Torten: Backen


Hallo ihr lieben!
Ich will fürs Wochenende eine leckere Torte backen.
Heute will ich schonmal den Boden herstellen.
Ich habe einen verstellbaren Back-/Tortenring und möchte auf 26cm backen. (Eine Springform habe ich nicht)
Nun zum Problem:
Wenn ich den Ring auf 26cm stellen will hält er nicht und flutscht wieder zusammen..
Habt ihr einen Tipp für mich wie es halten könnte?
Liebe Grüße
Lena


Hallo,

ich habe so einen Tortenring, der ist verstellbar und vom Kaffeeröster. Ich denke deiner ist kaputt, denn den ich habe, kann man einrasten und geht nicht auf....

Ganz früher hatte ich einen aus Plaste ( DDR- Produkt ) den hielt eine Büroklammer :hihi: bis es ihn mal jemand entsorgt hatte :pfeifen: naja war auch schon 40 Jahre alt :ach:


In einem Tortenring aus Plastik kannst aber den Bisquitboden nicht backen, denn die Backofenhitze wird wohl kaum von einem Plastikring ausgehalten. Ein solcher ist nur für die Endfertigung der Torte geeignet.

Lenagr möchte aber gern mit dem Ring backen :)

Ich denke mal, Lenagr's Ring dürfte defekt sein, denn normalerweise müßte die eingestellte Größe vom Ring auch gehalten werden.

Also, neuen Tortenring kaufen :pfeifen:

Bearbeitet von Brandy am 29.09.2016 17:13:56


Zitat (Brandy @ 29.09.2016 17:12:47)
In einem Tortenring aus Plastik kannst aber den Bisquitboden nicht backen, denn die Backofenhitze wird wohl kaum von einem Plastikring ausgehalten. Ein solcher ist nur für die Endfertigung der Torte geeignet.

Lenagr möchte aber gern mit dem Ring backen :)

Sie schrieb aber nichts von Bisquitboden und außerdem habe ich doch gezeigt was ich für einen Tortenring jetzt habe :pfeifen: ich schrieb ja, ihrer ist bestimmt kaputt..

Ich möchte einen Biskuitboden backen, das war schon richtig :D
Aber mein tortenring ist nicht aus Plastik, zum backen ist der schon geeignet ;)
Der ist noch nicht alt und da sind auch so Klammern dran, aber damit hält es einfach nicht..


Lösung Lösung....
Hab einfach mal die klemmen mit ner Zange zusammen gedrückt und siehe da


Zitat (Lenagr @ 29.09.2016 17:36:01)
Lösung Lösung....
Hab einfach mal die klemmen mit ner Zange zusammen gedrückt und siehe da

Na siehste....einfach mal bei Mutti reinschauen, Ende gut alles gut rofl


Kostenloser Newsletter