gehe und sehe einen Bettler bekommt der immer was von mir. Es sollte jedem von uns bewußt sein, daß man schnell auf der Straße stehen kann.


-evi-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 19.03.2006)
Also ich finde die Leute die auf der Straße leben haben es verdammt schwer. Wie Schuldenhilfe schon sagt, man weiß nicht welche Schicksale dahinter stecken. Ich habe mal einem der mich gefragt hat ob ich was zu essen habe eine Banane gegeben (nicht das ich mit Bananen durch die Gegend laufe aber ich kame grade vom Einkaufen). Er hat sich tausend mal bedankt und mir dann seine Geschichte erzählt die mich wirklich mitgenommen hat:

Er war verheiratet, Kinder, seine Frau hat sich scheiden lassen und ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Selbst konnte er sich nicht dagegen wehren obwohl er Rechtsanwalt war. Schlimm sowas.

Ich gebe den Leute die auf der Straße leben gerne was zu essen oder zu trinken. Gar kein Problem, Nur Geld natürlich nicht denn die Meisten setzen es in Alkohol um (was ich verstehen kann, so kann man es einigermaßen ertragen)

Denke immer so das es mich morgen auch treffen könnte, es geht schneller als man gucken kann. Dann bin ich ja auch froh wenn mir jemand was zu beißen zu trinken oder eine warme Decke gibt.

Diese Leute sind selbst froh wenn sie in Ruhe gelassen werden, sie tun niemand was. Hingegen die anderen (und das fängt schon bei 13jährigen an) werden aggressiv sodass man sich wegen den normalen Bürgen nicht mehr auf die Straße trauen kann.
Erschreckende Realität finde ich.

Danke Rheingaunerin

davon mal abgesehen wär ich auch mal fast auf der Strasse gelandet wenn nicht ein Freund mich am Schlawitschen geschnappt hätte mir in den Hinter getreten hätte ( war übrigens mein letzter Freund der noch zu mir gestanden ist).

Ich habe dann meine Schulden in den griff bekommen und hab mich mit Gläubiger gestritten ob ich das jetzt Zahlen muß oder mein Ex Mann.

Ist hier jetzt noch die Frage hatten diese Leute so einen guten Freund????????

Oft sind diese Menschen alleine haben nur noch ihren Hund oder klammern sich an die Freundschaft von dem Nachbarn der auf der anderen Ecke bettelt.

Ich hatte Glück im Unglück.


Wenn ich so manche höre wenn sie rumjammern sie kommen mit Ihrem Geld nicht rum der hat sowas noch nicht erlebt.

Ich rechne mal

Ich hatte eine Lohnpfändung übrig waren 1100DM davon 650DM Miete =450DM dann noch Ca. 200 Benzin ( muß ja auf die Arbeit kommen) =250DM ich hatte 2Katzen pro Katze 20DM = 210DM ach die Nebenkosten hab ich vergessen mit 75DM = 135 DM

Jetzt geht ihr mal einkaufen mit 135DM in der Tasche. ( bin raucher)

Wie oft habe ich darann gedacht eine Bank zu überfallen oder mich in einer fremden Stadt auf die Strasse zu stellen und zu betteln ich kanns Euch nicht sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gibt es Gutscheine für eine warme Mahlzeit und ein Getränk in Hamburg. Die habe ich oft dabei und verteile sie dann auch. Ich glaube nicht, dass die Gutscheine, die 5,- € kosten wirklich weggeworfen werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achhh..nur mal so nebenbei...

habe ein gutes Jahr lang mich und meinen Hund mit 7o DM monatlich über die Runden gebracht....eins war sicher!!! Der Hund mußte NICHT Hungern...der die Wurst,und ich die trockenen Brötchen, und ansonsten ..Nachts an die Supermarkt"Mülltonnen" auf dem Acker Kartoffeln,und was die Umliegenden Gärten noch zu bieten hatten.. yes.gif yes.gif

Ich wundere mich immer,wieso sich Menschen mit sage und schreibe 100 Euro im Monat beschweren können,wie schlecht es ihnen Geht....DIE SIND DOCH VOLL GROßKAPITALISTEN und jammern rum........... wink.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Und einen Warmes Süppchen gabs den Schwestern der Pallotiner auch immer mal.
smile.gif smile.gif smile.gif

Bearbeitet von Gordon Shumway am 19.03.2006 12:12:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gordon Shumway, 19.03.2006)
Achhh..nur mal so nebenbei...

habe ein gutes Jahr lang mich und meinen Hund mit 7o DM monatlich über die Runden gebracht....eins war sicher!!! Der Hund mußte NICHT Hungern...der die Wurst,und ich die trockenen Brötchen, und ansonsten ..Nachts an die Supermarkt"Mülltonnen" auf dem Acker Kartoffeln,und was die Umliegenden Gärten noch zu bieten hatten.. yes.gif yes.gif

Ich wundere mich immer,wieso sich Menschen mit sage und schreibe 100 Euro im Monat beschweren können,wie schlecht es ihnen Geht....DIE SIND DOCH VOLL GROßKAPITALISTEN und jammern rum........... wink.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Und einen Warmes Süppchen gabs den Schwestern der Pallotiner auch immer mal.
smile.gif smile.gif smile.gif




blink.gif

Respeckt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gordon Shumway, 19.03.2006)
Achhh..nur mal so nebenbei...

habe ein gutes Jahr lang mich und meinen Hund mit 7o DM monatlich über die Runden gebracht....eins war sicher!!! Der Hund mußte NICHT Hungern...der die Wurst,und ich die trockenen Brötchen, und ansonsten ..Nachts an die Supermarkt"Mülltonnen" auf dem Acker Kartoffeln,und was die Umliegenden Gärten noch zu bieten hatten.. yes.gif yes.gif

Ich wundere mich immer,wieso sich Menschen mit sage und schreibe 100 Euro im Monat beschweren können,wie schlecht es ihnen Geht....DIE SIND DOCH VOLL GROßKAPITALISTEN und jammern rum........... wink.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Und einen Warmes Süppchen gabs den Schwestern der Pallotiner auch immer mal.
smile.gif smile.gif smile.gif

Ich habe es schon oft erlebt, dass irgendwo ein Bettler sitzt, der einen Hund bei sich hat. Und man bekommt von Vorbeigehenden zu hören "na, betteln tut er, aber den Hund kann er sich leisten".
Solche Menschen hätten die Freundschaft eines Hundes auch nicht verdient!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt immer drauf an, wie und von wem ich angesprochen werde. Der Ton macht die Musik.

Hatte mal den Fall, dass mich ein Kerl um Geld bat, ihm felten noch 3 Euro an der Fahrkarte, sagte er... (das war ungefähr 5 Min. vor Abfahrt des Zuges, er kam durch den Zug gelaufen). Als ich ihn fragte, wohin er denn wolle (Ich kann auf meine Monatskarte zu best. Zeiten jemanden mitnehmen und damit wäre ihm vielleicht doch weitergeholfen) da wurde er pampig. Da war die Sache für mich erledigt. Als der gleiche Typ es 2 Wochen später mit der gleichen Masche wieder versuchte, hab ich ihn auf den Kopf zu gesagt: Wenn du schon die Leute verarschst, dann merk dir wenigstens die Gesichter. Komischerweise stieg er dann aus dem Zug und verschwand im Bahnsteiggetümmel, war wohl doch nicht die Fahrkarte, die er bezahlen wollte...

Andererseits habe ich auch schon 2 Punks verpflegt, die Sonntagfrüh halb 5 auf dem Hbf vor sich hin froren. Waren auf ner Demo weggeheftet worden und nun waren die Kumpels mit dem WE-Ticket über alle Berge... rofl1.gif Die bekamen bißchen Kleingeld fürs Ticket und ne Bäckertüte einschließlich nen Kaffee für jeden. Immerhin, die hätten auch schwarz fahren können, aber das wolltense nicht, die haben sich ihr WE-Ticket zusammengestoppelt.

Und was ich überhaupt nicht mag: Wenn die Leute einem fast schon auf den Zehen stehen. Ich mag diese Nähe nicht zu fremden Leuten, dieses Bedrängen, da gehts ganz fix in die andere Richtung.

Wem ich gern mal was in den Hut werfe: Straßenmusikern aus Osteuropa. Die beherrschen nämlich ihr Instrument, im Gegensatz zu manchen deutschen "Elvis" der außer 3 Griffen auf der Klampfe und einem Repartoire von 2+2/2 Liedern oft nicht viel zu bieten hat.

Bearbeitet von SCHNAUF am 19.03.2006 13:31:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sparfuchs möge mir verzeihen,das das ursprüngliche Thema abschweift (nicht unbedingt das Thema,sooo doch wenigstens ich) whistling.gif whistling.gif

Nicht das ich gebettelt hätte,denn dafür hatte ich ja mein "Auskommen mit dem Einkommen", allerdings vertreibt man sich schon Tagsüber die Zeit am Bahnhof (oder sonstigen Stellen, wo auch andere Leute sind)

Wenn mich das was gelehrt hat, dann das, das die wenigsten da aus reinem Vergnügen rumsitzen, sondern Und DAS IST WICHTIG!!! nicht nur Opfer der Gesellschaft wurden, sondern auch über sich selbst gestolpert sind.!!!!

Einem relativ hohem Anteil (der "Gestrandeten" ) ist irgendwann die Verantwortung für sich selbst abhanden gekommen...das heißt aber lange noch NICHT, das diese Leute verantwortungslos SIND. (Sonst würden Hunde nämlic sehr schnell das weite suchen)

[für alle neuen!!!! nachdem ich gelernt habe,daß derjenige; der nämlic mit H schreibt, selber dämlich ist,lasse ich immer das H weg]

Außerdem stellt ein Tier in diesen Situationen oftmals die einzige Soziale Bindung dar,die diesen Leuten bleibt.


Dazu eine kurze Geschichte.

Auch ich habe mal gut verdient, und es kamen jedes Wochenende 8-15 Leute zum Essen (Grillen) Trinken.....alles kein Problem.....dann wurde ich Arbeitslos,und es gab nichts mehr zu holen.....es kam keiner mehr (aber alle weniger) whistling.gif whistling.gif

Nüü...dem Hund war's egal....der kümmert sich nicht um einen "Gesellschaftlichen Status", sonder einzig allein darum, wie mit ihm "Umgegangen" wird.....

Und wieviele Menschen, geben dem Hund was zu essen,unterhalten sich auch mit deren "Gefährten" (sprich dem Menschen der dazugehört),und lassen denjenigen mit knurrendem Magen "dumm danebensitzen"....... verwirrt.gif verwirrt.gif

Trotz allem erfüllt das Tier die Funktion um Soziale Kontakte aufrechtzuerhalten...

Und wer sich ne Büchse Hundefutter zusammenschnorrt,und die mit seinem "Gefährten" teilt, anstatt sich für doppelt Geld die hälfte Gularsch mit seinem "Untertan" zu teilen,hat in meinen Augen gewaltigen Respekt verdient !!!!!!!

Und was die ursprüngliche Frage angeht, so kann ich nur sagen, das ich so aussehe, das mich eigentlich garkeiner anschnorrt,man sieht halt das es nix zu holen gibt.... wink.gif wink.gif wink.gif

Irgendwas müßen die Menschen falsch machen, die angebettelt werden whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Eins ist sicher "DUMM" sind die wenigsten "Bettler", und die gucken sich schon ihre "Opfer" aus, denn selbst die haben ihren Stolz,und belästigen nicht jeden.......

Habe auch nur "Anhalter" mitgenommen,die "Mitgenommen" aussahen, bei Leuten mit Anzug hab ich immer Gas gegeben und in die andere Richtung geschaut.....vor DENEN hatte ich Angst, ......ma waas ja niee wat DIE einem Verkaufen wollen, oder einen sogar mit der Krawatte erwürgen... ranting.gif ranting.gif

Und außerdem sieht jeder, das mein Fell keine Taschen hat. icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn keiner etwas geben würde, gäbe es das Problem nicht mehr.

Ich habe auch kein Mitleid.

Sch$&& auf die Geschichte des Einzelnen.

Es kann tatsächlich jeden treffen, aber jeder kann sich selber helfen lassen, um von dort unten wieder herauszukommen.

Dafür gibt es soziale Einrichtungen und dort sind Profis.

Noch `n hübsches Zitat am Ende:

„Hinfallen ist weder ein Unglück noch eine Schande. Aber hinfallen und liegen bleiben ist beides.“

- von unserem Altkanzler Konrad Adenauer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sicherlich gibt es einige die sich nicht helfen lassen wollen, aber es gibt auch welche die wollen und bekommen einfach keine Hilfe.

Das wie bei uns "normalos" mit einem Dach über dem Kopf.

Ich denke wenn man mal bischen auf die Menschen zugeht und sich wirklich für deren Geschicht interessiert und auch zuhört kann man einiges raushören und auch Verständnis für deren Situation aufbringen.

Dumm sind die wirklich nicht, überlegt man mal was die alle für einen Beruf haben.

Gestern habe ich bei RTL einen Beitrag gesehen da haben sie zweien die Möglichkeit gegeben wieder ein normales Leben anzufangen. Die Beiden haben auch die Möglichkeit angenommen. Heute Abend geht die "Serie" weiter. Bin gespannt darauf ob sie es schaffen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm. Ich muss sagen, kommt ganz drauf an bei mir, wenn ich angesprochen werde. Von wem, wie, in welcher Stimmung ich bin. Den meisten geb ich nichts, muss ich zugeben. Hab mal einen getroffen, der sah nett aus und fragte auch sehr freundlich, ob ich ihm Geld für den Bus geben könne. Hab ich gemacht. In der Woche drauf traf ich ihn wieder, gleicher Spruch. Dass das Geld nicht für den Bus war, hab ich dann schon geschnallt, ihm aber trotzdem nochmal was gegegen, und in den folgenden Wochen noch mehrmals. Irgendwann hab ich gesagt "Hör mal, Du hast doch gestern erst was von mir gekriegt", woraufhin er plötzlich rotzfrech wurde und mich mit einem Wort betitelte, auf dass ich so garnicht kann. Ärgerlich war, dass er's noch ein paarmal versucht hat, aufgelaufen ist und ich mir dann mehrmals diesen unflätigen Mist von ihm anhören durfte. Hat mich arg genervt, und danach habe ich lange Zeit keinem mehr was gegeben. Ein anderer saß mal mit seinem Hund vor'm Supermarkt, als ich gerade reinging, hab auch erst abgelehnt, er rief mir dann hinterher "kannst Du mir wenigstens ne Dose Hundefutter mitbringen? Kann auch das ganz billige sein!". Hab mich beim Einkaufen halb tot geschämt und ihm ein paar Dosen mitgebracht, auch welche mit Gulasch und Bohnensuppe und so. Die kosteten wirklich nicht die Welt, und er war fast zu Tränen gerührt. Hab mich prompt noch viel mehr geschämt. ph34r.gif

Naja. Was ich eigentlich damit sagen will: Auch auf der Straße gibt's so'ne und solche, ist genau wie überall.

Schnegge

P.S. Ich hab auch mal gebettelt. Das war allerdings im Rahmen eines Mittelaltermarktes, also "nur" Spiel, und das wusste natürlich auch das Publikum, und die meisten spielten entsprechend mit. Aber ich kann's jedem nur mal empfehlen. DIE Blicke kann jeder mal spüren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnegge, 21.03.2006)
P.S. Ich hab auch mal gebettelt. Das war allerdings im Rahmen eines Mittelaltermarktes, also "nur" Spiel, und das wusste natürlich auch das Publikum, und die meisten spielten entsprechend mit. Aber ich kann's jedem nur mal empfehlen. DIE Blicke kann jeder mal spüren.

Das glaub ich gerne. Nur du wusstest jetzt das es ein Spiel war und die Leute auch. Aber es waren doch bestimmt auch welche dabei die das nicht wussten oder?
Die Blicke die du DA von DENEN geerntet hast kann ich mir nur zugut vorstellen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jaxon, 21.03.2006)
Wenn keiner etwas geben würde, gäbe es das Problem nicht mehr.

Ich habe auch kein Mitleid.

Sch$&& auf die Geschichte des Einzelnen.

Es kann tatsächlich jeden treffen, aber jeder kann sich selber helfen lassen, um von dort unten wieder herauszukommen.

Dafür gibt es soziale Einrichtungen und dort sind Profis.

Noch `n hübsches Zitat am Ende:

„Hinfallen ist weder ein Unglück noch eine Schande. Aber hinfallen und liegen bleiben ist beides.“

- von unserem Altkanzler Konrad Adenauer

Tolle Einstellung, wirklich!
Bist wohl im Leben noch niemals richtig auf die Schnauze gefallen, sonst hättest Du Dir diesen Beitrag geknickt.
Und ich meine damit nicht nur das finanzielle. Die Welt kann auch anders einstürzen.

Es kann tatsächlich jeden treffen, aber...............
Jaxon, das ist für mich gleichzusetzen mit dämlichen Sprüchen wie "Wer arbeiten will, der findet auch Arbeit." Das war vor 20 Jahren so, da gebe ich Dir recht. Aber wir leben in 2006, und Adenauer ist auch über 40 Jahre vorbei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Einstellung, wirklich!
Bist wohl im Leben noch niemals richtig auf die Schnauze gefallen, sonst hättest Du Dir diesen Beitrag geknickt.
Und ich meine damit nicht nur das finanzielle. Die Welt kann auch anders einstürzen.

Es kann tatsächlich jeden treffen, aber...............
Jaxon, das ist für mich gleichzusetzen mit dämlichen Sprüchen wie "Wer arbeiten will, der findet auch Arbeit." Das war vor 20 Jahren so, da gebe ich Dir recht. Aber wir leben in 2006, und Adenauer ist auch über 40 Jahre vorbei.


--------------------

applause.gif applause.gif

Bearbeitet von Ela am 21.03.2006 17:28:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe manchmal selber zu knapsen, damit ich mit meinen drei kindern über die runden komme. nach abzug aller fixkosten bleiben am ende knapp 400 euro im monat zum leben übrig. davon müssen aber auch schulsachen, kleidung (die kinder ja nunmal öfter mal neu brauchen) gruppengeld im kindergarten usw. bestritten werden.
trotzdem gebe ich gerne ein bisschen was, wenn ich in der stadt "unsere" obdachlosen sehe. es sind hier immer die selben zwei, die in der einkaufszone sitzen.
solange ich irgendwie ein bisschen helfen kann, tue ich das auch gerne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rahmmandel, 22.03.2006)
ich habe manchmal selber zu knapsen, damit ich mit meinen drei kindern über die runden komme. nach abzug aller fixkosten bleiben am ende knapp 400 euro im monat zum leben übrig. davon müssen aber auch schulsachen, kleidung (die kinder ja nunmal öfter mal neu brauchen) gruppengeld im kindergarten usw. bestritten werden.
trotzdem gebe ich gerne ein bisschen was, wenn ich in der stadt "unsere" obdachlosen sehe. es sind hier immer die selben zwei, die in der einkaufszone sitzen.
solange ich irgendwie ein bisschen helfen kann, tue ich das auch gerne.

Das finde ich super von dir, erst recht wenn du selbst schauen muss wie du über die Runden kommst.

Die freuen sich auch, wenn sie nicht gerade auf abzocke raus sind und da gibts ja auch ab und an mal welche wie auch bei uns tongue.gif , über jeden Cent oder einfach nur darüber wenn sie was zu essen bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe eine ziemlich stark ausgeprägte soziale ader...
aber es muss nicht immer bares sein, was man gibt. vom essen im allgemeinen mal abgesehen, ist es eine freude diesen menschen z.b. zu weihnachten einfach mal ein hübsch verpacktes päckchen mit selbstgebackenen plätzchen und mandarinen und vielleicht ein paar handschuhen oder einem warmen schal zu geben.
das sind momente, in denen auch deren augen leuchten wie die eines kindes und sie wirklich dankbar sind und alleine das ist es wert, so etwas zu tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kaufe immer die obdachlosenzeitung.
aber diesen bettlergruppen, wo alle fünf meter einer auf ner plastiktüte kniet, gebe ich garantiert nix. das unterstütze ich nicht. wer weiß, was diese leute versprochen bekommen haben und jetzt müssen sie da hocken.


gruß vom nacktmull
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gehaltserhöhung, nur wie viel? Freudin benachrichtigen lassen wegen Körpergeruch Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Vermutlich Kopfläuse bei Kollegin: Wie verhalte ich mich? Gewichtzunahme ansprechen? Wenn die Sachen nicht mehr passen... Mein Freund raucht viel zu viel: Mein Freund ist Kettenraucher!! Höflichkeit bei FM! Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund
Passende Tipps