äußere Zwiebelschale sauber entfernen? bei mir bleiben immer fetzchen


Das Zwiebelschälen kann mich zur Verzweiflung bringen. Nie geklingt es mir, die papierdünne äußere Schale sauber wegzubekommen. Immer bleiben Fetzchen, die sehr stören. Welche gute Seele kann mir helfen?


Ich mach kurzen Prozess und entferne die nächtse Schale.


Wie ich hier unter den Tips gelesen habe, sollte man die Zwiebel vor dem Schälen in Wasser einweichen. Versuchs mal.

Ich schneide halt immer etwas tiefer und entferne die nächste Schale noch mit.


Ich handhabe das genauso, obwohl es Zwiebeln gibt, bei den die Schale leichter abgeht und beim nächsten "opfert" man halt ein wenig mehr Schale. :ach:


Ich "opfere" auch die nächste Schale noch. :D


Ja, nachdem ich die Nase von dem Rumgepopel voll hatte, entferne ich auch eine Schale mehr/tiefer mit.


Ich gehöre auch zu der Fraktion "Bevor ich ewig herum fummle, kommt ratzfatz die nächste Schale auch weg".

Denn: :schlaumeier:
Wer zu lange am Zwiebel fummelt, muss ganz viel :heul:

:D


... so mach ich das auch ....

ach ja noch ein tipp... Zwiebeln kurz einfrieren und dann schneiden , dann müsst ihr nicht so weinen;)


Sille


Ein super scharfes Messer ist auch wichtig. Dadurch, dass die Zwiebel geschnitten und nicht "gequetscht" wird, entsteht kaum Zwiebelsaft.


Zitat (Isamama @ 25.09.2016 20:37:36)
Ich schneide halt immer etwas tiefer und entferne die nächste Schale noch mit.

Mache ich auch so.

Was das Weinen betrifft, ich versuche immer beim Schneiden die Luft anzuhalten. :D

Ein sehr scharfes Messer reduziert das Spritzen. Und es geht schneller.


Zitat (viertelvorsieben @ 26.09.2016 13:07:13)
Mache ich auch so.

Was das Weinen betrifft, ich versuche immer beim Schneiden die Luft anzuhalten. :D

...war schon mal ein Tipp hier: einfach die Taucherbrille aufsetzen :zwinkern:

Zitat (GEMINI-22 @ 26.09.2016 14:01:29)
...war schon mal ein Tipp hier: einfach die Taucherbrille aufsetzen :zwinkern:

Sowas besitze ich nicht. :(

Zitat
...war schon mal ein Tipp hier: einfach die Taucherbrille aufsetzen augenzwinkern.gif

Mein Teddybär hat ne Taucherbrille, vielleicht der mir sie B)


Kostenloser Newsletter