Kennt jemand von euch ein Rezept für Polvito?

Wir haben auf Teneriffa ein sehr leckeres Dessert gegessen.
Es heißt Polvito und ich bin auf der Suche nach diesem Rezept.
Kennt es jemand?
Wenn ja , würde ich mich sehr über das Rezept freuen.
Danke Bohne18
Ja, Google kennt da was. Polvito Uruguayo eingeben.
Ich hoffe, du kannst englisch. Erst kommt Text und weiter unten ein Rezept.
Wenn du den richtigen Link anklickst. Kann ihn derzeit nicht einstellen.

Bearbeitet von Highlander am 30.09.2016 09:53:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lecker! dribble.gif

1 Stück weiche Butter
Knapp 1 Dose Dulce de Leche (500 g)
12 Kekse
500 g Mascarpone
12 weiße Baiser

Kekse in eine Tüte stecken und zerkleinern, raus aus der Tüte und in einer Schüssel mit der Butter gut vermischen. Es sollte nicht pupstrocken, aber auch nicht zu fettig sein (vielleicht die Butter nach und nach zu den Keksen geben).

In ein Dessertglas ö.ä. auf den Boden ca. 1 cm von der Keksmasse einschichten, darauf kommt Mascarpone (wenn du den nicht pur magst, kannst du den auch ein bisschen süßen; vielleicht auch mit ein wenig Milch glattrühren, wenn du magst, dann ist es cremiger). Dann kommt wieder eine Keksschicht, dann wieder Mascarpone. Darauf gebröselt das Baiser, ein paar Brösel von der Keksmasse und wenn du magst ein Klacks Dulce de Leche oben drauf. Für ein paar Stunden abgedeckt in den smile.gif Das Rezept kannst du natürlich halbieren (würde ich aber nicht machen dribble.gif biggrin.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lecker, Frau blumen.gif

Danke dafür, dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind ja Kalorien pur..... hört sich trotzdem lecker an. Oder deshalb? Wo kriegt man Dulce de Leche in Deuschland? Kann man ersatzweise Milchmädchen nehmen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für das Rezept!

Jetzt sollte ich nur noch wissen, was Dulce de Leche ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bohne18, 30.09.2016)
Vielen Dank für das Rezept!

Jetzt sollte ich nur noch wissen, was Dulce de Leche ist.

Gezuckerte Kondensmilch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibts das hier nicht als "Milchmädchen" oder so was? Ich meine mich zu erinnern, dass meine Schwiegermutter so was benutzte für ihren Kaffee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dulce de Leche ist karamellisierte Dosenmilch. Gibt's in vielen großen Märkten und falls ein russischer Supermarkt in der Nähe ist, auch dort.

Selber machen kann man die auch: 1 Dose "Milchmädchen" 1 Stunde kochen. Also die komplette Dose, nicht vorher öffnen. Daraus wird dann Dulce de Leche. Wenn ich mich nicht irre, gibt's hier bei FM auch ein Rezept dazu. Bitte mal in die Suche eingeben. :-)

Bearbeitet von Wecker am 01.10.2016 18:50:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 01.10.2016)
Selber machen kann man die auch: 1 Dose "Milchmädchen" 1 Stunde kochen. Also die komplette Dose, nicht vorher öffnen. Daraus wird dann Dulce de Leche.

Und was geht in dieser Stunde an Metallen aus der Dose in die Milch über? ohmy.gif

Bitte nicht antworten - ich wills gar nicht so genau wissen. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, nun sind meine Fragen alle beantwortet.
Jetzt heißt es ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Suche Rezept! Spätzle gefüllt Rezept gesucht: Pflaumensenf: Das war wohl mal in der "Für Sie"? Brot-Taschen zum Füllen: REZEPT DRINGEND GESUCHT.... :-) Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Blechkuchen mit Vanillepudding und Hefeteig