Torten: Backen

Hallo ihr lieben!
Ich will fürs Wochenende eine leckere Torte backen.
Heute will ich schonmal den Boden herstellen.
Ich habe einen verstellbaren Back-/Tortenring und möchte auf 26cm backen. (Eine Springform habe ich nicht)
Nun zum Problem:
Wenn ich den Ring auf 26cm stellen will hält er nicht und flutscht wieder zusammen..
Habt ihr einen Tipp für mich wie es halten könnte?
Liebe Grüße
Lena
Hallo,

ich habe so einen Tortenring, der ist verstellbar und vom Kaffeeröster. Ich denke deiner ist kaputt, denn den ich habe, kann man einrasten und geht nicht auf....

Ganz früher hatte ich einen aus Plaste ( DDR- Produkt ) den hielt eine Büroklammer hihi.gif bis es ihn mal jemand entsorgt hatte whistling.gif naja war auch schon 40 Jahre alt dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In einem Tortenring aus Plastik kannst aber den Bisquitboden nicht backen, denn die Backofenhitze wird wohl kaum von einem Plastikring ausgehalten. Ein solcher ist nur für die Endfertigung der Torte geeignet.

Lenagr möchte aber gern mit dem Ring backen smile.gif

Ich denke mal, Lenagr's Ring dürfte defekt sein, denn normalerweise müßte die eingestellte Größe vom Ring auch gehalten werden.

Also, neuen Tortenring kaufen whistling.gif

Bearbeitet von Brandy am 29.09.2016 17:13:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 29.09.2016)
In einem Tortenring aus Plastik kannst aber den Bisquitboden nicht backen, denn die Backofenhitze wird wohl kaum von einem Plastikring ausgehalten. Ein solcher ist nur für die Endfertigung der Torte geeignet.

Lenagr möchte aber gern mit dem Ring backen smile.gif

Sie schrieb aber nichts von Bisquitboden und außerdem habe ich doch gezeigt was ich für einen Tortenring jetzt habe whistling.gif ich schrieb ja, ihrer ist bestimmt kaputt..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte einen Biskuitboden backen, das war schon richtig biggrin.gif
Aber mein tortenring ist nicht aus Plastik, zum backen ist der schon geeignet wink.gif
Der ist noch nicht alt und da sind auch so Klammern dran, aber damit hält es einfach nicht..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lösung Lösung....
Hab einfach mal die klemmen mit ner Zange zusammen gedrückt und siehe da
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lenagr, 29.09.2016)
Lösung Lösung....
Hab einfach mal die klemmen mit ner Zange zusammen gedrückt und siehe da

Na siehste....einfach mal bei Mutti reinschauen, Ende gut alles gut aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Selbst gebackene Torten entlohnen Neues Kochbuch von M.... Nur eine Handvoll neue Rezepte... Weihnachtsmann aus Marzipan: Suche eine anleitung vollkornbrot: selber backen Zur Hilfe! Kuchen/Torte ohne Ofen BILDER Hochzeit: alles selber machen