äußere Zwiebelschale sauber entfernen? bei mir bleiben immer fetzchen

Das Zwiebelschälen kann mich zur Verzweiflung bringen. Nie geklingt es mir, die papierdünne äußere Schale sauber wegzubekommen. Immer bleiben Fetzchen, die sehr stören. Welche gute Seele kann mir helfen?
Ich mach kurzen Prozess und entferne die nächtse Schale.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie ich hier unter den Tips gelesen habe, sollte man die Zwiebel vor dem Schälen in Wasser einweichen. Versuchs mal.

Ich schneide halt immer etwas tiefer und entferne die nächste Schale noch mit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich handhabe das genauso, obwohl es Zwiebeln gibt, bei den die Schale leichter abgeht und beim nächsten "opfert" man halt ein wenig mehr Schale. dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich "opfere" auch die nächste Schale noch. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, nachdem ich die Nase von dem Rumgepopel voll hatte, entferne ich auch eine Schale mehr/tiefer mit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gehöre auch zu der Fraktion "Bevor ich ewig herum fummle, kommt ratzfatz die nächste Schale auch weg".

Denn: schlaubi.gif
Wer zu lange am Zwiebel fummelt, muss ganz viel cry_1.gif

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... so mach ich das auch ....

ach ja noch ein tipp... Zwiebeln kurz einfrieren und dann schneiden , dann müsst ihr nicht so weinen;)


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein super scharfes Messer ist auch wichtig. Dadurch, dass die Zwiebel geschnitten und nicht "gequetscht" wird, entsteht kaum Zwiebelsaft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 25.09.2016)
Ich schneide halt immer etwas tiefer und entferne die nächste Schale noch mit.

Mache ich auch so.

Was das Weinen betrifft, ich versuche immer beim Schneiden die Luft anzuhalten. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein sehr scharfes Messer reduziert das Spritzen. Und es geht schneller.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 26.09.2016)
Mache ich auch so.

Was das Weinen betrifft, ich versuche immer beim Schneiden die Luft anzuhalten. biggrin.gif

...war schon mal ein Tipp hier: einfach die Taucherbrille aufsetzen augenzwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 26.09.2016)
...war schon mal ein Tipp hier: einfach die Taucherbrille aufsetzen augenzwinkern.gif

Sowas besitze ich nicht. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
...war schon mal ein Tipp hier: einfach die Taucherbrille aufsetzen augenzwinkern.gif

Mein Teddybär hat ne Taucherbrille, vielleicht der mir sie cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Frische Wäsche stinkt, nichts hilft! Steinplatte vom Holzofen sauber machen Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Ostereier natürlich färben: Wie geht das noch mal? Spülmaschine wäscht nicht gescheit Spülmaschine macht Probleme (Geräusche , Wasser) Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen